Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorbezeichnung?


Pace

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen.....

 

Bräuchte mal Hilfe. Und zwar bräuchte ich die Motorbezeichnung von meinem Acci? :roll:

 

CC7 2.0 l 16V = welche Motorbezeichnung?

 

Hab nämlich ne Firma gefunden die mir meine Nockenwelle umschleift (sprich sie scharf macht :D) und dazu müsste ich wissen welche Bezeichnung der Motor hat.

 

Mfg Pace

Lerne zu schweben, aber verliere niemals den Boden unter den Füßen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ne also, mit nockenwelle umschleifen hab ich mich nochnicht wirklich befasst,aber ich frage mich sowieso wie das funktionieren soll,bzw,zu leistung führen soll,denn wenn mehr leistung erzeugt werden soll müsste das ventil ja länger geöffnet sein, und somit müsste man ja von der nockenwelle nichts abnehmen sondern was drauf packen,denn weniger nockenwelle=weniger ventilöffnung, überschneidung kann mann doch dann besser über ein verstellbares nockenwellenrad ändern,,,aber naja,bei nem F20Z1...das ist dann wohl eher der "Feinschliff"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist mal wieder so eine "softuning-maßnahme", die nach meiner meinung nicht zu ende gedacht ist.

 

es muss die luft und benzinbefüllung, die zündung, die abgasabführung und natürlich auch die kühlung und schmierung ins gesamtkonzept einbezogen werden!

 

wozu haben wohl solchen firmen wie honda heerscharen von ingenieuren, die auf das jeweilige automodell angepasste triebwerke konzipieren?

 

damit jeder wald-und wiesendreher aus dem motor die letzten reserven rausholen kann?

 

nein, diese reserven sind im wahrsten sinne des wortes reserven.

 

etwas anderes ist die leistungssteigerung durch tuningfirmen, die an alle o.g. pararmeter und noch mehr denken und diese in ihre tunungmaßnahmen einbeziehen.

 

wer selbst an der leistungsschraube drehen will, begibt sich immer auf dünnes eis.

 

entschuldigt, musste mal sein..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.