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Getriebeumbau H22A5


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Das ist doch der ludenmotor oder?

Das getriebe von deinem cg8 sollte passen.

Hast ebend nur keine diffsperre drin aber die hat der eu prelude eh nicht.

Wie das verhältniss ist solltest dir am getrieberechner errechnen.

 

Die bremsanlage vom ch1 würde ich dir ans herz legen da die originale von deinem accord für die tonne ist.

Die vom luden natürlich auch.

 

Also bremsanlage vom ch1 oder vom legend besorgen oder ebend eine von nem porsche.

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Willst also den H22A5 statt mit Automatik mit einem Schaltgetriebe fahren?

 

In welchen Honda soll der Motor und das Getriebe und was hat der Serie drin, Schaltung oder Automatik?

 

Welche Sperre????

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Hallo und danke schonmal,

 

der Motor soll in meinen CG8 rein der jetzt schon schalter ist und es eben auch wieder werden soll mit dem H22A5 weiterhin soll noch ein Turboumbau mit allem schnick schnack folgen....

Und das vom CG passt echt ??? bzw. geht der "Automatikkabelbaum" dann auch für die Schaltversion oder sollte ich mich da um einen neuen bemühen?

 

Gruß

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Da dein Accord schon Schaltgetriebe hat kannst den Motor so wir ist verbauen, alle F- bzw H-Schaltgetriebe außer S2000 passen aufn H22 Block.

 

Das mitn Turbo wird aber net leicht, hoffe du hast dich bereits informiert was du alles machen mußt dass das so klappt.

 

Hat der Prelude Motor nicht Euro2 und dein Accord Euro3?

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passt denn da das getriebe vom atr auch auf die f motoren ohne große anpassungs arbeiten ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Ja es passt vom CH1 an den CL3 und umgedreht.

Würde ich dir aber nicht empfehlen.

Der Cl3 ist lang übersetzt, wenn du dir das CH1 Getriebe rein donnerst, müsste man ausrechnen ob er überhaupt noch die 200km/h zusammen bringt.

 

Ja der A5 sollte Euro2 sein.

Mit Turboumbau haste da jemanden mit Erfahrung?

 

 

Wenn du das ganze legal willst, wird das ein extrem teurer Spaß, aber bei nem Turboumbau sollte der Preis keine Rolle spielen, da hat man ganz andere Probleme.

 

Frage mich zwar warum du den H22 als Basis für den Turbo nimmst und dir sinnlose extreme Arbeit machst.

Aber gut, das wirste dir schon gut überlegt haben.

 

Ich würde ehr nen F Motor nehmen als nen H wenn ein Turbo drauf soll aber naja.

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Alle Accords haben Euro 3.

Später dann D4, zu mind beim 2.3er zu 100%.

 

ja das getriebe passt vom CG8.

Rechne erstmal die Übersetzung aus bevor du dir das ran donnerst, nicht das de mitm H22 dann langsamer bist als vorher ;).

 

Motor eintragen wird eh ein Problem Lil Krayzee, denke davon kann er sich verabschieden oder er legt hölle viel kohle hin, das wäre ein A5 aber nicht wert.

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Hallo Razer,

 

was siehst du denn für Probleme beim Motor eintragen ?

 

Der Motor wird von Grund auf neu her gerichtet von daher gehe ich davon aus das bei anständiger Arbeit das Teil auch abgenommen wird ! Abgesehen davon denke ich das wenn man auf Turbo umbauen will auch der finazielle Rahmen beachtet werden sollte von daher glaube ich das die Abnahme der kleinere teil ist!?

 

@all:

Welche Art Turbokitts könnt ihr mir empfehlen bzw. was habt ihr mit welchen Herstellern für erfahrungen gemacht ?

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Weil der Accord Euro 3 hat und der H22A5 Euro 2 und es gesetzlich nicht erlaubt ist in der Abgasnorm schlechter zu werden!!

 

Dein Vorhaben wird alles andere als leicht weil es keine Turbo Kits fürn EU Accord gibt und zwecks Abstimmung auch einiges umbauen mußt dass das überhaupt klappt.

