Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuwagenanschlussgarantie - ja oder nein


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab ja diese Woche meinen CL7 gekauft, und man hat mir nun auch eine Neuwagenanschlußgarantie ab 07/07 für ein Jahr á 245€ angeboten... was sagt ihr, machen ja oder nein.

Der Wagen hat erst 14000km runter, da können schon noch paar Sächelchen kommen, die sonst in der Garantiezeit auftauchen... glaub ich zumindest! ?( :roll:

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ja mach das.. und dann schau im hp nach was alles schon bei dem accord auf garantie gewechselt und gemacht wurde und lass alles machen, auch nur bei geringen anzeichen... dann lohnt das auf jeden für das geld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich würde ich die anschlussgarantie nehmen, bei mir wurde in der anschlussgarantiezeit ein neues automatikgetriebe fällig! :grummel:

 

allerdings finde ich 245 tacken ein bischen heftig, ich habe hier in berlin knapp 200 bezahlt.

 

vielleicht kannst du mit dem hinweis auf die geringe laufleistung den preis noch etwas drücken :D

 

edit:

schau mal hier nach:http://www.maxrev.de/falls-moeglich-unbedingt-zusatzgarantie-3und2-kaufen-t25459.htm

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine aber nicht die von Honda sondern: http://www.cargarantie.com/

 

Die ist auch speziell für Autogas und daher nützt dir mein Preis nicht direkt was.

Die für Gasfahrzeuge ist teuer.

Aber ich habe für meine 140 kW genau 434,35 Euro für 2 Jahre ab 2/2008 bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab "Honda Quality Drive" für 2 Jahre abgeschlossen ( 269 € )! Denk mal lohnt sich auf jedenfall!Selbst wenn ich den Wagen nicht so lange fahren sollte, macht sich bei verkauf sicherlich gut.

 

Von der Anschlussgarantie umfasste Baugruppen:

- Motor

- Kraftstoffanlage

- Schalt- und Automatikgetriebe

- Kupplung

- Achsgetriebe

- Kraftübertragungswellen

- Lenkung

- Bremsen

- Elektrische Anlage

- Komfort-Elektrik

- Klimaanlage

- Kühlsystem

- Sicherheitssysteme

- Fahrdynamiksysteme

- Abgasanlage

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZWINGEND!!

Aus Fehlern wird man klug und ich als eingefleischter Accord Fan habe mir gesagt das an einem relativ jungen Acci nichts kaputt geht.........

Diese Einstellung kostet mich nun um die 500 Euro. :(

"Hätte", "Währe" und so weiter, nutzt alles nichts, sparen an der falschen Stelle muß bestraft werden!

 

Anschlußgarantie = ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,ich habe mich jetzt erst einmal angemeldet, weil ich etwas zu der zusatzgarantie sagen möchte.

 

im grundsatz ist diese garantie sehr sinvoll, aber...

ich sollte zu einem preis von 380 euro diese dazu bekommen, mein auto ist jetzt im 24 monat - ich habe den flyer gesehen und mich entschlossen diese garantie zu machen, ich habe mit so einer garantie vor 8 jahren sehr gute erfahrungen gemacht, ich hatte damal auch einen accord diesel 2,0 tdi, dieser war im schnitt alle 3 wochen wegen defekten in der werkstatt und die garantie hat zu 100 % alles bezahlt - das war toll. danke honda -

 

nur nun sieht das ganz anders aus !!!!

die garantieleistung wird im prospekt für bis zu 180000 km gewährt, soweit so gut.

als ich das neue garantie heft bekommen habe von meinem händler, hatte ich gott sei dank noch zeit darin zu blättern, denn die rechnung musster er noch schreiben.

dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich hoffe alle die die garantie abgeschlossen haben sind sich der sache bewusst.

also volle garantie bis 100000 km dann kommt eine staffelung der selbstbeteiligung im garatiefall die von 10 % bis 110000 km 20 % bis 120000 km , 30 % bis 130000 km , 40 % bis 140000 km und zum schluß 50 % bis 150000 km .

