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Klima im Winter


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Hab jetzt mal doofe Frage:

 

Kann des sein das die Klima im Winter nicht angeht da es meistens unter 6°C ist??

 

Der Grund wieso ich Frage ist,l wenn ich die Klima anschalten will dann läufts sie nicht und da hat mein Dad gemeint das die Klima nen Thermostat draußen hat, das merkt, das es draußen schon kalt genug ist. So wäre es jedenfalls bei seinem Benz!!

 

Könnte das Stimmen?? Haben unsere Accords auch solche Sparfunktion damit sie nicht sinnlos im Winter laufen?

 

MfG

 

Acco84

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also ich denke mal das die das haben..von Audi weiß ich das die das haben, und wenn man mal überlegt, muss das eigentlich jedes Auto mit Kima haben. Weil wenn die Klima-Flüssigkeit gefriert, und denn der Kompressor versucht, die Flüssigkeit zu pumpen, dann würd der ja den Arsch hoch reissen.
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
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aaaalso...bei der Klimaanlage gibt es doch einen Knopf an der Steurerung so in etwa AC on/off...heißt ja denn das die Klima an sich aus ist, aber die Lüftung und warme Luft vom Motor trotzdem laufen. und ich denke mal das das im Winter genauso passiert. Unter einer bestimmten Temperatur, wird die Klima nicht angeschaltet. (die Kupplung am Klimakompressor bleibt offen) Erst wenn der Motor warm ist, und somit auch die Klima "auftaut", funktioniert die Klimaautomatik wieder.(Kupplung am Klimakopressor wird geschlossen) Im winter soll man die ab und zu mal auch an machen, damit die Gummischlaüche und Dichtungen geschmeidig bleiben.
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
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Auch wenn der Motor bei mir warm ist muß ich doch eigentlich spüren wenn ich die Klima anmache oder? Aber bei mir spür ich nichts.

Und wenn morgens bei mir die Scheiben angelaufen sind dann braucht es ein ganze Weile bis die wieder frei sind.

Kann es sein das mein Kompressor spinnt?

 

Kann jemand nachschauen wie es bei ihm der Fall ist mit Klima anlaufen. Möchte nicht unbedingt wegen sowas 40km zu Händler fahren.

 

@Jarhead: Die Klimaflüßigkeit kann nicht gefrieren weil sie schon weit über -100°C liegt ;)

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@acco84 meinst du ne normale oder klimaautomatik?

 

die automatik springt an, wenn das kühlwasser eine bestimmte temperatur hat, ich glaube um die 60°C, und hält dann die gewünschte temperatur unabhängig von der außentemperatur. d.h. der rechner mischt je nach erfordernis kalte ond warme luft nach vorgabe der sensoren im innenraum.

der sensor draußen ist nur dazu da, den zeitpunkt der öffnung zwischen kühl-und heizkreislauf zu bestimmen.

 

bei der normalen klima ist es ähnlich, nur dass hierbei die gradgenaue temperaturvorwahl fehlt.

 

öl wird bei höheren temperaturen definitivv dünnflüssiger, die kriechgeschindigkeit ändert sich lediglich.

 

hoffentlich habe ich dich nicht noch mehr verwirrt... :auslachen:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Sorry das ihr mich falsch verstanden habt.

 

Habe die hohen MINUS Temperaturen gemeint. ;) Mein Fehler :wall: :wall:

 

Ich habe dich klimaautomatik. Aber müßte sich die Klima nicht auch früher einschalten damit sich meine angelaufenen Scheiben schneller frei sind??

 

Auch wenn ich länger fahre, so ca. 1 Stunde lang und schalte dann Klima an "AC/ON", dann spüre und höre ich nichts dass Klima angeht!!

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dann hast a problem. weil man merkt ja eigentlich das leistung fehlt. wenn mich net alles täuscht war einer hier im forum wo die gebläserohre dicht waren. ok. ob es daran liegt glaub ich auch net. ansonsten wie gesagt sicherungen probieren.. glaub für die klima ist im motorraum. oder am kompressor a kabel ab. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

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genau.

 

irgendwo in der anlage soll auch eine viscokupplung sein, die wohl "spinnen" könnte, habe ich in irgendeinem forum gelesen.

 

bei mir z.b. merke ich es, wenn der motor warm ist und die klima sich zuschaltet, am kurzzeitig deutlichen absinken der leerlaufdrehzahl.

 

das scheibenenteisen geht erst, wenn die klima auch sonst warme luft liefert.

 

du kannst allerdings den luftstrom mit der gelb markierten taste über der klimasteuerung direkt auf die scheibe lenken. funktioniert mit warmen und kaltem motor.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Original von B-CH6

 

das scheibenenteisen geht erst, wenn die klima auch sonst warme luft liefert.

 

 

Habs net das enteisen gemeint, sondern nur angelaufene Scheiben. Das heißt das die Klima trockene Luft bringt damit scheiben scneller frei sind und dazu muß man net warten bis der motor warm ist. Das muß auch im kalten Zustand schnell gehen.

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