jarhead Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hi Leudde,sacht mal eins, meine Batterie gibt so langsam den Geist auf, und da is klar, bevor ich irgendwann nicht mehr starten kann, muss ne neue her. und nu meine Frage: orginal is ja ne 53Ah drin.richtig? kann ich da auch ohne Probleme ne nummer größer nehmen? oder hat da was die LIchtmaschine dagegen? passt das denn auch noch von der Bauform?die werden dann doch irgendwann auch von den Ausmassen größer... Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Yupp, kannste nehmen. Habe bei mir auch ne 65er drin. Bauform wird etwas größer, paßt auch noch rein, nur mit dem tie-down könnte es Probleme geben, der ist so geformt, daß er in die Aussparungen seitlich der Batterie eingreift, nur mache Batterien haben diese nicht oder aufgrund der Größe liegen zu weit auseinander. cu Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 denn sag mal Hersteller Bezeichnung und Preis bitte. denn hol ich mir die selbe und denn weiß ich das se passt.Danke Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Hersteller: Banner Modell: steht auf der Batterie (fährt meine Frau gerade spazieren) Preis: ca. 70 - 80.- € Edit: Preis bin ich mir nicht ganz sicher, Modell: Uni-Bull cu Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 alles kloar...dankee Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 pass aber auf, dass du die pole bei der neuen batterie auf der "richtigen" seite hast, denn das pluskabel ist bei honda traditionell sehr kurz 8) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 jau,mach ich.. :D danköö Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yogi Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Bei Banner kein Problem, die haben 4 Pole! cu Zitieren Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben Geheimnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordfahrerLE Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 kannst auch gezielt nach den massen der originalbatterie fragen und gucken! da passt sie dann genau rein! Größe ist egal und vielleicht holste dir gleich ne Batterie mit kleinerem innenwiderstand oder so - bsp.: gel-bat oder blei-quecksilber-bat hab bei mir ne Exide X-trem Zitieren Meine Signatur ??? - Klick hier - kannst mir helfen !!! http://www.normanlindner.de/bann_t.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 hmm...naja...geelbatterien sind sauteuer..also zumindest die, die wir beim Bund haben...kosten echt nen Schweinegeld...blei-quecksilber: das sind doch Standart oder nicht? oder sind die Standart only Blei? Ich hab heute was ganz kurioses gesehen: calcium-calcium...was is dat? was is bei denen besser? kenne sowas nicht. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordfahrerLE Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 gel bats sind aber auch nen optimum meist bekommst du 10jahre herstellergarantie und das halten die auch locker. calcium-calcium keine ahnung was das ist - ich mache mich mal kundig - schreib ich dir dann. Die Exide von mir ist nicht standart hat aber auch nicht sooooo kleinen innenwiderstand musste die so nehmen weil die einzige mit meinen maßen war. frag einfach mal an bei irgendwelchen händlern in deiner umgebung - denn der einzelne versand von den teilen kosten mehr als die dinger selbst, weil die seit neustem als gefahrengut eingestuft werden. aber i-net ist nie verkehrt mal zu gucken. Zitieren Meine Signatur ??? - Klick hier - kannst mir helfen !!! http://www.normanlindner.de/bann_t.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordfahrerLE Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 hab mal an meinen carhifi knollo geschrieben und mal gefragt was das mit den calc/calc bat auf sich hat hier seine antwort: calzium-calzuim sind batterien die noch ein stück besser seien sollen als blei-calzium. das problem ist das ich bisher keinen kenne der welche verbaut hat. mit sind diese im übrigen zu teuer, dafür bekommt man schon gute gel/agm batterien. als ersatz für die standart battereie kannst du folgende reihenfolge an qualität und leistung durchgeben: säure batt blei calzium (nur unwesentlich teurer, aber bedeutend leistungsstärker als standart) calzium-calzium (allerdings keine echten erfahrungswerte und überteuert) gel (nur für wenige fahrzeuge erhältlich) agm/orbital (für viele fahrzeuge erhältlich, recht hoher preis der sich ab anlagen von 1kw und mehr anfängt zu rechnen) Zitieren Meine Signatur ??? - Klick hier - kannst mir helfen !!! http://www.normanlindner.de/bann_t.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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