Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord blinzelt!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hätte da mal wieder ein Problem was mich stört.

 

Aufgefallen ist es mir schon bei meiner ersten Nachtfahrt dass bei meinem 04er Accord immer das Licht kurz flackert bzw. kurz dunkler wird wenn die Drehzahl fällt z.B. beim runter schalten.

 

Auch wenn die Klima läuft habe ich sporadisch das Problem das das Licht kurz dunkler wird, es geht nicht ganz aus sondern es flackert eben kurz.

 

Ich war deswegen schon beim Honda Händler der sich das angesehen hat und mir auf Garantie eine neue Lichtmaschine vom 06er Accord eingebaut hat, seitdem ist es schon sehr viel besser geworden aber noch nicht ganz verschwunden.

 

Ist das Problem bekannt? Der Händler meinte mehr könne er nicht tun.

Werde aber noch mal zu einem anderen Honda Händler deswegen fahren, ich meine das es wohl an dem Spannungsregler liegt.

 

Wenn jemand Tipps hat immer her damit.

 

Gruß

Vagabund

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Meiner macht das auch, und zwar wenn der Klimakompressor sich zuschaltet oder beim Kupplung treten. Meine Werkstatt meinte,das hängt mit der Batterie zusammen, die zu klein ist und die kann wenn die Drehzahl absackt oder sich ein grosser Verbraucher zuschaltet (zB. Klimakompressor) den Leistungsverlust nicht ausgleichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ich habe auch mehr Strom wie die meisten hier.

 

Hazze ja erst den Powercap, aber eben seit dem letzten halben Jahr die zweite Batterie.

(Wobei die Hauptbatterie gegen eine stärkere Gel-Batterie getauscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Type-S

Naja - ich habe auch mehr Strom wie die meisten hier.

 

Hazze ja erst den Powercap, aber eben seit dem letzten halben Jahr die zweite Batterie.

(Wobei die Hauptbatterie gegen eine stärkere Gel-Batterie getauscht ist.

Interessant. Haste dazu Infos, Daten oder einen Thread/Link?

Hätte auch gern einen stärkeren Akku.

Eine zweite Batterie konnte ich nicht unterbringen (Platzmangel) X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage das liegt an der batterie. bei mir ist es auch so das sie flackert wenn ich z.b. die fensterheber betätige oder die drehzahl runter geht.

bei mir ist die batterie aber schon kurz vorm tod.( sprang nicht an mein kleiner)

 

wenn du eine starke anlage mir viel bums drin hast dann sieht man auch wie das licht zum bass mit geht.

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wörsty

Werde dazu gesammelt Info`s in nächster Zeit bringen.

Die 2te Batterie hab ich in der Reserveradmulde - gut - ist bei dir ja wg. Gas weg.

Hab aber letztes Jahr nen BMW gesehen der hatte unter dem Beifahrersitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, wenn es an der batterie liegt, fährt meiner schon seit dem kauf mit ner schwachen batterie rum und das ist mittlerweile fast 5 jahre her, d.h. sie ist auch schon so alt.

meiner "blinzelt" auch immer, wenn die klima sich zuschaltet, sonst nicht.

hab ich schon mal irgendwo gepostet.

 

der freundliche hat damals was von spannungsspitzen gefaselt und als ich das behoben haben wollte, haben sie 3 oder 4 stunden rumgemessen und geprüft, aber den fehler nicht gefunden.

dann bin ich zu ner anderen werkstatt gefahren, bei denen hats blos 1 stunde gedauert, bis sie aufgegeben haben...

mittlerweile habe ich vorne den 3. satz abblendbirnen drin und mich damit abgefunden, dass die blos 2 jahre halten :grummel:

 

scheint ne hondaschwäche zu sein.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Type-S

@Wörsty

Hab aber letztes Jahr nen BMW gesehen der hatte unter dem Beifahrersitz.

Da ist mein PC.

Unter dem Fahrersitz der Tuner+Switch.

Außerdem hat der Accord nur max 5 cm Platz unter den Sitzen und die Lüftungsauslässe sind ungünstig montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn ich schon da bin :D

bei meiner letzten Nachtfahrt musste ich an diesen Thread denken,

hab nen CL7 Bj 06, habe festgestellt das die Scheinwerfer in unregelmäßigen Abständen für den Bruchteil einer Sekunde abdimmen, also wie du es beschreiben würdest blinzeln.

Habe keine Halogen oder Xenon-Scheinwerfer. Vermute das es normal ist. Glaub ist sogar beim Schalten gewesen, aber dann sollte es ja normal sein ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Xenon tritt dies nicht auf.Da dort Spannungspitzen die Lampe bzw. Brenner beschädigen würden.

Sonst sind es Spannungspitzen, entstehen beim zuschalten der Klima, Heckscheibenheizung und des Motorlüfters.Ist eine normale Sache.Solange wie nicht die Lampen ständig durchknallen, auch nicht weiter tragisch.

 

Bei meinem Ford dasselbe,allerdings alle 4 Wochen nen Satz neuer Lampen fällig.Abhilfe brachte ein Stromstabilisator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von thomas.web

wenn ich schon da bin :D

bei meiner letzten Nachtfahrt musste ich an diesen Thread denken,

hab nen CL7 Bj 06, habe festgestellt das die Scheinwerfer in unregelmäßigen Abständen für den Bruchteil einer Sekunde abdimmen, also wie du es beschreiben würdest blinzeln.

Habe keine Halogen oder Xenon-Scheinwerfer. Vermute das es normal ist. Glaub ist sogar beim Schalten gewesen, aber dann sollte es ja normal sein ?(

 

Du hast keine Halogen- oder Xenonscheinwerfer? Hat dein Auto noch solche alten Biluxfunzeln oder leuchten die Scheinwerfer schon mit LEDs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von thomas.web

wenn ich schon da bin :D

bei meiner letzten Nachtfahrt musste ich an diesen Thread denken,

hab nen CL7 Bj 06, habe festgestellt das die Scheinwerfer in unregelmäßigen Abständen für den Bruchteil einer Sekunde abdimmen, also wie du es beschreiben würdest blinzeln.

Habe keine Halogen oder Xenon-Scheinwerfer. Vermute das es normal ist. Glaub ist sogar beim Schalten gewesen, aber dann sollte es ja normal sein ?(

 

kein halogen?

 

was für ne baureihe fährst du denn?

 

edit: uups, hatte nicht gesehen, dass schon einer mit der frage schneller war... :D :D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, habe vor meinem acci nen coupe em2 modell gefahren und da war das auch so das das licht immer etwas geflackert hatte wenn ich geschaltet hab oder vom gas gegangen bin mein händler meinte auch das es normal sei und nix schlimmes zu sagen hat.

Hat mich dann auch nicht weiter gestört und bin ihn so weiter gefahren:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB DIE LÖSUNG DEN ICH HAT DAS PROBLEM AUCH UND DANACH ALS ICH MIR MAL SUBWOOFER, VERSTÄRKER, RADIO, UND JETZT KOMMTS KONENSATOR EINGEBAUT HAB WAR DAS WEG, Dann hab ich gemerkt als ich mal das ganze Zeug ab gesteckt hab war das wieder

Also Kondensator einbauen und fertig ihr braucht nicht mal ne Anlage nur Kondensator und die gibt es schon für 20Euro.

Kondensator tut nämlich Strom Speicher was der Akku nicht braucht, und bei viel Strom verbrauch nimmt das Auto den Strom dann vom Kondensator dadurch ist der Akku geschont.

Und mit Kondensator läuft das Auto auf 14V statt nur 12V

Grüße aus dem CL7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.