Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dürfen die Bullen das???


ich eben

Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander,

 

ich habe letzten sommer etwas echt spannendes beobachtet.

und zwar bin ich auf einer ziemlich kurvenreichen, aber schnell zu befahrenden straße hinter einem polizeifahrzeug hergefahren und ca. 100m weiter fuhr noch ein anderes fahrzeug. der fahrer davon hat wohlmöglich den bullenwagen nicht gesehen und gab gas.

die bullen haben erst noch abstand gehalten, aber gaben dann doch gas und verfolgten ihn. (er schien es immer noch nicht gecheckt zu haben) ging alles recht rasant zu. allerdings hatten die bullen kein blaulicht an und haben sich nicht an die stvo gehalten. es war nur 50 km/h erlaubt.

später haben sie ihn an einer geeigneten stelle rausgezogen.

 

DÜRFEN DIE DAS OHNE BLAULICHT, EINFACH SO GEGEN DIE STVO ZU VERSTOSSEN???

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ja sie dürfen das. ist mir auch schon passiert. sie sind mit 120 im baustellenbereich wo 80 erlaubt war gefahren. bin daraufhin genauso schnell gefahren wie sie. nach der baustelle haben die mich angehalten. auch auf ihre geschwindigkeit angesprochen sagten sie: man könnte ja jemanden beschatten bzw verfolgen. ok mit polizeiauto jemand beschatten klang mir etwas suspekt. in meinen augen dürften sie das eigentlich nicht. sollte ja irgendwo ein vorbild sein. aber die sitzen eh am längeren hebel. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein dürfen sie nicht, wenn es ein normaler polizeiwagen ist, müssen sie das blaulicht anmachen

 

2. können sie euch gar nix solang das nicht auf bild oder band aufgenommen wurde, nur einfach mit hinterherfahren und am tacho vergleichen ist nicht rechtens.

 

kam erst vor kurzen was im tv, glaub n24 war das.

 

sie könnetn euch höchstens mündlich verwarnen, dass wars auch schon

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sie es dürfen oder nicht...wer will denen denn was aufn Sack geben? Wenn du dich beschweren willst, brauchst Name, Dienstgrad, Dienststelle und nen Zeugen.

Bei uns in Berlin fahren die Bullen auch mitm Handy am Ohr durch die City. aber wer will denen was??

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von jarhead

ob sie es dürfen oder nicht...wer will denen denn was aufn Sack geben? Wenn du dich beschweren willst, brauchst Name, Dienstgrad, Dienststelle und nen Zeugen.

Bei uns in Berlin fahren die polizei auch mitm Handy am Ohr durch die City. aber wer will denen was??

stimmt. sich darüber aufzuregen ist schon sinnlos. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dein nachfragen müssen sie dir die angaben machen und vorstellen müssenm sie sich sowieso bevor sie dir irgendwelche fragen stellen. selbst den fragebogen den ich rangehangen habe müssen sie ausfüllen aber dann hast du sowieso bei ihnen verschissen und stehst auf der abschußliste.

polizeifragebogen.php.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fragebogen habe ich auch schon seit geraumer Zeit immer im Auto dabei und wenn ich mal wieder an einen netten, schwarz gekleideten Herren gerate, der meint mir seine schlechte Laue aufzudrücken, dann zieh ich das durch, dann macht er erst mal ne "Fragebogen-Ausfüll-Sitzung" :D

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also: Sie dürfen das, WEIL: Sie auch OHNE Blaulicht und Horn Sonderrechte haben. Könnt ja mal im Gesetz nachschauen. § 33+35 StVO.

Das Blaulicht und Horn bedeutet wegerecht, will heissen: platz machen sonst ärger!

Sonderrechte bedeutet sie brauchen sich nicht an STVO zu halten, Exzesse sind aber auch hier seitens der Beamten zu begründen.

Und nochwas: Auch das Nachfahren zum Geschwindigkeitsmessen ist Gerichtsverwertbar, allerdings müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden, zb. Mindestnachfahrstrecke etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die Poilzisten auch anzeigen wegen nötigung im Straßenverkehr,mir ist folgendes passiert ich fuhr morgens zur Arbeit und ein Polizeiwagen saß mir ganze Zeit an der Stoßstange und dann haben die mich beim überholen fast von der Straße bedrängt danach waren die mit überhöhten geschwindigkeit weg und das ganze ist in der Stadt passiert!

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.