Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Intelligente Automatik ?


Empfohlene Beiträge

Ein nettes Hallo aus dem auch Orkangeplagten Ö :wink:

 

 

Hoff euren Hondaz ist auch nichts passiert. (hab zum -glück eine garage)

 

So nun zu meiner Frage:

 

hab einen cl9 03er bj, execut. mit AUTOMATTIK!

 

 

hab ich eine denkende automatik die sich an mein fahrverhalten anpasst?

 

haben mich schon mehrere leute gefragt aber ich hab k.A. ob ich sowas hab!?

 

 

vl kann mir das jemand beantworten und auch sagen wie diese Automatik "denkt"

 

 

liebe grüsse

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja ob dein auto das jetzt hat kann ich dir nicht beantworten.

aber seeehr viele automatikgetriebe haben das "lernen".

sie passen sich anhand eines steuergerätes deinem fahrstil an. fährst du das auto jetzt immer schonend und langsam, dann schaltet dein getriebe auch recht früh.

bist du jetzt ein sportlicher fahrer, dann schaltet das auto auch erst später.

das läuft alles über ein steuergerät das deine fahrt ständig überwacht, das auto passt sich quasi dir an :D

 

 

hab das selber schon erlebt bei einer urlaubsfahrt nach italien. es war kein honda. das auto wurde immer sehr sparsam und schonend gefahren, er hat da auch sehr schnell geschalten. nach der italienreise hat das auto bei gleichem gasgeben weiter gedreht. und nicht so früh weitergeschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frauen bitte mal weglesen:

 

also ich bilde mir ein, das, wenn meine frau mit dem wagen gefahren ist, die automatik quasi in den "muttimodus" gefallen ist.

madam tritt das gaspedal praktisch nie voll durch und "trägt das auto um die ecke".

 

ich glaube auch nicht, dass sie schon mal schneller als 150 gefahren ist :P

wenn ich nicht meistens mit dem wagen fahren würde, wär´bestimmt ne klopapierrolle auf der hutablage und madam hätte nen hut auf :D

 

wenn ich dann wieder damit fahre, muss ich ihm ein - zweimal nen kickdown auf die mütze hauen, damit er merkt, dass ich wieder am steuer sitze.

 

ist zwar subjektiv, aber daraus schließe ich , dass sich auch die honda-automatik dem fahrer anpasst.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von B-CH6

frauen bitte mal weglesen:

 

also ich bilde mir ein, das, wenn meine frau mit dem wagen gefahren ist, die automatik quasi in den "muttimodus" gefallen ist.

madam tritt das gaspedal praktisch nie voll durch und "trägt das auto um die ecke".

 

ich glaube auch nicht, dass sie schon mal schneller als 150 gefahren ist :P

wenn ich nicht meistens mit dem wagen fahren würde, wär´bestimmt ne klopapierrolle auf der hutablage und madam hätte nen hut auf :D

 

wenn ich dann wieder damit fahre, muss ich ihm ein - zweimal nen kickdown auf die mütze hauen, damit er merkt, dass ich wieder am steuer sitze.

 

ist zwar subjektiv, aber daraus schließe ich , dass sich auch die honda-automatik dem fahrer anpasst.

:D Irgendwie könnte ich das geschrieben haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange braucht denn diese Automatik bis sie sich wieder "umgestellt" hat?

also sagen wir mal da fährt nen Opa jahrelang immer spritsparend usw.. das Getriebe ist im "Opamodus".. und dann kauft sich ein junger Bursche das Auto und will schneller fahren aber der Opamodus "blockt" das ganze..

 

dauert das seine Zeit ? (wielange / wieviel km?) oder ist das dauerhaft gespeichert und man würde das Auto nie so schnell kriegen als wär man gleich am Anfang geheitzt wie die Drecksau? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein auto fuhr vorher ein älterer Herr Regierungsrat!

 

der hatte das auto 2 jahre und fuhr knapp 40000km!

 

 

mir kamen die 190ps sehr lahm vor am anfang und "suchte" verzweifelt den V-tec zeitpunkt!

 

doch je öfter ich ihn in den V-tec brachte umso besser is er mit der zeit gegangen,..

kein vergleich zum anfang,...also der typ ist sicher nie über 3000U/min gefahrn

so wies aussieht!

 

bis er richtig abging dauerte es ca 1000km

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.