redbull Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 hallo ich habe bei meinem cl7 bemerkt, das bei aktiver schubabschaltung der momentanverbrauch meist 0,0l/100km ist und manchmal bei 5-10l/100km(fast nur bei gefälle)? der verbrauch muss doch bei aktiver schubabschaltung immer 0,0l/100km sein, da ja kein kraftstoff mehr eingespritzt wird... woran liegt das? habt ihr das auch? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Ich hab zwar keinen Bordcomputer mit Momentan Verbrauch, aber die Schubabschaltung ist nur bis zur einer gewissen Drehzahl aktiv. Läßt man den Motor untertourig rollen sagen wir mal bei 1500 U/min dann wird trotzdem etwas Benzin eingespritzt damit der Motor nicht abstirbt. 5-10L wären aber trotzdem etwas viel, also sollte die wirklich Defekt sein sollte man das auch am Verbrauch merken. Ansonsten würde ich mich mal auf den Bordcomputer mal nicht so verlassen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 31. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) die drehzahl liegt immer oberhalb von 1500u/min(zwischen 2000u/min bis 3000u/min im 5.gang). ich nutze die schubabschaltung meist zum ausrollen von der landstraße zum ortseingang. noch was zu meinen fahrbedingungen: ich fahre fast nur landstraße(arbeitsweg 21km, davon sind 90% überland) und habe einen durchschnittsverbrauch, laut bc von 6,6l/100km und da nutze ich wie geschrieben, die schubabschaltung zum ausrollen. mfg redbull Bearbeitet 31. März 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hallo Die kann nicht defekt sein denn das ist eine reine Softwareprogrammierung des ECU s Wenn der Motor noch nicht 100 Prozent warm ist hab ich diesen effekt auch schon beobachtet,interesiert mich aber auch nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Also bei dem Verbrauch den ich bisher nur 1mal geschafft habe glaube ich nicht das die defekt ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Kennt den jemand die genauen bedingungen die für die schubabschaltung relevant sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Nö. Hab's heut aber mal bei meinem CN2 ausprobiert und da geht die Momentanverbrauchsanzeige auch bei unter 1000 Touren nicht hoch. Also müsste er bis zur Leerlaufdrehzahl in der Schubabschaltung bleiben. Aber ist nen Diesel. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Bei mir zeigt die Momentanverbrauchsanzeige auch trotz Schubabschaltung manchmal noch was an. Dann hilft einmal ganz kurz das Gaspedal antippen. Die Abschaltung funktioniert aber bei mir auch bis runter zum Leerlauf. Bearbeitet 2. April 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Bei meinem Diesel ist es ähnlich, aber nur beim Bremsen kurz vor Stillstand. Von 10km/h abwärts ohne eingelegten Gang wandert die Momentanverbrauchsanzeige hoch bis 20liter und fällt dann wenn er steht. Ich denk eher das die Anzeige da nicht korrekt arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Das liegt, daran, dass die Bremse n riesiger Energiefresser ist. Ich glaub da gab es sone Faustregel, 50% Beschleunigung gleicht im Verbrauch einer normalen Bremsung. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Die Anzeige arbeitet m.M. nach korrekt. Da der Acci zwar ne Schubabschaltung, aber keine Start-Stopp-Automatik besitzt, muss er vorm Absterben Sprit oder Diesel zugeführt bekommen. Da das im Leerlaufrohr gemessen wird, kommen die manchmal komischen Anzeigen zustande. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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