hondarookie Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Am 20.03. ist morgens beim Losfahren im Kalten Zustand folgendes aufgetreten: Motorkontrolllampe an VSA Kontrolllampe an Orangenes Dreieck an Erhöhte Leerlaufdrehzahl (ca.1200U/min) Keine Reaktion mehr aufs Gaspedal Nach dreimaligem Starten/Abstellen sind die Kontrolllampen ausgegangen und ich bin normal weitergefahren. Am 01.04. ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten, nur mit dem Unterschied das ich die Motorkontrollleuchte nicht mehr ausgekriegt habe und ich daraufhin den ADAC gerufen habe. Als ich das Auto an den Randstreifen fahren wollte ist nach dem Anfahren die Motorkontrolllampe plötzlich ausgegangen. Vorführeffekt!. Dummerweise hatte der ADAC keinen Laptop zum Auslesen dabei. Ich bin dann einfach weitergefahren. Heute war ich beim HH, der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat: Fehlercode P1248 und P2138 Diese Fehlercodes würden auf folgendes hindeuten. Fehlerhafter Gaspedalsensor oder Fehler an der Drosselklappe oder Fehler im Motorsteuergerät Da dies alles teure Teile sind komme ein Wechseln auf Verdacht nicht in Frage (sehe ich ein) und man müsse, wenn sich der Fehler häuft, das Auto mal für längere Zeit in der Werkstatt lassen um dem Fehler auf die Spur zu kommen, wenn er mal aktuell vorhanden ist. Folgendes Phänomen hatte ich auch schon (selten): Plötzlicher Leistungsabfall (ca.1sec) beim Beschleunigen auf der Autobahn Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Den plötzlichen Leistungsabfall hatte ich auch schon mal nach einer Inspektion gehabt. Nachdem ich zum HH zurück gefahren bin, hatte ich darauf bestanden, das nur ein Orginal Honda Kraftstofffilter eingebaut werden soll- kein OEM Teil. Seit dem nie wieder etwas und auch bei Folgeinspektionen alles okay gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ich würd mir mal die Steckerkontakte vom APP-Sensor vornehemen (Rostradierer) - im besten Fall is es damit vielleicht weg: http://www.maxrev.de/honda-accord-cn1-motorleuchteplusvsa-anzeigen-leuchten-t207991.htm Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 2. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2012 Danke für die Tipps! Das mit der Kontaktreinigung ist eine gute Idee, werd ich mal probieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 ich grab das hier mal wieder aus... hab soeben auch die fehler ausgelesen und da kamen 3 Fehler... 2 wie oben geschrieben und einmal der P0000... Kurzzeitigen Leistungsabfall habe ich auch, allerdings nicht bei Tempomat! Den APP Stecker werde ich auch nun reinigen und schauen ob es was gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Ist doch Super, P0000 bedeutet eigentlich das du keine Fehler im Antriebsstrang hast, komisch das du trotzdem noch zwei Fehler drin hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Hi zusammen, im Sommer hatte ich das gleiche Problem. Es war der Gaspedalsensor. Ausgetauscht, 274€ bezahlt und seitdem ist Ruhe. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Heut war ich auch mal dran. Der Fehler kam nach 3min Fahrt. Hab mich dann ausrollen lassen und kann daher garnicht sagen ob das Gaspedal noch funktioniert hat. Ansonsten die gleichen Symptome wie bei hondarookie. Außerdem hat der Luftansaugtrakt laut gewummert. War also eine sehr ungleichmäßige Luftansaugung. ScanGauge dran, Fehler gelöscht und alles war wieder gut. Hat denn eure Kontaktreinigung was gebracht? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hattest schonmal dieses rucken wenn du das Gas halten willst in der Stadt zum Beispiel? War bei mir so. Vorige Woche kam dann auch Motorleucht und VSA. Hab dann auslesen lassen. Angezeigt wurde auch Gaspedalsensor, den dann getauscht, nun ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Nein hatte ich bisher nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Tippe auf den Gaspoti. Hatte zwar andere Fehlermeldungen, aber schlussendlich war es der Gaspoti. Austausch ist nicht unbedingt nötig! Kannst dir meinen Topic dazu lesen. Anleitung ist auch dabei was man machen muss. https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-ictdi-ruckelproblem-l-sung-inside-36638.html Habe mittlerweile seit meiner Reinigungsaktion über 2000km abgespult und kein einziges Ruckeln. Hat also geholfen. @ADMIN Vielleicht sollte man meinen Topic pinnen? Gibt anscheinend genug Leute die diese Problematik haben. Bearbeitet 15. September 2014 von Fear Factor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 hatte auch da Problem mit dem Daspedalsensor. Habe schon Wochen vorher immer das Problem, dass beim Beschleunigen bei ca. 2000 U/min ein leichtes ruckeln autrat. Bis dann sämtliche VSA etc. Leuchten angingen und mein Acci kein Gas mehr annahm und in Notprogramm ging. Nach Austausch des Sensors ist alles wieder bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duc998 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, schon erledigt ,habe den link gesehen Gruß Karl Bearbeitet 4. Juni 2020 von duc998 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duc998 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 https://www.ebay.de/i/143460360221?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=143460360221&targetid=858894556319&device=c&mktype=pla&googleloc=9044830&poi=&campaignid=10215345736&mkgroupid=105782610167&rlsatarget=pla-858894556319&abcId=1139676&merchantid=138406673&gclid=EAIaIQobChMInKbSo7vt6QIVEud3Ch39tAu5EAkYASABEgJ98vD_BwE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Hat denn jetzt jemand schon Erfahrung mit den China Potentiometern ? Klar sind die mit 20 Euro billig, aber taugen die auch was ? Fährt die vielleicht einer schon länger? Über ne Info würde ich mich freuen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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