civica Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 da ich mich für felgen in größe 7,5 x 17 entschieden hab mit ner 45er ET wollte ich mal fragen wer die noch hat und mit welchem reifen.... zur wahl ständen 215/40 und 205/45 was muss ich machen? welcher passt besser? börteln? ziehen lassen doch hoffentlich ned? also auf wen die reifengröße zutrifft bitte kurz posten :) danke Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohli80 Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 moin also mit ner 7,5x 17 + 215/40r17 haste keine probleme hatte dir ein pic von meinen geschickt wo du gesucht hattest .... :roll: tschüüüüüüüüüüü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Kommt drauf wie tief dein Accord und ob er genug Platz zum einfedern und lenken hat. Dürfte aber kein Problem geben den der ATR hat ja serienmäßig 7x17 mit 215/45-17 drauf und ist etwa 30mm tiefer als die normalen Accords, bei mir mußten nur die Kanten gebördelt werden hab aber 18er mit 225/40-18 drauf. Ich würde den 215/40-17 nehmen der sieht optisch besser und ist auch flacher. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 215er sind auch mein favorit..... also hört sich ja erst mal so an als könnte es ohne adaptionen klappen :) muss schließlich genau planen wie viel ich sparen muss für ne eintragung :D Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigE Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hi civica, aufpassen musst Du allerdings bei der Traglast des Reifens, da Du für den Accord mindestens eine Tragfähigkeit von 87 brauchen wirst. Da gibt es in der Größe 215/40/17 nicht allzu viel Auswahl und die Reifen sind auch dementsprechend teuer. War bei mir damals auch der Grund, warum ich mich für 215/45/17 entschieden habe. Ich fahre allerdings nur Felgen in 7x17 ET35. Hinten mussten die Kanten gebördelt werden, ansonsten hat alles gepasst. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 so ich jetzt auch nochmal. :D Draufgehen tuen alle maße die du zur auswahl hast ohne jegliche nacharbeiten am radhaus da du ne relativ hohe et hast. am billigsten und am meisten auswahl hast du wenn du 215/45R17 nimmst wobei ich ehr zu den 205/45R17 tendieren würde da sie am wenigsten leistung fressen und durch weniger gewicht die radaufhängung weniger strapazieren desweiteren stehen die reifenflankenj etwas schräger was mir von der optik sehr gut gefällt. die 205er sind aber auch am teuersten und es gibt sie nicht von jeder marke. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Original von Lil Krayzee Kommt drauf wie tief dein Accord und ob er genug Platz zum einfedern und lenken hat. Dürfte aber kein Problem geben den der ATR hat ja serienmäßig 7x17 mit 215/45-17 drauf und ist etwa 30mm tiefer als die normalen Accords, bei mir mußten nur die Kanten gebördelt werden hab aber 18er mit 225/40-18 drauf. Ich würde den 215/40-17 nehmen der sieht optisch besser und ist auch flacher. der atr hat serie 7x17 et 55, deshalb ist es bei ihm kein problem ;) also sandra weisst ja, ich habe 7,5x17 et 40 und mein gewinde drinne. gummie ist 215/45 17 und es passt alles (liegt aber auch ein wenig am gummie, manche passen in der größe drunter, manche aber auch net) ich würde auch zu 215/40 17 tendieren (was auch meine nächsten sein werden) da es wirklich noch ein wenig flacher ist und du noch in der toleranz bist (glaube 1,8% abweichung von erlaubten 2%) nur preislich sind die da ein wenig teurer. schau mal ob du dann net lieber nen 205/45 17 auf die 7,5er ziehst, sollte sich optisch dann auch ziemlich genauso verhalten wie zur 215/40 17 Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 joar danke euch, beruhigt mich etwas *g* andere frage: welche traglast brauchen die felgen? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigE Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Zwecks der Traglast von der Felge brauchst Du nur mal ins Gutachten zu schauen, wenn da der CG8 aufgeführt ist, sollte es keine Probleme geben. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 aber ich werd felgen haben OHNE gutachten mit eingestanzter traglast und wollte lieber vorher wissen obs geht ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Die Traglast muß gleich oder höher sein wie deine Achsen schwer sind, steht im Schein z.B. Traglast VA 800KG HA 600KG dann muß eine Felge min. 400KG tragen, des Spielt aber nur eine Rolle wenn du Felgen mit Festigkeitsgutachten kaufst, ansonsten steht alles in der ABE oder im Teilegutachten, würde mir davor auf jedenfall mal das Gutachten schicken lassen um alles durch zu lesen, ob dein Fahrzeugtyp, deinen Achslasten, welche Reifengröße etc. passen und evtl Auflagen um auf Nummer sicher zu gehen Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 rotas habe das aber ned ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Dann brauchst du ein Festigkeitsgutachten und die Traglast muß in jeder Felge eingestanzt sein. Und die Felgen lassen sich dann nur per Einzelabnahme eintragen, was auch sehr ins Geld kann weil der TÜV evtl. alles prüft was sonst im Teilegutachten steht evtl. sogar ne Tachoprüfung wegen der anderen Rad/Reifenkombination und des Abrollumfangs, würde dass auf jedenfall vorher abklären. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 mit den richtigen reifen, die oben alle erwähnt wurden ist keinerlei tachoangleichung notwenig da sich der radumfang um weniger als 2% ändert! das das ne einzelabnahme wird weiß ich ^^ aber wer schön sein will muss leiden :D Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 hi civica ich hab mir 205er reifen draufgemacht weil die kaum schmaler sind wie die 215er und für die eintragung musste ich nicht bördeln oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 also es gab keine auflagen in abe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo Sandra, hab ja nun die 215/40/17 mit 84er Traglast drauf (mit TÜV Genehmigung wegen 36kg Ablastung an der Vorderachse :D) Aber ehrlich gesagt wären mit die 205/45 lieber. Weniger Leistungsverlust und etwas ruhiger im Abrollverhalten/Federung. Also ich nehm beim nächsten mal 205/45 oder 215/45 wegen dem Komfort. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 aaaaaalsoo.. ich hab folgendes drunter: ALUTEC ST 770 (Storm) (Platin) 17" 215 , Reifen: 215/40R17 87W RF Toyo T1-R.. gab absolut keine Probleme. Auch mit gewindefahrwerk nicht. hab ihn 45/85 tiefer. Nix bördeln oder so.. allerdings Federwegsbegrenzer drin...aber tut ja auch nix zur Sache.. Eintragung war kein Problem weil die Felgen mit Gutachten waren. Hab im November Tüv machen lassen. Musste meine Winterfelgen eintragen lassen. hab für die KEINE Papiere. der 1. Tüvvvver wollte 25 Euro pro Rad für Einzelabnahme haben. Hab ihm nen Vogel gezeigt und bin rückwärts wieder raus. Bin dann zu nem anderen. Hab bei dem 28 Euro fürs Eintragen der Felgen bezahlt.. MERKEN: die meisten Tüvvver gucken nur in ihre Listen wegen zugelassenen Teilen.. ABER: neuer Standart sind die KBA-Nummern!!!! is nen europäisches Amt. Wenn da deine Felgen eingetragen und für deinen Acci zugelassen sind, dann brauchst die nicht abnehmen, sondern nur eintragen lassen. Alle Klarheiten beseitigt? Wenn noch Fragen sind..weißt ja.. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascha CG8 Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 @jarhead was für eine ET haben deine felgen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 @jarhead was für eine ET haben deine felgen? mfg würde mich auch mal intereesieren ?( Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 2. April 2007 Teilen Geschrieben 2. April 2007 hab die gleichenFelgen wie jarhead ( oder besser gesagt er hat die gleichen wie ich :D:D ) und die haben ne ET 40!! Gruß Acco84 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Danke :)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.