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Bremsschlauch CH1 CL3 CG und CH gleich?


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Wie der Name schon sagt, wollte ich fragen ob die Bremsleitung/schlauch bei allen gleich ist, oder ob es unterschiede zwischen den Modellen gibt.

Habe tante google schon gefragt die findet immer nur den CH1.

 

Welche sind wirklich passgenau?

Möchte kein böses Erwachen wenn ich umbaue, den Spaß hatte ich schon mal, zum Glück nicht mein Auto!

Bearbeitet von RaZeR86
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also laut honda teilenummer ist bei den modellen alles gleich , außer das der atr eine 2 kolben anlage mit 300mm scheibe hat...

 

hauptbremszylinder , hintere bremsanlage , bremsleitungen , bremskraftverstärker usw ist 100% gleich bei atr und cl3... hab ich mir auch von honda bestätigen lassen weil der prüfer das für die abnahme meiner atr bremse haben wollte...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Sehr gut.

Welche Leitung hast du drin?

 

Haste echt die Bremse eintragen lassen?

Wundert mich das er nicht gemeckert hat weil der ATR doch weniger wiegt ^^ :D

Musste mir schon sowas mal anhören von nem Tüvler, das er nen Problem damit hat.

 

Mal gucken ob noch geld dann für Black Dash übrig ist mit den gelben Stuff.

Reisbrennen ist ja auch bald, bis dahin sollte er ja wieder ganz sein, weil ich def. mit ihm vorbei schauen wollt :D

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Ich hab am ATR Goodridge Stahlflexleitungen. Mit der neuen D2 8 Kolben ANlage hab ich vorn die D2 Kevlar ummantelten Stahlflexschläuche und hinten immer noch die Goodridge.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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ich hab auch ringsrum die goodridge stahflexleitungen , haben bei der cl3 bremse sowie bei der atr bremse gapasst...

 

musste die eintragen lassen... sind ja tarox f2000 scheiben und in der abe steht nur der atr drin XD XD XD

 

der mann von der dekra wollte halt nur wissen ob der rest der bremsanlage gleich ist beim cl3 und atr... und siehe da , alles gleich , hab ich mir von honda bestätigen lassen und deswegen hatte er dann gar kein problem damit die einzutragen...

 

und ob der atr nun weniger wiegt als der cl3 , spielt ja bei einer bremsanlage die größer ist als die serienbremse beim cl3 , keine rolle...

Bearbeitet von Aggel

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Und zufreiden mit den Tarox und den Ferodo Belägen?

 

 

 

 

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Sehr gut, dann hab ich ja am Wochenende was zu bestellen :D.

 

Gucken ich möchte ja die EBC Black Dash fahren und die EBC Green, aber ehr die Yellowstuff.

Kumpel an seinem Prelude VTI fährt die normalen Turbogroove mit Yellow.

Ein anderer fährt an seiner 200SX S13 die S14 4Kolbenanlage mit Turbogroove und Yellow.

 

Beide sind sehr zu frieden, die Scheiben verziehen nicht, auch nicht wenn man sie richtig ran nimmt, die Beläge sollen immer sehr zufriedenstellend sein und nutzen sich schön OEM ab nur ohne soviel zu stauben.

Beide werden 2 Sätze Beläge drauf fahren.

 

Da ja die ATE Scheiben totaler tünnif ist, kann man gleich noname Socken fahren, werde ich die EBCs mal ausprobieren.

Aber erstmal muss die Bremse geliefert werden.

 

Wehe die ATR Bremse ist nicht standfest :).

Ich will nicht weiter mit soner Krüppelbremse rumeiern, die haben se ehr fürn Jazz entwickelt, alles über 160km/h ist der tot.

Will garnicht wissen wie das ist, wenn der Wagen mal voll beladen ist mit dem fetten Anhänger den er ziehen darf.

Dann bremst der Anhänger und der Windwiderstand ehr den Honda wa ^^.

 

Freu ma wie bolle, endlich mal ne ordentliche Bremse im und unterm Auto zu haben.

