Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Accord 2.2 i-CTDi Sport


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am überlegen, ob ich mir den oben genannten Accord kaufe.

 

Die Eckdaten sind

 

Accord 2.2 i-CTDi Sport Limosine

EZ 10/2006

179.000 km

Diesel 103 kW (140 PS)

Schaltgetriebe 6-Gang

Scheckheftgepfegt

 

Das Model CL? weiß ich leider noch nicht.

Ist das schon das Facelift mit 6-Gang Getriebe und Blinker im Seitenspiegel?

 

Das wird mein erster Diesel, der Preis liegt knapp über 7.000,-

 

Der Wagen schaut optisch gut aus, drinnen wie draußen, unfallfrei, morgen ist Probefahrt.

 

Die Frage ist, gibt es was zu beachten, ev. wegen der Laufleistung?

Das am Fahrwerk bei der Laufleistung vllt. schon was gemacht werden muß, ist klar.

 

Hauptsächlich geht es mir um den Motor. Wie ist der Diesel allgemein?

 

Für Tipps, worauf ich achten sollte, bin ich dankbar.

 

Gruss

Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Modellbezeichnung ist CN1, ob es ein Facelift ist, siehst du am Grill !

 

Vorfacelift: die Obere Grillblende ist in der Motorhaube eingearbeitet.

 

attachment.php?attachmentid=19107&d=1272795721

 

Facelift: Chromstrebe zum Honda zeichen:

 

attachment.php?attachmentid=19238&d=1273342853

 

mfg

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, dann die hinteren Bremsen anschauen, ob rost drauf is. Vorn Haube auf und unter die vordere Kante von innen nach Rost schauen. Ansonsten gucken, ob die Scheinwerfer beschlagen sind und generell eben nach Rost und Steinschlägen, wobei du bei der Laufleistung wahrscheinlich nicht sehr wählerisch sein kannst, was Lack usw. betrifft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Diesel allgemein?

Cleany

 

... für nen Diesel immer noch eine erste Wahl meiner Meinung - also ich möchte z.Zt. gar keinen anderen haben (fahr auch den CN1 Sport, allerdings als 5 Gang) :D - Probleme wiegesagt, am besten alle Themen oben "Wichtig:" mal durchlesen. Du solltest auf jeden Fall mal abklären, ob der Krümmer (schon) getauscht wurde, der erste macht früher oder später bei den meisten Ärger.... ab dem 7ten musste u.U. selber für den Tausch löhnen.

 

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Km-log Feb 2022 452.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun ist es meiner!

 

Danke für die Tipps, das Auto scheint trotz kleiner Macken in der Optik technisch ok zu sein.

 

Das Fahrwerk trotz der Laufleistung nicht ausgelutscht, der Wagen poltert und scheppert nicht

bei unseren westdeutschen Strassen. wenn er dann auch schön warm ist, kommt er auch gut in die

Puschen.

 

Ich hab ihn gestern eine Stunde gefahren, Stadt, Landstrasse und Autobahn und dann war er mein.

Morgen werde ich ihn zulassen.

 

Natürlich hat er kleinere Blessuren, eine Minidelle in der Haube, einige doch tiefe Lackkratzer, aber

ich denke mal, mit Smartrepair kommt man dem bei. Muß ich mich mal schlau machen.

 

Innenraum ist ok, die kleinen elektrischen Helferlein funktionieren auch alle.

 

Ich werde, glaube ich, mal bei dem Vorbesitzer nachfragen, was alles war. Vielleicht erzählt er mir

was.

 

Aber ansonsten glaube ich, das es ein guter Griff ist.

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Hilfe und die Guten Wünsche.

 

Ich glaube, der "Neue" und ich werden uns schon gewöhnen. Ist schon eine kleine Umstellung

vom CG2 zum CN1, und zuerst dachte ich, das die Tanknadel defekt ist, weil die sich gar nicht bewegt.:D

 

Kenn ich beim CG2 anders.

 

Aber ist ein schönes Auto, hat auch ausreichend Schwung und fährt sich aber auch richtig kommod.

 

War ein guter Kauf.

Bin voll und ganz zufrieden.

 

Gruss

Cleany

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.