Rrrr Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Hallo, habe auch ein kleines Technik-Problem: bei meinem '99er CG4 streikt in letzter Zeit immer öfter der Blinker, d.h. mitten in der Fahrt reagiert er einfach nicht mehr - ich kann links und rechts versuchen - kein Geräusch, kein Blinken, keine Reaktion der Kontrollleuchten, einfach nix. Wenn ich dann die Warnblinkanlage einschalte leuchtet die Kontrolllampe dauerhaft, sonst passiert aber auch nix. Die Zündung ausmachen und 'nen Moment warten hilft nur sehr selten, meist muss ich 'ne ganze Weile fahren und dann geht's irgendwann wieder. Lustigerweise blinken nach Verschließen des Wagens per Fernbedienung alle Blinklichter ganz normal dreimal wie sonst auch, obwohl der Blinker vorher und auch hinterher streikt. Die Sicherungen (Blinker im Innenraumsicherungskasten und Warnblinkanlage im Motorraumsicherungskasten) sind in Ordnung. Kennt das Problem jemand, hat einer eine Idee was ich probieren/machen kann? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CG2 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 wechsel dein blinkerrelais entweder ist es ganz defekt oder es hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rrrr Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Jau, daran wird's wohl liegen, danke! Was ich natürlich nicht weiß: wo finde ich das Relais? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CG2 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 beim sicherungskasten, schau mal in deinem handbuch vom accord nach da müsste es auch drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Wenn die Blinker beim Verschließen sofort gehen, obwohl sie 10 Sekunden vorher im Auto nicht gingen, würde ich nicht unbedingt aufs Relais tippen, vielleicht was am Blinkerhebel, dass dort der Schalter n defekt hat. Wobei das Wechslen des Relais schnell und einfach gemacht ist, um dies auszuschließen. Auf alle Fälle hinterher Bescheid geben, was es war. Danke Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rrrr Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 So, ich nochmal: leider schweigt sich das Handbuch zum Thema "wo ist das Relais" aus, kann mir bitte einer von euch kurz beschreiben wo es ist? Was noch für einen Defekt am Relais spricht: wenn ich blinke und das Lenkrad stark einschlage wird das "Blinkgeräusch" oft (nicht immer) sehr schnell. Außerdem: wenn's am Blinkerhebel liegen würde, müßte doch die Warnblinkanlage funktionieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raser Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Und, hast Du das Relais inzwischen gefunden? Lag das Problem daran? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rrrr Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 So, scheinbar war es das Relais. Ist jetzt getauscht und bisher gab es keine weiteren Ausfälle. Hoffentlich bleibt das so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 hast schonmal an einen kabelbruch oder ähnliches gedacht? das würde ich nämlich eher vermuten, da du das ja mit dem lenkeinschlag geschrieben hast. da kann es doch möglich sein, dass dann dort ein kabel auf die dauer gescheuert hat. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.