 

Ich kenn nur einen einzigen Accord CG8 mit Turbo.

 

Hast du dir schon Infos gesammelt was du alles brauchst bzw was auf dich zu kommt um das 100% abstimmen zu können und eingetragen zu bekommen?

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Problem wird sein das der Ludenmotor eine andere Euronorm hat als du.

Du darfst aber nicht zurück rüsten nur aufrüsten.

Verstehe das ganze nicht warum H22?

 

Hau auf den F18 nen Fön drauf und gut ist.

Finanziell deutlich günstiger und dank Stahllaufbuchsen auch haltbarer.

Die F Motoren sind standfester von der Sache und du hast das Europroblem nicht.

 

Wieviel LEistung willst du gehen?

Nen Turboumbau kostet natürlich was, aber der Preis sollte dir nicht so wichtig sein.

Wichtiger wird es jemanden zu finden der dir das ab nimmt.

 

Dazu brauchste ne dicke Bremse und musst eventuelle Gutachten erstellen lassen.

Dann brauchste nen sehr sozialen Tüv, glaub mal der Weg bis dahin kostet fast genau so viel wie der Umbau.

 

Ich rechne mal mit ca 3000€ fürn Turbo mit Einbau, ca 1000€ für ne ordentliche Bremsanlage,

dann solltest umrüsten auf 5Loch und dann kommt die EIntragung falls es überhaupt möglich ist.

 

Der Preis fürs eintragen und die Strecke sollte dir egal sein die du dafür zurück legen musst.

Seid dir dessen also bewusst, wenn du das Projekt startest das es extrem viel Stress bedeutet und nicht schnell getan ist.

Turbokits kannste dich verabschieden, darfst alles schön einzeln anfertigen lassen.

OBD zurück rüsten, Steuergerät von Civic usw.

Denke aber du bist dir dessen sehr bewusst, bei so einem vorhaben.

Der F18 sollte standfest auf nen Serienmotor ca 350PS stemmen.

Würde dir aber auch ne Diffsperre empfehlen sowie das komplette type R sorglos paket.

Wenn du über echte 200 fahren möchtest und so viel Leistung hast wirste das def. brauchen.

Da der Accord extrem unruhig wird.

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Danke soweit,

 

ja bin mir dessen bewusst habe auch so in etwa gerechnet... mich drängelt ja keiner da das auto z.z. abgemeldet ist..... ich weis auch was ich dafür benötige nur im detail kenn ich die zusatzbauteile noch nicht deswegen die fragen ;-) ... möchte halt was besonderes draus machen!

 

Gruß

 

Wieso eig. OBD zurückrüsten ? hab OBD 1! (12/99) solte gehen !?

Bearbeitet von AccordVT18
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Um dir da weiterhelfen zu können bräuchte wir paar mehr Infos.

 

Wie sieht dein Budget aus?

Wie viel Leistung möchtest du haben?

Alltag oder Rennstrecke?

Was ist bereites am Accord gemacht bzw geplant?

Hast du schon ein Setup zusammen gestellt?

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Wie Lil Krayzee schon sagte.

Nenn uns mal dein Setup und deine Hardware die du ordern willst.

Wo willste hin und was willste ausgeben?

 

Vor allem, soll das nur ein Schönwetter Wagen werden ein 1/4 Meilen Auto oder gar Rennstrecke?

Bei einem Rennstreckensetup musst du bei einem CG8 extrem viel ändern

Bearbeitet von RaZeR86
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Hallo,

Budget- unbegrenzt

Leistung 400-500 Pferdchen

Rennstrecke- nein, nur schönwetterauto zum Spaß haben mit Saisonkennz.

Zustand- im Moment noch Original, wollen den Motor erstmal von Grund auf überarbeiten- folgende überlegung: angleichen der Zylinderverdichtung über Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, haltbarere Lager, Pleuel abwiegen, Racing Schwungrad, Aluriehmentrieb, Skunkventile + Sitz, Federn etc., Kanaloptimierung Zylinderkopf, Turbolader + Ladeluftkühler, Ladedruck ca. 0,8 0,9 bar, freiprogrammierbares Steuergerät für Kennfeldangleichung !

