Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

nervtötendes Quitschen


Romeo

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder ein kleines Problem und wollte nichtgleich wieder zu Honda fahre anders ausgedrückt ich wollte es alleine versuchen.

 

Edit: Sehr merkwürdig, hab eigentlich den Beitrag gespeichert. :confused:

Folgendes Problem: Beim langsam anfahren quitscht irgend etwas, ich denke es sind die Bremsen, obwohl die Bremsscheiben und die Bremsklötzer in Ordnung sind.

 

@All

Einfach geil, wie schnell hier die Antworten kommen... :wink: :schock:

Die Grundrechte:

Artikel 5

Absatz1

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mal geschaut ob du dreck zwischen hast??

klötze runter?

ich hatte mal nen qietschen, nix gesehen und erst als ich reifen ab hatte und dran gedreht und gerüttelt hab ist nen kleiner stein rausgegangen und dann wars weg!

 

oder bremsklötze lösen sich ned mehr schön von der scheibe?

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen... ich hab ein Problem und zwar quitschende Bremsen! :wall:

 

Jedes mal egal in welchem Zustand (ob kalt oder schon warmgelaufen) quitschen die Bremsen beim Fahren ohne auf die Bremse zu tretten. :motz:Das Quitschen quitscht im Takt, je schneller bzw. je langsamer ich fahre, desto schneller bzw. langsamer wird der Takt. Ich habe das Gefühl das kommt von der Hinterachse. Hab mal bei Tempo 30 einfach die Handbremse angezogen, so dass die Hinterachse blockiert und dann war das Quitschen Plötzlich leiser, war aber immer noch da. :grummel:

 

Weiss vllt. einer was es sein könnte bzw. was man dagegen tun kann damit es endlich ein Ende hat? :( Wär für jede Hilfe dankbar!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist dieses quietschen vorne, als er auf der bühne war und das rad gedreht habe quietschte es!

der autofritz meinte es wäre dreck zwischen bremsscheibe und backen.

wenn man das sauber machen würde, wäre das quietschen nicht mehr da!

wollte ca. 250€!! :grummel:

 

was ich daran net verstehe is wo soll da der dreck sein?

auf der scheibe? -geht doch net würde ja beim bremsen abgenutzt wie die scheibe und dann weg sein!

an den backe? -glaube ich auch net dann müsste es ja dauerhaft sein und nicht im tackt! oder is die scheibe ungleichmäßig?

 

ich dächte beim bremsen würde da eh kein schmutz mehr sein!

 

wenn einer ne idee hat bitte schreiben!

 

mfg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so falsch ist das mit dem Dreck garnicht. Es geht da aber eher um den Bremsstaub.

Das Geräusch entsteht wenn die Beläge nicht weit genug von der Scheibe weg sind.(weil sie es nicht mehr schaffen,:schock: der "Dreck").

 

Naja ich weiß nicht ob ich jetzt Weit ausholen soll.

Will auch nicht wichtig klingen:motz:oder :grummel:.

 

Würde aber mal die betreffende Bremse ausbauen (wenn möglich) reinigen, insbesondere den Halter der Bremssteine. Also Sattel abschrauben, Beläge raus, säubern, wieder rein. Die Auflagepunkte des Sattels an den Belägen und die Kolbenfläche kann sparsam mit ein wenig Kupferpaste behandelt werden.

 

Habe den Tipp von nem alten Meister und bis jetzt hat es gut geklappt.

 

PS: Wer sich nicht sicher ist oder es sich nicht traut sollte es lieber lassen an den Bremsen zu arbeiten.

aber oft gibts nen Kumpel und mit ein wenig Zeit hast ne Menge Geld gespart:D.

[EDIT by Mod]

Beiträge zusammengefasst - bearbeiten nutzen !

 

Ach noch ne Idee,

 

wenn es nur an der Hinterachse ist, kann es manchmal auch am Handbremsseil liegen.

Wenn beim Lösen der Bremse der Sattel nicht wieder komplett freigegeben wird, bleiben die Beläge enger an der Scheibe --> quietschen.

Folge ist dann auch, die Bremsen werden heiß. Kann man gut an bläulichen Verfärbungen erkennen.

 

Wenn ich noch ein wenig nachdenke :wall:, habe ich vielleicht noch andere Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sattel runter ist, kannst auch mal die Dichtung am Kolben prüfen.(lassen;)). Wenn die defekt ist kann Schmutz zwischen Kolben und Lauffläche geraten.

Der Kolben wird ja nur von der Dichtung zurück gedrückt, also mit wenig Kraft. Wenn es durch den Schmutz schwerer geht, dann tritt der gleiche Effekt ein (Beläge bleiben an der Scheibe -->quietschen).

 

Wenn die Dichtung defekt ist dann kann es teuer werden, weiß nicht ob es einen Reparatursatz gibt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fusseltuner

BITTE LERN DIE BEARBEITEN FUNKTION KENNEN!!!!

Danke

 

Kupferpaste bekommste im baumarkt oder beim autoteile händler....

kommt auf die rückseite der klötze. gibt leute die sagen soll man bei abs ned machen..... hat bei mir auch ned geschadet

da das qietschen bei dir aber kommt wenn du die bremse drückst und wie du sagst er quietscht er kurz vorm stehen, glaub ich ned das es damit getan ist.....

 

nicht originale bremsen können gern quiteschen ;) grade die klötze aus dem zubehör sind arg anfällig dafür.....

vielleicht auch falsch eingefahren.

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.