 

das war der hammer, ich konfrontierte sofort meinen händler, und stellte die frage wo diese selbstbeteiligung denn im prospekt ersichtlich sei ????? - sein gesicht entglitt etwas und er konnte mir das nicht erklären. ich machte damit diese garantie sofort rückgängig.

 

ich erwarte von so einer "Werksgarantieverlängerung" etwas anderes als Kunden vorher bezahlen zu lassen und dann sie zusätzlich zur kasse zu bitten einfach frech von honda ohne ein wort im prospekt - so jetzt habe ich meinen frust zu besten gegeben, mich würde interessieren wie ihr darüber denkt -

 

ich finde auch, das es zusätzlich eine frechheit ist die abschlußgebühr abhängig vom fahrzeugalter zu machen, das ist nach der abgelaufenen garantie sowieso egal, da die autos 3 jahre alt sind und durch händler geprüft werden müssen.

 

zum schluß nur noch dies - ich fühle mich von seitens honda verarscht -

und honda hat kein vertrauen in ihre technik - so fertig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von carsten_zr

 

die garantieleistung wird im prospekt für bis zu 180000 km gewährt, soweit so gut.

als ich das neue garantie heft bekommen habe von meinem händler, hatte ich gott sei dank noch zeit darin zu blättern, denn die rechnung musster er noch schreiben.

dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich hoffe alle die die garantie abgeschlossen haben sind sich der sache bewusst.

also volle garantie bis 100000 km dann kommt eine staffelung der selbstbeteiligung im garatiefall die von 10 % bis 110000 km 20 % bis 120000 km , 30 % bis 130000 km , 40 % bis 140000 km und zum schluß 50 % bis 150000 km .

 

das war der hammer, ich konfrontierte sofort meinen händler, und stellte die frage wo diese selbstbeteiligung denn im prospekt ersichtlich sei ????? -

 

also ich habe für die honda garantieverlängerung 269 euro bezahlt und wusste von honda.de vorher die garantie bedingungen. aber du hast recht, im werbeprospekt steht das nicht!da ich selbst in 7 jahren keine 100.000 km erreichen werde, war mir das egal.

aber selbst wenn ich mehr fahren würde, lohnt sich eine garantieverlängerung immer! weil der arbeitslohn wird immer zu 100% erstattet. jeder weiß wie teuer eine mechanikerstunde ist, und von daher finde ich das die garantieleistungen fair sind.

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Also, ich habe meinen Honda Händler auch gefragt, ob der Abschluss einer solchen Anschlussgarantie für meinen 2006er Honda Accord Diesel sinnvoll wäre. Er hat mir gesagt, dass er mir die Anschlussgarantie gerne verkaufen kann, aber es sei nicht unbedingt nötig. Seit sie den aktuellen Diesel verkaufen, gab es ausserhalb der Garantiezeit keine Probleme und ansonsten gäbe es ja noch die Kulanz!

Ich fahre meinen Acci eh 4 Jahre und wenn im letzen jahr, nach Garantieablauf der 3 Jahre was sein sollte, habe ich das "Druckmittel", dass ich mir im kommenden Jahr einen neuen zulege, und da meine Händler Interesse hat, mich als Kunden zu behalten. 8)

 

Ausserdem fahre ich einen Honda und keinen VW oder Opel, wo das dringender notwendig ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
trotzdem würde ich so eine garantie immer abschließen! da brauch nur mal eine kleinigkeite kaputt gehen und man hat die 269 euro schnell wieder raus. ausserdem verkauft sich der honda mit einer restgarantie bestimmt besser :)

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade (ein paar Tage vor Annahmeschluß) für 2 Jahre 468 € gezahlt. Dabei bin ich mir bis jetzt nicht im Klaren darüber, ob es nicht besser (und billiger) gewesen wäre, eine Gebrauchtwagenanschlußgarantie abzuschließen. Die hatten sie mir im AH auch angeboten. Bezahlung wäre erst nach Ablauf der normalen Garantie nach drei Jahren, für mich also im kommenden Februar, nötig gewesen.

Auf den ersten Blick unterschieden sich die Leistungen kaum. Offenbar war ich zu sehr auf schnell Bezahlen eingestellt, oder hat jemand mit der "Gebrauchtwagenanschlußgarantie" schlechte Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.