 

Das ist grob die Richtung, freue mich über jeden Tip, Erfahrungen oder Hinweise über Hersteller und zu verwendende Materialbeschaffenheiten !

 

 

Danke & Gruß

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wenn das budget unbegrenzt ist , dann bau den von grund auf neu , hau die oem teile raus , lass dir was mächtiges anfertigen nach maß der oem teile... massiver , leichter , komplett gewuchtet und alles aufeinander abgestimmt...

 

denke mal mit 15000 kommst du ganz gut hin , hast einen neuen motor mit wesentlich mehr leistung , gut abgestimmt und haltbar...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Hast du schon einen Tuner der das alles bauen und abstimmen kann.

Viele Tuner stimmen nur mit ihren eigenen Steuergeräten ab, das sollte geklärt werden.

 

Schmiedekolben kannst du beim H22 nur fahren wenn du FRM Buchsen gegen Stahlbuchsen ersetzt.

 

Um die 400-500PS auf die Straße zu bringen brauchst ein lang übersetztes Getriebe mit einer guten Sperre, die ATR Sperre wird da nicht mehr langen... Dazu sollte die verstärkte Syncronringe rein.

 

Schwungscheibe brauchst eine einteilige aus Chromoly, Kupplung brauchst Stage 2 oder sogar höher.

 

Aluriementrieb??

 

Lager kannst die OEM Honda fürn H22 nehmen die sind sehr gut.

 

Pleuel Pauter oder Carillo

 

Hier der Link zum CG8 Turbo Accord

https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cg8-turbo-1493.html

 

PS: Hab noch nen OEM H22A7 Zylinder kopf mit JUN Stage2R Ventiltrieb ohne Nockenwellen, fallst Interesse hast meld dich.

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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0,8 Bar und diesen Wert?

Ich glaub da vertuste dich ganz schön.

500PS auf der Vorderachse wird ein lustiger Spaß.

Hier in Berlin gibt es einen Accord mit F20 und 400PS+.

Der baut auch um sogar recht günstig.

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0,8 Bar und diesen Wert?

Ich glaub da vertuste dich ganz schön.

500PS auf der Vorderachse wird ein lustiger Spaß.

Hier in Berlin gibt es einen Accord mit F20 und 400PS+.

Der baut auch um sogar recht günstig.

 

 

Du meinst aber hoffentlich nicht den der auch den K1 "gemacht" hat ?

 

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Doch die K1 H22 T.

Wieso was ist mit ihm?

Er selber wird dieses jahr wenn er fertig wird mit einem Logo kommen.

Lassen wir uns überraschen, habe bis jetzt noch nichts negatives über seine Umbauten gehört.

Der Mann zieht schweißnähte da zittert mein 65 jähriger alter Spanglermeißter.

Sein Accord soll auch noch etwas mehr Druck bekommen, die K1 wird auch nochmal ne schippe nach legen.

Hat ja letztes Jahr nicht schlecht den Sky mit 650PS stehen lassen.

 

Aber wie gesagt 0,8 Bar und 500PS da kommt was nicht hin.

Der Legnum VR4 hier in Berlin hat 0,7bar 2,5L V6 Twinturbo und der reißt auch keine Wurzeln aus.

Bzw erwartet man deutlichst mehr von so einem Auto.

Bearbeitet von RaZeR86
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@RaZeR86: Weil der K1 nen Katastrophenumbau ist ! das war nix halbes und nix ganzes ;) der hat so gesägt im Leerlauf das der Urwald weg ist...

Erst als jemand anders das gerichtet hat und er neu abgestimmt würde (nicht von TT) läuft er... könnte aber besser sein wenn er vernünftig gebaut wäre...

Aber der Besitzer will ja am liebsten immer noch billiger ;)

 

Im Berliner Raum fährt nen CH1 mit ca 360 Ps und etwas über 400 Nm bei 0,8bar auf den Serienblock, Kolben etc nur mit Verdichtungsreduzierung problemlos rum...

Und es reicht eigentlich auch total aus, mehr Leistung ist unsinnig^^...

Bearbeitet von DerBaumi

 

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