Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffnachbau


fabi1510

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu im Forum also hallo erstmal an alle!!!!!!

 

Also ich will mir selbst eine edelstahl auspuffanlage anfertigen.

Ich habe eine Accord CE8 Bj. 97 den 2.0i Es !

Hat jemand eine ahnung wo ich da Baupläne (Zeichnungen mit bemassungen) herbekomme finde im internet nichts brauchbares!

 

Danke im voraus!!

 

Lg. Daniel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist nicht so einfach zu realisieren! Denn das Gewicht und das Matrielverhalten bei Erwärmung der Gesamtkonstruktion spielen eine große Rolle für einen stabilen Sitz unter dem Auto. Du musst auf jeden Fall ein paar Flexrohrstücke kurz vor Haltestellen verbauen, um axiale Spannung abzubauen. Es gibt bei Ebay aluminiesierte Stahlrohre ganz günstig zu kaufen, ich hab z.B. für 2 90cm lange 60mm Rohre ~12.- Euro bezahlt.

 

Wie stelllst du dir die TÜV-Abnahme vor?

Ganz davon abgesehen stellt sich auch die Frage, ob es so einfach ist, einfach ein paar Rohre zusammen zu schweißen und fertig. Denn das Abgasverhalten und der Drehmomentverlauf verändern sich damit auch. :wink:

 

 

MfG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Man darf sich einen Auspuff solange selbst zusammenbrutzeln, solange man die ORIGINALauspufftöpfe und KRÜMMER aus dem Fahrzeug verwendet. Was zwischen den Schalldämpfern liegt (welche Art von Rohr, welcher Durchmesser) ist völlig egal.

 

Beispiel:

ein Freund von mir baute einen Diesel in einen 911 (keine Fragen, das war 1996 und der Diesel war ein -damals- Umbau auf Speiseöl, welchen er auch patentieren ließ !). Das Getriebe war dem Prüfer egal. Die Tüpfe mussten original vom VW-Spender sein

 

2. Beispiel:

ich hatte einen Käfer mit Alfasud-Motor (72 PS, Wassergekühlt). Bei dem hingen auch die zwei originalen Schalldämpfer drunter. Bei ihm war selbst der Krümmer selbst zusammengeschweißt

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.