Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie beim CG9


Empfohlene Beiträge

Hi Leudde,sacht mal eins, meine Batterie gibt so langsam den Geist auf, und da is klar, bevor ich irgendwann nicht mehr starten kann, muss ne neue her.

und nu meine Frage: orginal is ja ne 53Ah drin.richtig? kann ich da auch ohne Probleme ne nummer größer nehmen? oder hat da was die LIchtmaschine dagegen?

passt das denn auch noch von der Bauform?die werden dann doch irgendwann auch von den Ausmassen größer...

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Yupp, kannste nehmen. Habe bei mir auch ne 65er drin. Bauform wird etwas größer, paßt auch noch rein, nur mit dem tie-down könnte es Probleme geben, der ist so geformt, daß er in die Aussparungen seitlich der Batterie eingreift, nur mache Batterien haben diese nicht oder aufgrund der Größe liegen zu weit auseinander.

 

cu :wink:

Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch gezielt nach den massen der originalbatterie fragen und gucken! da passt sie dann genau rein!

 

Größe ist egal und vielleicht holste dir gleich ne Batterie mit kleinerem innenwiderstand oder so - bsp.: gel-bat oder blei-quecksilber-bat

 

hab bei mir ne Exide X-trem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...naja...geelbatterien sind sauteuer..also zumindest die, die wir beim Bund haben...kosten echt nen Schweinegeld...blei-quecksilber: das sind doch Standart oder nicht? oder sind die Standart only Blei? Ich hab heute was ganz kurioses gesehen: calcium-calcium...was is dat? was is bei denen besser? kenne sowas nicht.
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gel bats sind aber auch nen optimum meist bekommst du 10jahre herstellergarantie und das halten die auch locker.

 

calcium-calcium keine ahnung was das ist - ich mache mich mal kundig - schreib ich dir dann.

 

Die Exide von mir ist nicht standart hat aber auch nicht sooooo kleinen innenwiderstand musste die so nehmen weil die einzige mit meinen maßen war.

frag einfach mal an bei irgendwelchen händlern in deiner umgebung - denn der einzelne versand von den teilen kosten mehr als die dinger selbst, weil die seit neustem als gefahrengut eingestuft werden. aber i-net ist nie verkehrt mal zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal an meinen carhifi knollo geschrieben und mal gefragt was das mit den calc/calc bat auf sich hat hier seine antwort:

 

calzium-calzuim sind batterien die noch ein stück besser seien sollen

als blei-calzium. das problem ist das ich bisher keinen kenne der welche

verbaut hat. mit sind diese im übrigen zu teuer, dafür bekommt man schon

gute gel/agm batterien.

 

als ersatz für die standart battereie kannst du folgende reihenfolge an

qualität und leistung durchgeben:

 

säure batt

blei calzium (nur unwesentlich teurer, aber bedeutend leistungsstärker

als standart)

calzium-calzium (allerdings keine echten erfahrungswerte und überteuert)

gel (nur für wenige fahrzeuge erhältlich)

agm/orbital (für viele fahrzeuge erhältlich, recht hoher preis der sich

ab anlagen von 1kw und mehr anfängt zu rechnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.