Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

aussetzender Blinker


Rrrr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auch ein kleines Technik-Problem: bei meinem '99er CG4 streikt in letzter Zeit immer öfter der Blinker, d.h. mitten in der Fahrt reagiert er einfach nicht mehr - ich kann links und rechts versuchen - kein Geräusch, kein Blinken, keine Reaktion der Kontrollleuchten, einfach nix. Wenn ich dann die Warnblinkanlage einschalte leuchtet die Kontrolllampe dauerhaft, sonst passiert aber auch nix. Die Zündung ausmachen und 'nen Moment warten hilft nur sehr selten, meist muss ich 'ne ganze Weile fahren und dann geht's irgendwann wieder. Lustigerweise blinken nach Verschließen des Wagens per Fernbedienung alle Blinklichter ganz normal dreimal wie sonst auch, obwohl der Blinker vorher und auch hinterher streikt. Die Sicherungen (Blinker im Innenraumsicherungskasten und Warnblinkanlage im Motorraumsicherungskasten) sind in Ordnung.

 

Kennt das Problem jemand, hat einer eine Idee was ich probieren/machen kann?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn die Blinker beim Verschließen sofort gehen, obwohl sie 10 Sekunden vorher im Auto nicht gingen, würde ich nicht unbedingt aufs Relais tippen, vielleicht was am Blinkerhebel, dass dort der Schalter n defekt hat.

 

Wobei das Wechslen des Relais schnell und einfach gemacht ist, um dies auszuschließen.

 

Auf alle Fälle hinterher Bescheid geben, was es war.

 

Danke

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich nochmal: leider schweigt sich das Handbuch zum Thema "wo ist das Relais" aus, kann mir bitte einer von euch kurz beschreiben wo es ist?

 

Was noch für einen Defekt am Relais spricht: wenn ich blinke und das Lenkrad stark einschlage wird das "Blinkgeräusch" oft (nicht immer) sehr schnell. Außerdem: wenn's am Blinkerhebel liegen würde, müßte doch die Warnblinkanlage funktionieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.