OHaE Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo liebe Accord gemeinde, habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem. Ich fahre ein Accord Tourer 2,2 cdti 140 PS. Wenn mein Honda warm ist rasselt er ziemlich stark im Leerlauf, geh ich ein bisschen aufs Gas ist alles normal und er hört sich gut an. Es klingt ziemlich Metallisch.(nur im Leerlauf) Habe hier schon mal ein bisschen rumgelesen und ein paar Beiträge gefunden wo das Thema angesprochen wurde, leider hat niemand dazu etwas weiter geschrieben. Vllt kann mir jemand weiter helfen der das Problem schon mal hatte. Ich denke es kommt von der Steuerkette. freue mich über jede nützliche Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Schwer zu sagen. Ich habe ein rasseln (auch in warmen Zusatnd) wenn das Motoröl verbraucht ist. Je nachdem welches Öl ich verwende (Marke / Visko) kam es auch schonmal deutlich vor dem eigentlichen wechsel (also z.B. bereits ab 12 oder 13.000 km). Sobald der Turbo eingegriffen hat (also so ab 1500 ... 1800 U/min) war das rasseln weg. Das war so ein Geräusch zwischen nageln und rasseln. Da Geräusche aber sehr subjektiv sind, ist es schwer zu sagen. Gruß Schmudi PS: Eigentlich stellt man sich erstmal vor https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/vorstellung-18.html Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo Könnte der Freilauf der Lima sein,benutz mal die Suche direkt danach. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Oder den Link. Findet man, wenn man "rasseln" als Themensuchwort eingibt. https://www.accordforum.de/showthread.php/rasseln-dem-motorraum-cn2-video-25382.html Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OHaE Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Vom Riementrieb kanns nicht kommen, hab den komplett abgehabt und es ist immer noch. Meine Überlegung war halt die Steuerkette und Zubehör zu erneuern. Ölwechsel hatte ich auch gemacht aber leider keine Besserung. Naja der hat ja jetzt schon 200tkm auf der Uhr. wollt halt nur jemanden finden bei dem dass auch mal war und nach steuerkettenwechsel alles wider gut gewesen ist. Das Rasseln kommt so ungefähr unterm Ventildeckel, Steuerkettenseite. Das ist echt tierisch unangenehm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Video? Oder Soundfile? Aber wenn du sagst, Riementrieb runter gehabt etc., dann wird's sicher nicht einfach/billig, wenn da was dran ist. Lass mal hören, wenn du eine Möglichkeit hast. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Steuerketten (sind ja 2 eingebaut bei unserem CN2) ist bestimmt recht aufwändig zu wechseln. Die Ketten sind auch nicht gerade günstig :-( 200 tkm sind kein grund! Habe selber inzwischen 193.000 km runter und diverse hier im Forum über 200.000km. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ich würde sagen das liegt an steuerkette, das sie sich gedähnt hat und der spaner nicht mehr sie spannen kann. bei leerlauf dreht sich die kette nicht so schnel und deswegen macht sie gereusche, aber sobald drehzal erhöht wird, sorgen so zu sagen die schleuder kraft nach ausen. dadurch spant sich die kette und die gereusche verschwinden. ich hatte letztes jahr bei meinem cl9 neue kette eingebaut, da die alte gerissen war bei 105.000 km. für ersetzen hab ich ca 4 stunden gebraucht. um die kette drauf zu tun hab ca 15-20 min gebraucht. die kette die zahnräder haben makirungen, die setzt man passend drauf, spaner lösen und die kette sitzt. die zweite kette sitzt unten hinten steuerkette und treibt die ölpumpe an von kurbenwelle.ich weiss nicht wie es bei diesel aussied, ich denke nicht viel anders als bei benziner Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 die zweite kette sitzt unten hinten steuerkette und treibt die ölpumpe an von kurbenwelle Womit das auch geklärt ist :-) Ist beim Diesel genauso (also 2 Ketten eingebaut). In dem anderen neuen Ketten-Thread hab ich die Anleitung fürn Kettenwechsel beim Diesel reingestellt. Scheint mir komplizierter zu sein, oder besser zeitaufwändiger als beim benziner. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 wenn die einspritzventile bei diesel nicht ausgebaut müssen um den zylinderkopfdekel abzubauen, würde sagen exakt gleiche arbeit wie beim diesel so auch bei benziner. die anleitung für kettenwechsel zwischen die beide unterscheiden sich nur am zylinderkopfdekel abbau, rest ist gleich. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Okay. Das hast Du echt in 4 Stunden hinbekommen? :repekt: Warum die Düsen unbedingt raus sollen, weiß ich aber auch nicht. Kann ja eigentich nichts pasieren, oder ? Bearbeitet 20. April 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 ich habe mehr als 2 st. gebraucht für abbau, 20 min um die kette und spaner mit andere 2 schinen drauf zu tun, und ca 1 st für zusammen bauen. hatte werkstathandbuch gehabt. ohne die hätte bestimt 2 tage dafür gebraucht. das wichtigste ist das vor dem umbau besorgst den schlüssel für die schraube an kurbenwelle um den rad von keilriemen abzuschrauben. hatte bei hh über we ausgelien. rest mit normalen werkzeug, besser ist wen man auch kleine knare auch hat. den spaner hab mit kleinem imbusschlüssel fexiert Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 thx :-) Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 ich hab noch nie den diesel motor von honda gesehen, und deswegen kann nicht sagen ob düsen ab müssen. wen die seitlich sitzen so wie bei benziner, dan nein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hab leider kein Bild dabei. Aber ich denke, dass würde ich eh nicht selber machen. Kann zwar vieles, aber sowas ... naja, ist mir zuviel risiko. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OHaE Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich hatte den gleichen Gedanken wie Slawik, dass die Kette ausgeleiert ist und ich werd die demnächst mal wechseln. Aber erst ist der Krümmer dran, der hat sich auch verabschiedet vor 2 monaten. Der gutste hatte echt alle Kinderkrankheiten Zentralverriegelungsmotor Beifahrerseite, Scheinwerfer und Krümmer. Aber trotzdem das geilste Auto das ich jemals hatte. TOP, würde mir den immer wider Kaufen. Danke Schmudi für die PDF Datei zum Ketten wechseln. Ihr seit echt Genial, freu mich richtig das ich mich hier Angemeldet habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Das hört man gerne. Und wenn mal nichts am Auto ist (was ja meistens der Fall ist), dann bietet sich das Boardcafe an, zum dumm-zeug-lesen :-) Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlucha Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, entschuldigt für das Posten in so einem alten Thread, aber das passt hier ganz gut zu meinem Problem. Ich habe schon seit geraumer Zeit dieses blöde "Rasseln" bei meinem CN1 '04. Verdacht lag bei der Riemenscheibe, haben diese auch getauscht, doch es sollte nicht für lange sein (nach ein paar km war das Rasseln im Leerlauf wieder da). Das Rasseln ist auch da, wenn der Riemen ab ist. Darf ich mich jetzt drauf einstellen die Steuerkette(n) zu tauschen? Hat das einer schon gemacht und wie teuer ist der Spaß? Danke euch im voraus. ;) Hier noch ein Video, ich hoffe man das Geräusch (rasseln) hören: https://www.youtube.com/watch?v=wikVOqKbqAw Gruß Karl R. Bearbeitet 25. November 2014 von Karlucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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