Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SWAP in einem CB3


Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

Bekomme sehr günstig einen "F20A8" Motor mit 98/133 kw/ps.

Er stammt aus nem CB3 Typ 2.0i 16V.

 

Ich fahre auch einen CB3 2l 16V, jedoch nur die 66/90 kw/ps Version mit Vergaser.

 

Jetzt die alles entscheidene frage. Ist es möglich den 133ps Motor in meinen Accord zu verpflanzen????

Wenn ja, was muss ich beachten???

 

MfG Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hy Leute.

Bekomme sehr günstig einen "F20A8" Motor mit 98/133 kw/ps.

Er stammt aus nem CB3 Typ 2.0i 16V.

 

Ich fahre auch einen CB3 2l 16V, jedoch nur die 66/90 kw/ps Version mit Vergaser.

 

Jetzt die alles entscheidene frage. Ist es möglich den 133ps Motor in meinen Accord zu verpflanzen????

Wenn ja, was muss ich beachten???

 

MfG Schattenfell

Sicher ist das möglich..Musst dir nur überlegen, wieviel Aufwand Du betrieben möchtest..der Kabelbaum vom 'Vergaser' ist nicht so ganz kompatibel zum 'Spritzer'. Den müsstest Du dann auch noch mtnehmen oder mit Hilfe eines Handbuches bauen :rolleyes:

Oder du klemmst deine Ansaugbrücke und den Krümmer an den Motor...wäre auch interessant :cool:

 

Und dann ist da noch die Frage: Beschleunigung oder Highspeed? :D Der Vergaser hat ein 'kürzeres' Getriebe als der 'Spritzer'...Passt aber Alles voreinander

 

Andersrum..ich würde erstmal die Sperre am Vergaser entfernen (falls die nicht schon weg ist ;) )...das bringt schon was...

 

MfG Bonsay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und wieder hab ich nen Motor in aussicht komplett mit Getriebe und allen Anbauteilen.

Diesmal nen BB3 aus dem Prelude mit ned mal 100000km.

Passte der rein???

Sind ja beides F20A Motoren. Passen da die Motorhalterungen???

 

MfG Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.