Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage defekt


Empfohlene Beiträge

Ja kann sein, dass das Relais des Kompressors ab und zu klebt. Es bleibt hängen und somit schaltet es den Kompressor nicht an. Wenn es wieder passiert, dann tausch es aus und fahr anschließend weiter. Vielleicht ist es dann damit getan, was ich auch glaube.

wäre die günstigste Weise, einen Fehler einzugrenzen.

Der Kompressor an sich geht nicht kaputt und läuft dann wieder, unmöglich...

 

Wenn du nicht weißt, wo das Relais ist dann sacg deinem HH bescheid...

 

Mfg Uzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Good Morning,

 

gestern war das bestellte Relais da. Der Kollege aus der Werkstatt ist dann noch mit rausgekommen, bewaffnet mit Taschenlampe. Habe den Motor und die Klimaautomatik angeschmissen und er hat direkt festgestellt, dass sich die Kupplungsscheibe vom Kompressor nicht gedreht hat. Da hatte ich schon die übelsten Befürchtungen. Während des Laufens hat er dann das Relais rausgeholt und das neue eingesetzt. Seine Reaktion: Sie haben dieses Spiel gewonnen! Alles hat wieder funktioniert! Die Anlage lief durch, hat wunderbar und sofort gekühlt, und das blieb auch dabei! Alles Tuttifrutti. Das Problem ist nun endlich gelöst. Ohne dieses Forum wäre ich ziemlich sicher auf hohen Prüfungskosten hängengeblieben. Vielen Dank allen für die hilfreichen Tips! Problem gelöst.

 

Jetzt kann es in den Urlaub gehen, ohne Angst zu haben, einzugehen...:cool:

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

 

:wink:

 

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Forum hat sicher schon jeder zweite Geld gespart. Egal auf welchem Weg.

So soll's sein und so macht's Spaß :))

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal zufällig einer die Teilenummer von dem Relais? Mein HH konnte in der Datenbank keine eindeutige Bezeichnung finden. :schock:

 

EDIT: Habe soeben in einem anderen Thread die Teilenummer HA39794-SDA-A05, allerdings ging es hier um den Diesel. In dem Ausdruck den Honda mir mitgegeben hat ist diese Nummer auch nicht aufgeführt. Als nähere Verdächtige sind folgende Teilenummern aufgeführt:

 

39794-SDA-A01 = Netzrelais Kompl. (Micro ISO) (Mitsuba)

39794-SDA-A02 = Netzrelais Kompl. (Micro ISO) (Denso) – Schliesse ich eher aus, da auf dem originalen Mitsuba steht

39794-S10-003 = Netzrelais Kompl. (5P) (Micro ISO) (Mitsuba)

 

Andere Relais sind mit der Bezeichnung Motorsteuermodul aufgeführt und wurden vom HH deshalb ausgeschlossen.

 

Fehlt das Relais einfach auf der Liste oder ist die Teilenummer beim CM1 tatsächlich ne andere?

 

 

Nochmal Edit: Die Bezeichnung auf meinem Relais ist ne andere, als in dem Thread wo es um den Diesel ging. Auf meinem steht:

MITSUBA 7001 3212 (Beim Diesel war es 7001 4217).

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Anlage jetzt nach 4 1/2 Jahren auch mal wieder befüllen lassen, es haben

300g Kältemittel gefehlt, es kommen ja 500-600g rein, man hat die mir 550g rein getan, also

waren noch rund 200g drin.

 

Dass sind rund 66g Verlust pro Jahr, also alles im normalen Rahmen.

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute habt ihr evtl. ein Fehlerdiagnose verfahren mit bildern? Am Anfang des Artkiels gibt ein verfahren nur leider kann ich die bilder nicht erkennen

Bei mir geht die klima auch nicht :( habe ein accord cn2 diesel 03bj 220000km

Wenn ich das Relais rausnehme und überbrücke funktioniert es und die Klima springt an.... Auch mit anderen neuen Relais ändert sich nichts....

 

Bin jetzt ca 200 km gefahren und nun geht gar nichts mehr... als ich ausgestiegen bin um das Überbückungskabel rauszunehmen, hab ich gesehen, dass der ganze Klimakreislauf voll mit eis gesetzt war (ca 1cm dick) und jetzt denke ich entweder hab ich mit dem überbrücken mehr kaputt gemacht oder sich die ganze neu befüllte anlage wieder sich durch ein Ventil oder so geleert hat? Die Anlage war jedenfalls dicht gewesen, da beim befüllen kaum was dazu kam.....

 

Ich habe nun das Radio getauscht durch ein neues, da ich den verdacht hatte das radio gibt das signal nicht an die klima durch aber keine änderung mit dem neuen Radio....

 

Habt ihr evtl. ein Bild oder genauere Beschreibung wie ich den Fehler finden kann?

Ein Schaltplan wäre auch super, um zu sehen wo die Relais alle angeschlossen sind, bzw die ganze klima..... Danke im Voraus!

 

:schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock: BITTE HELFT EINEM ACCI FAHRER DER NICHT MEHR WEITER WEISS:cry::cry::cry::cry::cry:

Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Klimaanlage, allerdings ist es bei mir der Druckschalter. Daher meine Frage: Hat jemand die Teilenummer? Die freie Werkstatt konnte übern Zubehörmarkt keinen organisieren und der freundliche wollte sich erst am Montag bei mir melden (um 17 Uhr ist der Herr vom Ersatzteilverkauf natürlich schon im Feierabend)

Oder hat jemand zufällig eines von einer Ausschlachtung rumfliegen? Ich fahre schon am Mittwoch in Urlaub und wollte, dass die Klima bis dahin läuft.

Mein Acci ist ein 07er Facelift CN1

 

Edit: Habe nun mit dem freundlichen telefoniert. Die Teilenummer lautet 80450S7S003 (Druckschalter Klimaanlage) falls es jemand mal brauchen sollte.

Bearbeitet von Tosa-Inu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.