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Klimaanlage defekt


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Das Klimarelais ist ein Verschleißteil. War schon bei einigen defekt, unabhängig von der Einstellung / Arbeitsweise der Klima. Die Suche nach dem Fehler dauert halt eine Weile (2 Stunden sind da nichts). Daher der Preis.

 

 

bei mir hat das 5 min gedauert......stecker dran ...fehler auslesen .... stecker ab.....

 

kosten 30,00 inkl Mwst.

Bearbeitet von TT1986
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Na, Ihr macht mir Hoffnung. Meine Klima hat am WE auch die Funktion eingestellt, nachdem sie die Tage davor schon deutlich weniger Leistung gebracht hat. Ich hoffe, daß es nur fehlende Kühlflüssigkeit ist und wollte den Acci eigentlich in der Mittagspause mal bei ATU vorbeibringen (ja, ich halte auch nichts von dem Laden, wäre aber momentan am praktischsten, weil es in der Mittagspause machbar wäre, und bei dem Regen momentan ohne Klima macht echt keinen Spaß).

 

Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch sinnvoler wäre einen Tag Urlaub zu opfern und den Acci zum freundlichen zu bringen.

 

Mein Acci wird im Dez. 9 und ich fahre ihn selbst erst seit Okt. 2010. Deshalb habe ich auch keine Ahnung, ob die Klimaanlage schonmal gewartet wurde und wie häufig sie benutzt wurde. Ich selbst benutze sie häufig, auch im Winter.

 

In meinem Civic EK3 hat die Klima 12 Jahre ohne Wartung funktioniert (nach den ersten vier Jahren wurde die Klima wegen Frontalschaden durch Leitplankenbegegnung ersetzt), deshalb muß ich mich hier wohl noch umgewöhnen, was die Wartungsintervalle angeht.

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Hiya, poste erstmals hier im Forum, also bitte etwas Nachsicht von den Experten und solchen, die es meinen zu sein LOL...

Wo gibt es preiswerte Ersatzteile für die Klimaanlage des Accord Sportcoupés 2.2 ES (CD 7)? Kompressor, Verdampfer und diverse Kleinteile (Shop oder in der Umgebung von Berlin)?

Danke bereits vorab

 

Peter

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Hi,

 

habe seit einigen Wochen auch das Problem, dass die Klima macht, was sie will. Dachte zuerst, das Kühlmittel sei alle, aber ab und zu kühlt sie. Nach ca. 15 Min. lässt die Kühlwirkung leider nach und er geht nur aufs Gebläse. Muss mal ebenfalls einen Klimacheck machen und schauen, wie's weitergeht. Kompressor springt an, evtl. auch das Relais mit nem Wackler? Auf "Auto"Modus scheint sie gar nicht anzuspringen. Echt geheimnisvoll...halte euch mal auf dem Laufenden.

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

 

:wink:

 

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

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So...aktuellster Stand der Dinge: Klimaanlagenwartung durchführen lassen bei A.T.U. mit Lecksuchadditiv etc. (Kosten All In: 75,00 €). Hat nicht viel gefehlt vom Kühlmittel, demnach ist ein Leck auszuschließen. Nach Abholung funktionierte alles, heute (1 Tag später) wieder das selbe :motz:

Will nicht so, wie sie soll. Bleibt lauwarm...Fahre gleich mal zum freundlichen Honda-Händler. Evtl. wird er meine Vermutung bestätigen.

 

...to be continued.

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

 

:wink:

 

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

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Hallo GranTurismo, Du bist nicht allein.

 

Passend zum unerträglich schwül-warmen Wetter macht meine Klimaanlage keinen Mucks mehr. Nach der Wartung bei ATU lief sie erst wieder. Ich habe mal alle Sicherungen kontrolliert und die Autobatterie kurz abgeklemmt (hat mal bei meiner Heckklappe wunderbar geholfen) aber leider ohne Veränderung.

 

Werde wohl auch einen Termin beim Freundlichen machen müssen. :(

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@345:

 

Hi, vielen Dank für die Unterstützung :))

Sehe ich genau so. Wartung musste eh gemacht werden, weil A) das Ding gemüffelt hat und B) keine genauen Aussagen getroffen werden können. So lässt sich schonmal einiges ausschließen wie z.B. Kompressor, ein Leck sowie der Kondensator. Habe nun einen Termin für Montag. Man behauptete aber auch entgegen einiger Aussagen, dass sich der Fehler wohl nicht auslesen ließe. Die Wartung hätte Honda selber eh gemacht aufgrund des Interwalls. Denke, hier wären mehr als 75,00 € angefallen.

