Acco84 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Hab jetzt mal doofe Frage: Kann des sein das die Klima im Winter nicht angeht da es meistens unter 6°C ist?? Der Grund wieso ich Frage ist,l wenn ich die Klima anschalten will dann läufts sie nicht und da hat mein Dad gemeint das die Klima nen Thermostat draußen hat, das merkt, das es draußen schon kalt genug ist. So wäre es jedenfalls bei seinem Benz!! Könnte das Stimmen?? Haben unsere Accords auch solche Sparfunktion damit sie nicht sinnlos im Winter laufen? MfG Acco84 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 also die scheiben entfeuchten sollte sie auch bei kalten temp. . am besten mal beim freundlichen hondahändler nachfragen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 also ich denke mal das die das haben..von Audi weiß ich das die das haben, und wenn man mal überlegt, muss das eigentlich jedes Auto mit Kima haben. Weil wenn die Klima-Flüssigkeit gefriert, und denn der Kompressor versucht, die Flüssigkeit zu pumpen, dann würd der ja den Arsch hoch reissen. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 bin der meinung mein ce hat diese funktion nicht. es heißt doch immer: man solle alle paar wochen die klima im winter laufen lassen, damit die gummidichtungen usw. net porös werden. meine wird im winter auch kalt. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 also die klima über die funktion: scheibe freimachen, funktioniert bei mir auch bei 0 grad... merk ja beim fahren wenn ich sie anmache das es geht... anders hab ich es noch NIE ausprobiert :D warum auch? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 aaaalso...bei der Klimaanlage gibt es doch einen Knopf an der Steurerung so in etwa AC on/off...heißt ja denn das die Klima an sich aus ist, aber die Lüftung und warme Luft vom Motor trotzdem laufen. und ich denke mal das das im Winter genauso passiert. Unter einer bestimmten Temperatur, wird die Klima nicht angeschaltet. (die Kupplung am Klimakompressor bleibt offen) Erst wenn der Motor warm ist, und somit auch die Klima "auftaut", funktioniert die Klimaautomatik wieder.(Kupplung am Klimakopressor wird geschlossen) Im winter soll man die ab und zu mal auch an machen, damit die Gummischlaüche und Dichtungen geschmeidig bleiben. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akki-cg8 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 ich habe die klima sowieso bei dem wetter an weil sonst immer die scheiss scheiben beschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0zz3r Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Original von akki-cg8 ich habe die klima sowieso bei dem wetter an weil sonst immer die schei** scheiben beschlagen Genau das meine ich auch! X( Zitieren Gizzle da Fizzle for Rizzle http://images.spritmonitor.de/164212.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Auch wenn der Motor bei mir warm ist muß ich doch eigentlich spüren wenn ich die Klima anmache oder? Aber bei mir spür ich nichts. Und wenn morgens bei mir die Scheiben angelaufen sind dann braucht es ein ganze Weile bis die wieder frei sind. Kann es sein das mein Kompressor spinnt? Kann jemand nachschauen wie es bei ihm der Fall ist mit Klima anlaufen. Möchte nicht unbedingt wegen sowas 40km zu Händler fahren. @Jarhead: Die Klimaflüßigkeit kann nicht gefrieren weil sie schon weit über -100°C liegt ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 naja...denn wird sie dickflüssig...sonst würde es bei Audi ja zum Beispiel diesen Schutz nicht geben.. also wenn sie gar nicht angeht, dann is se putt.. :P Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 ist schon klar. Der schutz ist dafür gedacht das bei hohen Temp. das Öl zu zäh wird aber nicht die Klimaflüßigkeit. wie soll das denn bitte gehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 hä? hohe Temperatur wird Öl zäh? dachte immer das warmes Öl dünner ist als Kaltes..und irgendwie versteh ich auch nicht was du mir mit deiner letzten Nachricht sagen wolltest.. :D aber egal...war nur nen Gedanke von mir.. