Uzi Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ja kann sein, dass das Relais des Kompressors ab und zu klebt. Es bleibt hängen und somit schaltet es den Kompressor nicht an. Wenn es wieder passiert, dann tausch es aus und fahr anschließend weiter. Vielleicht ist es dann damit getan, was ich auch glaube. wäre die günstigste Weise, einen Fehler einzugrenzen. Der Kompressor an sich geht nicht kaputt und läuft dann wieder, unmöglich... Wenn du nicht weißt, wo das Relais ist dann sacg deinem HH bescheid... Mfg Uzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Danke Uzi für Deine Einschätzung. Hat mich beruhigt. :) Heute lief die Klima auch wieder völlig störungsfrei. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ja solltest nur nicht zu lange warten, wenn es wieder ne Störung gibt, denn ich weiß nicht inwieweit das Relais Schaden auf den Kompressor geben kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Alles klar, dank Dir. Werde diese Woche mal ein neues ordern. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GranTurismo Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Good Morning, gestern war das bestellte Relais da. Der Kollege aus der Werkstatt ist dann noch mit rausgekommen, bewaffnet mit Taschenlampe. Habe den Motor und die Klimaautomatik angeschmissen und er hat direkt festgestellt, dass sich die Kupplungsscheibe vom Kompressor nicht gedreht hat. Da hatte ich schon die übelsten Befürchtungen. Während des Laufens hat er dann das Relais rausgeholt und das neue eingesetzt. Seine Reaktion: Sie haben dieses Spiel gewonnen! Alles hat wieder funktioniert! Die Anlage lief durch, hat wunderbar und sofort gekühlt, und das blieb auch dabei! Alles Tuttifrutti. Das Problem ist nun endlich gelöst. Ohne dieses Forum wäre ich ziemlich sicher auf hohen Prüfungskosten hängengeblieben. Vielen Dank allen für die hilfreichen Tips! Problem gelöst. Jetzt kann es in den Urlaub gehen, ohne Angst zu haben, einzugehen... Zitieren *** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... *** Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Durch das Forum hat sicher schon jeder zweite Geld gespart. Egal auf welchem Weg. So soll's sein und so macht's Spaß :)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo, wo sitzt eigendlich das Relais für die Klima :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Motorraum, oben rechts hinter der Batterie im schwarzen Kasten, dann das vordere Relais Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 (bearbeitet) Hat mal zufällig einer die Teilenummer von dem Relais? Mein HH konnte in der Datenbank keine eindeutige Bezeichnung finden. :schock: EDIT: Habe soeben in einem anderen Thread die Teilenummer HA39794-SDA-A05, allerdings ging es hier um den Diesel. In dem Ausdruck den Honda mir mitgegeben hat ist diese Nummer auch nicht aufgeführt. Als nähere Verdächtige sind folgende Teilenummern aufgeführt: 39794-SDA-A01 = Netzrelais Kompl. (Micro ISO) (Mitsuba) 39794-SDA-A02 = Netzrelais Kompl. (Micro ISO) (Denso) – Schliesse ich eher aus, da auf dem originalen Mitsuba steht 39794-S10-003 = Netzrelais Kompl. (5P) (Micro ISO) (Mitsuba) Andere Relais sind mit der Bezeichnung Motorsteuermodul aufgeführt und wurden vom HH deshalb ausgeschlossen. Fehlt das Relais einfach auf der Liste oder ist die Teilenummer beim CM1 tatsächlich ne andere? Nochmal Edit: Die Bezeichnung auf meinem Relais ist ne andere, als in dem Thread wo es um den Diesel ging. Auf meinem steht: MITSUBA 7001 3212 (Beim Diesel war es 7001 4217). Bearbeitet 7. Juli 2012 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ich hab meine Anlage jetzt nach 4 1/2 Jahren auch mal wieder befüllen lassen, es haben 300g Kältemittel gefehlt, es kommen ja 500-600g rein, man hat die mir 550g rein getan, also waren noch rund 200g drin. Dass sind rund 66g Verlust pro Jahr, also alles im normalen Rahmen. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
km.jodko Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hallo Leute habt ihr evtl. ein Fehlerdiagnose verfahren mit bildern? Am Anfang des Artkiels gibt ein verfahren nur leider kann ich die bilder nicht erkennen Bei mir geht die klima auch nicht :( habe ein accord cn2 diesel 03bj 220000km Wenn ich das Relais rausnehme und überbrücke funktioniert es und die Klima springt an.... Auch mit anderen neuen Relais ändert sich nichts.... Bin jetzt ca 200 km gefahren und nun geht gar nichts mehr... als ich ausgestiegen bin um das Überbückungskabel rauszunehmen, hab ich gesehen, dass der ganze Klimakreislauf voll mit eis gesetzt war (ca 1cm dick) und jetzt denke ich entweder hab ich mit dem überbrücken mehr kaputt gemacht oder sich die ganze neu befüllte anlage wieder sich durch ein Ventil oder so geleert hat? Die Anlage war jedenfalls dicht gewesen, da beim befüllen kaum was dazu kam..... Ich habe nun das Radio getauscht durch ein neues, da ich den verdacht hatte das radio gibt das signal nicht an die klima durch aber keine änderung mit dem neuen Radio.... Habt ihr evtl. ein Bild oder genauere Beschreibung wie ich den Fehler finden kann? Ein Schaltplan wäre auch super, um zu sehen wo die Relais alle angeschlossen sind, bzw die ganze klima..... Danke im Voraus! :schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock: BITTE HELFT EINEM ACCI FAHRER DER NICHT MEHR WEITER WEISS:cry::cry::cry::cry::cry: Zitieren Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich unter meinem Auto eine Ordentliche Pfütze (ca. Handtellergross nach 1min.) im Stand bildet, wenn ich die Klimaanlage zu laufen habe. Bei anderen Fahrzeugmodellen fällt diese Kleiner aus. Wie schaut es bei Euch aus? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Ich schalte sie immer kurz vor dem Ziel ab.. Sollte ich mal nicht dran denken, isses bei mir etwa ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tosa-Inu Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Klimaanlage, allerdings ist es bei mir der Druckschalter. Daher meine Frage: Hat jemand die Teilenummer? Die freie Werkstatt konnte übern Zubehörmarkt keinen organisieren und der freundliche wollte sich erst am Montag bei mir melden (um 17 Uhr ist der Herr vom Ersatzteilverkauf natürlich schon im Feierabend) Oder hat jemand zufällig eines von einer Ausschlachtung rumfliegen? Ich fahre schon am Mittwoch in Urlaub und wollte, dass die Klima bis dahin läuft. Mein Acci ist ein 07er Facelift CN1 Edit: Habe nun mit dem freundlichen telefoniert. Die Teilenummer lautet 80450S7S003 (Druckschalter Klimaanlage) falls es jemand mal brauchen sollte. Bearbeitet 17. August 2015 von Tosa-Inu Zitieren http://images.spritmonitor.de/693326_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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