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

 

:wink:

 

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

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Also bei Honda muss auch ne Fehlerdiagnose gestellt werden, dafür werden die auch nochmal neu befüllen.

Mal so am Rande: Bist dann die ganze Zeit mit eingeschalteter Klima rumgejuckelt?

Wurde bei der Wartung die Trocknerpatrone erneuert?.

 

Hatte den gleichen Ärger bei mir durch, bei mir waren es gleich mehrere Faktoren : zu wenig Kühlmittel, Relais defekt und Trockner voll...

 

MfG

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Grundsätzlich ist es doch so, dass die Klimaautomatik doch erstmal ein Stück braucht, bis sie wirklich kalt wird, korrekt? Wenn ich nach der Arbeit in meine Sauna einsteige, dann kriege ich die ersten 10min immer fast eine Meise, wenn die Sonne den ganzen Tag auf das Auto scheint. Nach 10-15min wird sie dann wirklich kalt und die Lüftungsschlitze beginnen Frost anzusetzen ^^
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Wenn die Klima neu befüllt wird kann man erkennen ob der Trockner noch ok ist. Bei eingeschalteter Anlage und angeschlossenem Klimagerät erkennt man das an Druckschwankungen soviel mir bekannt ist.

Das das Relais nach Jahren der Dauernutzung den Geist aufgiebt ist ja normal,soll ja nix kosten bei der Herstellung.

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@Yoshi:

 

Meine braucht bei aufgeheiztem Auto normalerweise ca. 2 Minuten, um auf Touren zu kommen – wenn sie funktioniert. Ich habe jeweils 0,5h Fahtweg zur Arbeit, Hälfte Autobahn, hälfte Landstraße. Am Ziel ist die Lüftung momentan noch genauso warm wie beim Start und beim Umschalten auf normale Lüftung merkt man keinen Unterschied.

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Also recht hast Du, man bemerkt es den Schwankungen im System, allerdings waren da die ATU-PROFIS am Bau. Und da würde ich nicht mal meine Stiefmutter hinschicken...

 

Zwei Möglichkeiten: Guck selbst (und nem kompetenten Kumpel) oder fahr zu ner guten Werkstatt

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Hab auch erst auffüllen lassen und meine gibt sofort kalte Luft ab wenn sie soll.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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@Uzi:

 

Huhu,

 

habe natürlich aufgrund der fehlenden Funktion die A/C Funktion ausgestellt, bevor mir noch mehr in die Binsen geht. Im Übrigen habe ich jetzt mal nach der Wartung die Klima angeschaltet gelassen, als ich am WE ins ca. 200 km entfernte De Efteling in NL gefahren bin (war übrigens ziemlich cool - entgegen meiner Klima).

Ich habe mir heute das Relais bestellt, wozu mir auch erstmal vom Honda Händler geraten wurde.

Bekomme es in ca. 2-3 Tagen für 26,xx €. Hoffentlich ist es damit erledigt, ansonsten kommen teure Folgekosten. Bin gespannt...in 2 Wochen geht's in den Urlaub, da soll vor allem meine Tochter nicht im Auto eingehen.

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

 

:wink:

 

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

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Mein Auto will mich anschenend verar***en!

 

Da ich es heute noch nicht geschafft hatte einen Termin beim Freundlichen zu machen, habe ich mir mal mein Laptop geschnappt, mich damit ins Auto verdrückt und bin mit dem Werstatthandbuch ein paar Ansätze durchgegangen:

 

1. Sebstdiagnose über die Radioeinheit durchlaufen lassen - Leider sagten mir einige Anzeigen rein garnichts. Auffälligkeiten konnte ich nicht entdecken, die Sensoren schienen jedenfalls korrekt zu funktionieren.

2. Der Lüfter im Motorraum lief definitif an wenn ich die AC-Taste betätigte. Die Befürchtung, eines defekten Kompressors wuchs langsasm und ich sah mein Urlaubsgeld schon wieder schwinden.

3. Relais der Klimaanlage einmal rausgezogen, die Kontakte begutachtet, nichts auffälliges festgestellt und somit das Relais wieder reingesteckt.

 

Und siehe da – die Klimaanlage läuft wieder!!! Und das obwohl ich das Relais vorher nie angefasst habe. Wäre dennoch ein Defekt des Relais möglich? Kann es sein, daß eine defektes Relais mal funktioniert und mal nicht?

 

Ich bin, was diese Technik angeht, absoluter Laie und frage deshalb so doof, sorry. ;)

Bearbeitet von Civic AL
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