rico Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) hatte ich schonmal gepostet : hi leute , wollte kein neues thema aufmachen, deswegen hier rein, bin heute in einer gasse entlang gefahren und da ist mir diese geräusch aufgefallen (ein gleichmäßiges zirpen, schwer zu beschreiben )(rasseln) , und wenn ich die kupplung durchgetreten habe , war es weg ...........hat sowas einer schon bei sich bemerkt , hoffe ja nicht das die kupplung schon eine macke hat , also bin für jeden tip dankbar......aso , es ist nur zu hören während der fahrt , ...im stand mit oder ohne gang ist kein geräusch so muß mich nochmal berichtigen , war eben noch mal lauschen und folgendes festgestellt das ""rasseln" "rückmisches quitschen"" ist doch immer da , aber wenn ich die kupplung ganz leicht drücke ist es weg nun war ich heute beim freundlichen , er sagte das sei das drucklager (es läuft trocken :schock:) seine worte , und nun ? ich solle doch die manschette (faltbalg , siehe bild) entfernen und silikonspray in maßen einspühen. naja nun meine frage hat das sinn , bringt das was und wenn nicht was sind die folgen langfristig. danke schonmal für jeden tip Bearbeitet 2. Mai 2012 von rico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 hab auch so ein rasseln bemerkt bei mir, wenn ich fahre und ein gang drin ist, ich das gaspedal loslass rasselt es . aber wenn ich auf die kupplung sapp is es weg... werd mal auch meinen freundlichen fragen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) ja mach mal das , vielleicht gibt er dir auch ein tip zur abhilfe , ich persönlich trau meinen jungs noch nicht ganz :D kannst ja mal nachfragen (hab ich vergessen) was ist wenns nicht mehr rasselt ?!? :schock: Bearbeitet 2. Mai 2012 von rico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Wenn es nur das Ausrückslager ist dann hilft das Schmieren/Fetten etwas ; ist aber eher was für die Ohren ...sowas sollte man wechseln. Ich hoffe nur nicht dass es wie bei fast ellen EP Civic´s dass Getriebelager ist. Das merkt man dann aber auch beim fahren. Ist eine Art rasseln bzw. als wenn du beim fahhrafahren eine Spielkarte an Reifen hörst. Im stand hört sich das aber genauso an wie ein Ausrücklager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Also bei mir is ein Rasseln nur zu hören wenn nur mit standgas anfahre. Also ohne gas sondern nur mit der kupplung. Ist aber warscheinlich das rasseln einer oder mehrerer Torsionsfeder/n. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 ausrücklager würde ich sagen hat mein alter civic auch und das ohne des thread hier gelesen zu haben ^^ Bei meinem Ej9 lass ich es jetzt schon seit 30t km rasseln, bisher noch nix passiert mehr als kaputt gehen kann es eh nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Unser Civic rasselt auch... solang es nicht lauter wird und alles noch funktioniert fahren wir auch weiter. Soll aber doch eher das Getriebe sein bzw sind es immer zwei Lager die es verursachen. Laut nem guten Hondamechaniker sollte das mal neu gelagert werden ;es ist ihm aber noch nicht vorgekommen das bei jemanden das Lager komplett zerbröselt ist.. Denke beim Acci wird es auch eher das Ausrückslager sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 ...also das rasseln ist seit gestern wieder weg , aber wenns wieder kommt werde ich es mal mit silikon-spry probieren, @ SilverTypeS, warst nun bei freundlich , wat hat er gesagt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 ne war ich noch nicht, hab noch keine zeit gehabt. werd ihn auch gleich noch was anderes fragen. und zwar wenn ich jetzt bergauf anfahren will und gib mehr gas und lass die kupplung etwas länger schleifen, dann gibt es ein sehr lautes geräusch vorne. weiß jetzt nicht ob kupplung oder sonst was. des geräusch hört sich, na wie soll ich sagen, hört sich an wie als wenn man den anlasser weiter drehen lässt obwohl der motor schon an ist. werd demnächst mal ne soundfile machen und hochladen, mal schauen ob noch jemand so ein problem hat Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.