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Fehlercode P1248 u. P2138 beim CN2


Empfohlene Beiträge

Am 20.03. ist morgens beim Losfahren im Kalten Zustand folgendes aufgetreten:

Motorkontrolllampe an

VSA Kontrolllampe an

Orangenes Dreieck an

Erhöhte Leerlaufdrehzahl (ca.1200U/min)

Keine Reaktion mehr aufs Gaspedal

Nach dreimaligem Starten/Abstellen sind die Kontrolllampen ausgegangen und ich bin normal weitergefahren.

Am 01.04. ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten, nur mit dem Unterschied das ich die Motorkontrollleuchte nicht mehr ausgekriegt habe und ich daraufhin den ADAC gerufen habe.

Als ich das Auto an den Randstreifen fahren wollte ist nach dem Anfahren die Motorkontrolllampe plötzlich ausgegangen. Vorführeffekt!. Dummerweise hatte der ADAC keinen Laptop zum Auslesen dabei.

Ich bin dann einfach weitergefahren.

Heute war ich beim HH, der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat: Fehlercode P1248 und P2138

Diese Fehlercodes würden auf folgendes hindeuten.

Fehlerhafter Gaspedalsensor

oder Fehler an der Drosselklappe oder

Fehler im Motorsteuergerät

Da dies alles teure Teile sind komme ein Wechseln auf Verdacht nicht in Frage (sehe ich ein) und man müsse, wenn sich der Fehler häuft, das Auto mal für längere Zeit in der Werkstatt lassen um dem Fehler auf die Spur zu kommen, wenn er mal aktuell vorhanden ist.

Folgendes Phänomen hatte ich auch schon (selten):

Plötzlicher Leistungsabfall (ca.1sec) beim Beschleunigen auf der Autobahn

 

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

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Den plötzlichen Leistungsabfall hatte ich auch schon mal nach einer Inspektion gehabt. Nachdem ich zum HH zurück gefahren bin, hatte ich darauf bestanden, das nur ein Orginal Honda Kraftstofffilter eingebaut werden soll- kein OEM Teil. Seit dem nie wieder etwas und auch bei Folgeinspektionen alles okay gewesen.
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  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Heut war ich auch mal dran.

Der Fehler kam nach 3min Fahrt. Hab mich dann ausrollen lassen und kann daher garnicht sagen ob das Gaspedal noch funktioniert hat. Ansonsten die gleichen Symptome wie bei hondarookie. Außerdem hat der Luftansaugtrakt laut gewummert. War also eine sehr ungleichmäßige Luftansaugung. ScanGauge dran, Fehler gelöscht und alles war wieder gut.

Hat denn eure Kontaktreinigung was gebracht?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Tippe auf den Gaspoti.

Hatte zwar andere Fehlermeldungen, aber schlussendlich war es der Gaspoti. Austausch ist nicht unbedingt nötig! Kannst dir meinen Topic dazu lesen. Anleitung ist auch dabei was man machen muss.

https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-ictdi-ruckelproblem-l-sung-inside-36638.html

 

Habe mittlerweile seit meiner Reinigungsaktion über 2000km abgespult und kein einziges Ruckeln. Hat also geholfen.

 

@ADMIN

Vielleicht sollte man meinen Topic pinnen? Gibt anscheinend genug Leute die diese Problematik haben.

Bearbeitet von Fear Factor
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hatte auch da Problem mit dem Daspedalsensor.

Habe schon Wochen vorher immer das Problem, dass beim Beschleunigen bei ca. 2000 U/min ein leichtes ruckeln autrat. Bis dann sämtliche VSA etc. Leuchten angingen und mein Acci kein Gas mehr annahm und in Notprogramm ging. Nach Austausch des Sensors ist alles wieder bestens.

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  • 5 Jahre später...

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