Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

welches getriebeöl auf nen cg8


civica

Empfohlene Beiträge

wie im topic steht wollt ich mal fragen was das standard öl fürs getriebe is!!!!!!

 

ich habs bei mir wechseln lassen aber seid dem hab ich bei kalten motor echt probs zu schalten, wenn er warm ist geht alles gut und wenn ich da montag noch mal anrufe, um zu fragen was drauf ist, wollt ich vorher gern wissen was drauf sollte!!!!!

kann ja sein das das was drauf gekommen ist für meinen einfach zu zäh ist.....

 

auf der Rechnung steht MTF-II TRANSMISSION

das heißt??????

 

also danke wers weiß :)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

MTF II ist eine interne Bezeichnung (Manual Tranmission Fluid II) welche eine bestimmte Spezifikation betitelt. Man müßt nur wissen welche. Es ist ein Trugschluß das es sich um Hondaöl handelt. Honda ist kein Ölhersteller. Ich arbeite bei YAMAHA und SUZUKI, die haben solchen Bezeichnungen zu Hauf. Es gibt für alle Bezeichnungen eine Liste in der steht welche Bezeichnung für welche Spezifikation steht.

 

cu

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und, den Link habe ich gesehen und gelesen. ?(

 

Frag mal beim Händler was sie einfüllen. Sie müssen ja schließlich für ihre Arbeit gerade stehen. Warscheinlich wirst Du sehr unterschiedliche Antworten bekommen.

 

cu

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag andere Händler? Ein Händler hier in Berlin sagte er habe Castrol SAE80 eingefüllt und ein anderer von ner Küste sagte mir sie füllen Castrol 75W90 SMX ein. Andere Händler andere Antworten!
Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von civica

öl 1,9l 18,37 + mwst

arbeit 9,80 + mwst

 

bei honda in detmold

 

Das kommt ungefähr hin mit den Preisen (ich habe 2 Hondahändler in Raum Erlangen Nürnberg damals angerufen).

Und Honda schreibt auch das MTF II als Getriebeöl für Autos ab Bj. 94 oder 96 vor, davor konnte man auch andere Öle mit entsprechenden Viskosität reinkippen.

 

Wenn bei dir das auf der Rechnung steht, dann muss das auch stimmen, allerdings ist das nicht sehr gut, dass das Schalten jetzt auf einmal schwerer geht. Frag hat beim Händler auf jeden Fall nach.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Castrol 75W90 SMX? Hat dieses Öl auch die entsprechenden Spezifikationen, die Honda verlangt?

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.