bliz2z Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Passend zu neuen Felgen darf natürlich eine Optimierung des Fahrwerks nicht fehlen. Welche Lösung gibt es dann da? 1. 30mm Federn von Honda 2. 40mm Federn von Eibach 3. Sportfahrwerk von Honda 4. Sportfahrwerk von KW, Eibach etc... Weiss einer zufällig wie weit der Accord runter kommt beim Fahrwerk von Honda? Was ist nach eurer Meinung die beste Lösung (das Auto soll nicht Bretthart liegen). Zitieren Honda Accord Type-S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 oem honda sind 25mm angegeben. mit der zeit setzt sich das sicher noch um 1-2cm. H&R soll wohl ein gutes fahrwerk sein und ist im preis annehmbar. rund 900€ von 30-70mm und tüv gutachten. das werd ich mir wohl holen 40H&R federn bekommst du für 150€ sollen wohl gut sein und reichen... aber kommt halt immer drauf an was du willst mit der tiefe und so. ich bin ein sportfahrwerk gewöhnt (hatte im civic nen Showa 30mm fahrwerk) und möchte auf jedenfall wieder eins haben. hab mich somit gegen die 40er federn entschieden. ich denke aber mit frontlippe reicht es (bei 16 - 17" felgen) wenn man 50mm runter geht. mit lippe kommt der wagen schon recht tief und fahrbar soll es ja auch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVibes Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 gewinde ist die beste lösung ;) am besten fährst mal mit nem honda der ein gewinde drin hat. kw gewinde ist wirklich nicht zu hart. klar.. härter als serie sicher, aber nicht bock hart! nicht dass du nen frühzeitigen bandscheibenvorfall kriegst. ich würde es als schön straff mit einer sportlichen härte beschreiben... lieber schon von anfang an was richtiges kaufen. später wird dir vielleicht die federnlösung nicht mehr reichen und holst dir dann ein gewinde. vor allem darf man ein gewinde auch nicht einfach mit "hart" definieren. denn es bietet auch noch andere vorzüge. das auto fährt sich wie auf schienen! war selber überrascht. und in kurven liegt das auto schön straf und sicher... also kannst wesentlich schneller in eine kurve fahren als mit originalen dämpfern. Zitieren GreetingsBlackVibes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomassino Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Original von NeverDieAlone oem honda sind 25mm angegeben. mit der zeit setzt sich das sicher noch um 1-2cm. H&R soll wohl ein gutes fahrwerk sein und ist im preis annehmbar. rund 900€ von 30-70mm und tüv gutachten. das werd ich mir wohl holen 40H&R federn bekommst du für 150€ sollen wohl gut sein und reichen... aber kommt halt immer drauf an was du willst mit der tiefe und so. ich bin ein sportfahrwerk gewöhnt (hatte im civic nen Showa 30mm fahrwerk) und möchte auf jedenfall wieder eins haben. hab mich somit gegen die 40er federn entschieden. ich denke aber mit frontlippe reicht es (bei 16 - 17" felgen) wenn man 50mm runter geht. mit lippe kommt der wagen schon recht tief und fahrbar soll es ja auch sein. So, ich hatte auch das orig. Honda Sportfahrwerk drinn, ist zwar im Zubehörprospekt mit 25 mm angegeben, in der ABE ( ja genau, es muss nicht eingetragen werden ), ist es aber mit 30 mm angegeben. Ich fands eigentlich ganz gelungen, Fahrzeug lag auch besser auf der Straße, wobei ich ja ein Problem mit dem hinteren Radsturz habe, der außerhalb der Toleranz liegt, ist aber eine andere Geschichte. Auf jeden Fall ist das Sportfahrwerk, also das " originale" Honda - Sportfahrwerk von Showa! Das einzige, was mich daran gestört hat, ist, dass es ziemlich schnell durchgeschlagen ha! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 meins im civic is nie durch geschlagen :schock: is auch das erste mal das ich das jetzt höre... und ich bin sogar rennstrecke damit gefahren :D :D :D zur not kannste ja die 25er federn gegen 50er H&R tauschen...oder 40er... die gekürzten showa dämpfer sollten damit kein problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomassino Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Also ne, noch tiefer würde ich den eh nicht haben wollen, der hat sich doch eh noch mal nen halben cm etwa gesetzt, war schon genau richtig! Aber ich hab das bei mir momentan gar nicht mehr verbaut, weil ich halt nen Problem mit meiner Achse habe. Muss jetzt erst mal abwarten, wie da der Fehler behoben werden kann. Das mit dem durchschlagen der Dämpfer, also das stört mich eigentlich schon sehr, hätte da was anderes erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 wenn du noch garantie hast würd ich das fahrwerk abgeben und ersetzen lassen. wegen der achse gibt nen sammelthread da stand was drin wegen fahrwerk und achse. war glaub ich nen gummiring den man da zwischen bauen musste oder sowas... musst mal bißchen stöbern hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackVibes Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 ja tief ist nicht immer = gut. hab das heute erfahren müssen. zum glück wird die ölwanne von einer plastikwand geschützt. sonst hätter der auf der fahrbahnliegende stein die ölwanne wohl zerschossen. Zitieren GreetingsBlackVibes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 also das kw gewinde kann ich nur empfehlen.. wunderbar zu fahren.. eigentlich für den alltag perfekt.. wenn interesse besteht, pn an mich ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomassino Geschrieben 31. Januar 2007 Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Original von NeverDieAlone wenn du noch garantie hast würd ich das fahrwerk abgeben und ersetzen lassen. wegen der achse gibt nen sammelthread da stand was drin wegen fahrwerk und achse. war glaub ich nen gummiring den man da zwischen bauen musste oder sowas... musst mal bißchen stöbern hier Ja, Fahrwerk ist gerade mal 1/2 Jahr alt. Muss mal gucken, was ich mach. Zu der Achse, da weis ich nicht, wo man denn da eine Gummidichtugn zwischenschieben soll, denn der Sturz passt einfach nicht. Meiner Meinung nach kann man einfach nur einen Sturzversteller verbauen, wa ja nicht mit TÜV zu kriegen ist, oder evtl. halt durch ne neue Achse. Die Sache läuft ja aber momentan schon. Bin da mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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