Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schubabschaltung defekt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe bei meinem cl7 bemerkt, das bei aktiver schubabschaltung der momentanverbrauch meist 0,0l/100km ist und manchmal bei 5-10l/100km(fast nur bei gefälle)?

der verbrauch muss doch bei aktiver schubabschaltung immer 0,0l/100km sein, da ja kein kraftstoff mehr eingespritzt wird...

woran liegt das?

habt ihr das auch?

 

mfg redbull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich hab zwar keinen Bordcomputer mit Momentan Verbrauch, aber die Schubabschaltung ist nur bis zur einer gewissen Drehzahl aktiv. Läßt man den Motor untertourig rollen sagen wir mal bei 1500 U/min dann wird trotzdem etwas Benzin eingespritzt damit der Motor nicht abstirbt. 5-10L wären aber trotzdem etwas viel, also sollte die wirklich Defekt sein sollte man das auch am Verbrauch merken. Ansonsten würde ich mich mal auf den Bordcomputer mal nicht so verlassen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drehzahl liegt immer oberhalb von 1500u/min(zwischen 2000u/min bis 3000u/min im 5.gang).

ich nutze die schubabschaltung meist zum ausrollen von der landstraße zum ortseingang.

noch was zu meinen fahrbedingungen:

ich fahre fast nur landstraße(arbeitsweg 21km, davon sind 90% überland) und habe einen durchschnittsverbrauch, laut bc von 6,6l/100km und da nutze ich wie geschrieben, die schubabschaltung zum ausrollen.

 

mfg redbull

Bearbeitet von redbull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Diesel ist es ähnlich, aber nur beim Bremsen kurz vor Stillstand.

Von 10km/h abwärts ohne eingelegten Gang wandert die Momentanverbrauchsanzeige hoch bis 20liter und fällt dann wenn er steht.

Ich denk eher das die Anzeige da nicht korrekt arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige arbeitet m.M. nach korrekt.

Da der Acci zwar ne Schubabschaltung, aber keine Start-Stopp-Automatik besitzt, muss er vorm Absterben Sprit oder Diesel zugeführt bekommen.

Da das im Leerlaufrohr gemessen wird, kommen die manchmal komischen Anzeigen zustande.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.