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an alle mit 7,5 x 17 felgen!!!!!!!!!!!!


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da ich mich für felgen in größe 7,5 x 17 entschieden hab mit ner 45er ET wollte ich mal fragen wer die noch hat und mit welchem reifen....

zur wahl ständen 215/40 und 205/45

was muss ich machen? welcher passt besser?

börteln?

ziehen lassen doch hoffentlich ned?

 

also auf wen die reifengröße zutrifft bitte kurz posten :) danke

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

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Kommt drauf wie tief dein Accord und ob er genug Platz zum einfedern und lenken hat. Dürfte aber kein Problem geben den der ATR hat ja serienmäßig 7x17 mit 215/45-17 drauf und ist etwa 30mm tiefer als die normalen Accords, bei mir mußten nur die Kanten gebördelt werden hab aber 18er mit 225/40-18 drauf. Ich würde den 215/40-17 nehmen der sieht optisch besser und ist auch flacher.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Hi civica,

 

aufpassen musst Du allerdings bei der Traglast des Reifens, da Du für den Accord mindestens eine Tragfähigkeit von 87 brauchen wirst. Da gibt es in der Größe 215/40/17 nicht allzu viel Auswahl und die Reifen sind auch dementsprechend teuer. War bei mir damals auch der Grund, warum ich mich für 215/45/17 entschieden habe. Ich fahre allerdings nur Felgen in 7x17 ET35. Hinten mussten die Kanten gebördelt werden, ansonsten hat alles gepasst.

 

Gruß.

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so ich jetzt auch nochmal. :D

Draufgehen tuen alle maße die du zur auswahl hast ohne jegliche nacharbeiten am radhaus da du ne relativ hohe et hast. am billigsten und am meisten auswahl hast du wenn du 215/45R17 nimmst wobei ich ehr zu den 205/45R17 tendieren würde da sie am wenigsten leistung fressen und durch weniger gewicht die radaufhängung weniger strapazieren desweiteren stehen die reifenflankenj etwas schräger was mir von der optik sehr gut gefällt. die 205er sind aber auch am teuersten und es gibt sie nicht von jeder marke.

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Original von Lil Krayzee

Kommt drauf wie tief dein Accord und ob er genug Platz zum einfedern und lenken hat. Dürfte aber kein Problem geben den der ATR hat ja serienmäßig 7x17 mit 215/45-17 drauf und ist etwa 30mm tiefer als die normalen Accords, bei mir mußten nur die Kanten gebördelt werden hab aber 18er mit 225/40-18 drauf. Ich würde den 215/40-17 nehmen der sieht optisch besser und ist auch flacher.

 

der atr hat serie 7x17 et 55, deshalb ist es bei ihm kein problem ;)

 

also sandra weisst ja, ich habe 7,5x17 et 40 und mein gewinde drinne.

gummie ist 215/45 17 und es passt alles (liegt aber auch ein wenig am gummie, manche passen in der größe drunter, manche aber auch net)

 

ich würde auch zu 215/40 17 tendieren (was auch meine nächsten sein werden) da es wirklich noch ein wenig flacher ist und du noch in der toleranz bist (glaube 1,8% abweichung von erlaubten 2%)

nur preislich sind die da ein wenig teurer.

schau mal ob du dann net lieber nen 205/45 17 auf die 7,5er ziehst, sollte sich optisch dann auch ziemlich genauso verhalten wie zur 215/40 17

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Die Traglast muß gleich oder höher sein wie deine Achsen schwer sind, steht im Schein z.B. Traglast VA 800KG HA 600KG dann muß eine Felge min. 400KG tragen, des Spielt aber nur eine Rolle wenn du Felgen mit Festigkeitsgutachten kaufst, ansonsten steht alles in der ABE oder im Teilegutachten, würde mir davor auf jedenfall mal das Gutachten schicken lassen um alles durch zu lesen, ob dein Fahrzeugtyp, deinen Achslasten, welche Reifengröße etc. passen und evtl Auflagen um auf Nummer sicher zu gehen

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Dann brauchst du ein Festigkeitsgutachten und die Traglast muß in jeder Felge eingestanzt sein. Und die Felgen lassen sich dann nur per Einzelabnahme eintragen, was auch sehr ins Geld kann weil der TÜV evtl. alles prüft was sonst im Teilegutachten steht evtl. sogar ne Tachoprüfung wegen der anderen Rad/Reifenkombination und des Abrollumfangs, würde dass auf jedenfall vorher abklären.

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Hallo Sandra,

hab ja nun die 215/40/17 mit 84er Traglast drauf (mit TÜV Genehmigung wegen 36kg Ablastung an der Vorderachse :D)

 

Aber ehrlich gesagt wären mit die 205/45 lieber. Weniger Leistungsverlust und etwas ruhiger im Abrollverhalten/Federung.

 

Also ich nehm beim nächsten mal 205/45 oder 215/45 wegen dem Komfort.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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aaaaaalsoo.. ich hab folgendes drunter: ALUTEC ST 770 (Storm) (Platin) 17" 215 , Reifen: 215/40R17 87W RF Toyo T1-R.. gab absolut keine Probleme. Auch mit gewindefahrwerk nicht. hab ihn 45/85 tiefer. Nix bördeln oder so.. allerdings Federwegsbegrenzer drin...aber tut ja auch nix zur Sache.. Eintragung war kein Problem weil die Felgen mit Gutachten waren. Hab im November Tüv machen lassen. Musste meine Winterfelgen eintragen lassen. hab für die KEINE Papiere. der 1. Tüvvvver wollte 25 Euro pro Rad für Einzelabnahme haben. Hab ihm nen Vogel gezeigt und bin rückwärts wieder raus. Bin dann zu nem anderen. Hab bei dem 28 Euro fürs Eintragen der Felgen bezahlt.. MERKEN: die meisten Tüvvver gucken nur in ihre Listen wegen zugelassenen Teilen.. ABER: neuer Standart sind die KBA-Nummern!!!! is nen europäisches Amt. Wenn da deine Felgen eingetragen und für deinen Acci zugelassen sind, dann brauchst die nicht abnehmen, sondern nur eintragen lassen. Alle Klarheiten beseitigt? Wenn noch Fragen sind..weißt ja..
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
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  • 2 Monate später...

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