Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Traglast

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also hier mal eine gute Erklärung eines Tuning Händlers.

Hallo,

Das ist kein Problem da der Lastindex sich nach dem Tatsächlichem Gewicht errechnet der Im Fahrzeug steht ( Ziffer 7.1 für die VA und 7.2 für die HA ).

Diesen Wert durch 2 teilen und das ist das Gewicht was der Reifen tragen muß ( siehe Tabelle / Link ).

http://pneutyre360.de/rabc/Deutsch/tragfaehigkeit.htm

..das ne interessante Fragen, meines Wissens wird das Fahrzeuggewicht mit 1 Person und dreiviertel Tank gemessen...wie das bei der Achslastermittlung aussieht weiß ich jetzt aber auch nicht...nur lässt der Hersteller bei den Reifen generell nen Puffer..siehe Accord Benziner..er würden ja vorne 86 (530 kg) Reifen reichen, es werden aber ab Werk 91 (615 kg) draufgezogen.

...aber bei 531,5 kg :D..ne spass beiseite, man muss ja die belastung während der Fahrt bedenken..autobahn 160, auf einmal zieht sone blinse vor dir mit 80 raus..das heisst voll in die Eisen und schon haste ca. 80 % des Fahrzeuggewichts auf der Vorderachse..und dann wirds eng.

Aber egal, hatte auch schon überlegt auf 215/40/18 mit Loadindex 89 zu gehen, aber ne da bleib ich lieber bei den 91'ern..ja da bin ich nen schisser :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.