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 also das was dir dein vater da erzählt hat ist korrekt. ist zum schutz des kompressors. das haben selbst die normalen split klimaanlagen. hab jetzt nur leider keine lust weiter drauf einzugehen. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 @acco84 meinst du ne normale oder klimaautomatik? die automatik springt an, wenn das kühlwasser eine bestimmte temperatur hat, ich glaube um die 60°C, und hält dann die gewünschte temperatur unabhängig von der außentemperatur. d.h. der rechner mischt je nach erfordernis kalte ond warme luft nach vorgabe der sensoren im innenraum. der sensor draußen ist nur dazu da, den zeitpunkt der öffnung zwischen kühl-und heizkreislauf zu bestimmen. bei der normalen klima ist es ähnlich, nur dass hierbei die gradgenaue temperaturvorwahl fehlt. öl wird bei höheren temperaturen definitivv dünnflüssiger, die kriechgeschindigkeit ändert sich lediglich. hoffentlich habe ich dich nicht noch mehr verwirrt... :auslachen: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Sorry das ihr mich falsch verstanden habt. Habe die hohen MINUS Temperaturen gemeint. ;) Mein Fehler :wall: :wall: Ich habe dich klimaautomatik. Aber müßte sich die Klima nicht auch früher einschalten damit sich meine angelaufenen Scheiben schneller frei sind?? Auch wenn ich länger fahre, so ca. 1 Stunde lang und schalte dann Klima an "AC/ON", dann spüre und höre ich nichts dass Klima angeht!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 wenn du net merkst daß die klima angeht. wirds der kompressor sein oder eveutuell nur eine sicherung. wie ist es beim beschleunigen. gib mal gas und schalte beim beschleuinigen die klima an. weil der kompressor viel strom brauch müßtest du es merken. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 eben und da spür ich nichts wenn ich gas gebe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 dann hast a problem. weil man merkt ja eigentlich das leistung fehlt. wenn mich net alles täuscht war einer hier im forum wo die gebläserohre dicht waren. ok. ob es daran liegt glaub ich auch net. ansonsten wie gesagt sicherungen probieren.. glaub für die klima ist im motorraum. oder am kompressor a kabel ab. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 genau. irgendwo in der anlage soll auch eine viscokupplung sein, die wohl "spinnen" könnte, habe ich in irgendeinem forum gelesen. bei mir z.b. merke ich es, wenn der motor warm ist und die klima sich zuschaltet, am kurzzeitig deutlichen absinken der leerlaufdrehzahl. das scheibenenteisen geht erst, wenn die klima auch sonst warme luft liefert. du kannst allerdings den luftstrom mit der gelb markierten taste über der klimasteuerung direkt auf die scheibe lenken. funktioniert mit warmen und kaltem motor. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Original von B-CH6 das scheibenenteisen geht erst, wenn die klima auch sonst warme luft liefert. Habs net das enteisen gemeint, sondern nur angelaufene Scheiben. Das heißt das die Klima trockene Luft bringt damit scheiben scneller frei sind und dazu muß man net warten bis der motor warm ist. Das muß auch im kalten Zustand schnell gehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 irgendwo in der anlage soll auch eine viscokupplung sein, die wohl "spinnen" könnte, habe ich in irgendeinem forum gelesen. Ach übrigens was ist den ne Viscokupplung?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 die gelb markiert taste über klima und die umlufttaste nacheinander drücken so wird der luftstrom direkt auf die frontscheibe und zum geringen teil in richtung der seitenscheiben geleitet, dann klappts auch nit dem durchblick :D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 viscokupplung: http://de.wikipedia.org/wiki/Visco-Kupplung Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 also die Viskosekuppling ist bei uns keine im herkömmlichen Sinne, da wir unsere ja elektronisch steuern.. hatte auch schon mal irgendwo gelesen, das es bei einem CG-Fahrer diese besagt Kupplung entschärft hat Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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