Verschlechtern kann sich eine Bremse zur OEM CL3 CG eigentlich nicht ^^.

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Bina cuh mal bei meienr D2 gespannt. Wobei ich auch mit der OEM bremse immer zufrieden war, aber der TÜV wollte bei höherer Leistung halt auch was besseres...

 

 

 

 

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ja die sind ganz gut die tarox... könnten noch nen tick giftiger sein ;-)

 

ist auf jedenfall wesentlich standfester die atr bremse :-D

 

sind die black dash denn mit abe oder so ? hatte ja damals angefragt bei ebc ob sie die turbo groove oder black dash auch für die 282mm scheibe vom cl3 anbieten und ob die mit abe oder so sind...

 

für die oem cl3 bremse hatten die da gar nichts außer standard scheiben im angebot...

 

die yellow stuff musst du aber erst warm bremsen bevor die volle wirkung zeigen , ist eher was für die strecke... würde an deiner stelle die green stuff nehmen...

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Beide Yellow Fahrer sagen, das sie kalt schon etwas besser ans Werk geht als OEM.

Wenn sie warm ist sollen sie noch besser sein.

So lange sie kalt ähnliche Leistung aufweisen ist alles tutti.

im Stadtverkehr ect ist die Accordbremse ja nun nicht von schlechten eltern, aber ebend nicht standfest und sehr schnell überfordert.

 

Soweit ich weiß gibt es kein Gutachten.

Weder für die EBC Beläge noch für die Scheiben.

 

Außnahme OEM, Black und green.

Obwohl ich mir bei green auch nicht ganz sicher bin.

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naja für die beläge interessiert sich eigentlich nur der plastefuchs... aber auf die scheiben schaut der tüv und die rennleitung eher...

 

gerade wenn diese schwarz oder golden sind...

 

ich denke mal die meisten bremsbeläge machen mehr druck als die oem XD die greenstuff sollen ja schon kalt ihre volle leistung bringen...

 

meine ferodo beläge werden auch etwas bissiger wenn sie warm sind...

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wenn ich das schon hier wieder lese ...

die black dash sind genauso ein unfug wie die turbo groove. es sind quasi die ebc serienscheiben mit ein wenig nuten und rillen für mehr geld. das wars aber auch schon. die locken die leute mit sachen wie "belag reinigen, wärme abführen"... wow.

die verziehen genauso wie ne oem (ate) scheibe und wie sie sich alle schimpfen.

dann fahren die leute einfach net "richtig"

 

wer ne atr bremse nimmt, der sollte auch die oem atr scheiben nehmen (da wärmebehandelt) oder was wärmebehandeltes von tarox. alles andere ist wie gesagt unfug. und wenn mir hier einer ankommt mit yellow stuff auf gelochten zimmermann, dann falle ich gleich vom stuhl.

 

ok, wenn ihr alle nur der optik wegen tolle bunte gelochte und genutete scheiben wollt, bitte. aber dann net schreiben das sie "mega super sind und nicht verziehen"

 

fahr die dinger 1 1/2 runden am ring und du spürst die bremse net mehr, glaub mir.

 

das einzige was ich jedem wirklich wärmstens ans herz legen kann:

atr 2 kolben sättel, stahlflex, oem atr scheiben und ebc red stuff (bzw pagid rs29 oder ferodo ds2500 für die, die es mal wirklich krachen lassen).

das macht wirklich sinn!

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hat dich denn schonmal jemand angesprochen wegen der kba nr der beläge ?

 

nö noch nicht ok habe den wagen ja auch erst seit januar und die ebc yellow ware drauf mit den scheiben, werde die noch fahren bis die runter sind und es kommen normale beläge drauf,da ich kein ring fahrer bin und die dinger zu teuer.

aber die zimmermänner würde ich immer wieder draufmachen, die fuhr ich schon auf meinen anderen autos und war zufrieden.

 

und zum anderen:brauchst um die uhrzeiten nicht gleich vom stuhl zu fallen.:wink:

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