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Federn, Fahrwerk etc..


Empfohlene Beiträge

Passend zu neuen Felgen darf natürlich eine Optimierung des Fahrwerks nicht fehlen. Welche Lösung gibt es dann da?

1. 30mm Federn von Honda

2. 40mm Federn von Eibach

3. Sportfahrwerk von Honda

4. Sportfahrwerk von KW, Eibach etc...

 

Weiss einer zufällig wie weit der Accord runter kommt beim Fahrwerk von Honda? Was ist nach eurer Meinung die beste Lösung (das Auto soll nicht Bretthart liegen).

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oem honda sind 25mm angegeben. mit der zeit setzt sich das sicher noch um 1-2cm.

 

H&R soll wohl ein gutes fahrwerk sein und ist im preis annehmbar. rund 900€ von 30-70mm und tüv gutachten.

 

das werd ich mir wohl holen

 

40H&R federn bekommst du für 150€

 

sollen wohl gut sein und reichen... aber kommt halt immer drauf an was du willst mit der tiefe und so.

 

ich bin ein sportfahrwerk gewöhnt (hatte im civic nen Showa 30mm fahrwerk) und möchte auf jedenfall wieder eins haben.

 

hab mich somit gegen die 40er federn entschieden.

 

ich denke aber mit frontlippe reicht es (bei 16 - 17" felgen) wenn man 50mm runter geht. mit lippe kommt der wagen schon recht tief und fahrbar soll es ja auch sein.

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gewinde ist die beste lösung ;)

 

am besten fährst mal mit nem honda der ein gewinde drin hat. kw gewinde ist wirklich nicht zu hart. klar.. härter als serie sicher, aber nicht bock hart! nicht dass du nen frühzeitigen bandscheibenvorfall kriegst. ich würde es als schön straff mit einer sportlichen härte beschreiben...

lieber schon von anfang an was richtiges kaufen. später wird dir vielleicht die federnlösung nicht mehr reichen und holst dir dann ein gewinde. vor allem darf man ein gewinde auch nicht einfach mit "hart" definieren. denn es bietet auch noch andere vorzüge. das auto fährt sich wie auf schienen! war selber überrascht. und in kurven liegt das auto schön straf und sicher... also kannst wesentlich schneller in eine kurve fahren als mit originalen dämpfern.

Greetings

BlackVibes

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Original von NeverDieAlone

oem honda sind 25mm angegeben. mit der zeit setzt sich das sicher noch um 1-2cm.

 

H&R soll wohl ein gutes fahrwerk sein und ist im preis annehmbar. rund 900€ von 30-70mm und tüv gutachten.

 

das werd ich mir wohl holen

 

40H&R federn bekommst du für 150€

 

sollen wohl gut sein und reichen... aber kommt halt immer drauf an was du willst mit der tiefe und so.

 

ich bin ein sportfahrwerk gewöhnt (hatte im civic nen Showa 30mm fahrwerk) und möchte auf jedenfall wieder eins haben.

 

hab mich somit gegen die 40er federn entschieden.

 

ich denke aber mit frontlippe reicht es (bei 16 - 17" felgen) wenn man 50mm runter geht. mit lippe kommt der wagen schon recht tief und fahrbar soll es ja auch sein.

 

So, ich hatte auch das orig. Honda Sportfahrwerk drinn, ist zwar im Zubehörprospekt mit 25 mm angegeben, in der ABE ( ja genau, es muss nicht eingetragen werden ), ist es aber mit 30 mm angegeben. Ich fands eigentlich ganz gelungen, Fahrzeug lag auch besser auf der Straße, wobei ich ja ein Problem mit dem hinteren Radsturz habe, der außerhalb der Toleranz liegt, ist aber eine andere Geschichte.

 

Auf jeden Fall ist das Sportfahrwerk, also das " originale" Honda - Sportfahrwerk von Showa!

 

Das einzige, was mich daran gestört hat, ist, dass es ziemlich schnell durchgeschlagen ha!

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Also ne, noch tiefer würde ich den eh nicht haben wollen, der hat sich doch eh noch mal nen halben cm etwa gesetzt, war schon genau richtig!

 

Aber ich hab das bei mir momentan gar nicht mehr verbaut, weil ich halt nen Problem mit meiner Achse habe. Muss jetzt erst mal abwarten, wie da der Fehler behoben werden kann.

 

Das mit dem durchschlagen der Dämpfer, also das stört mich eigentlich schon sehr, hätte da was anderes erwartet.

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Original von NeverDieAlone

wenn du noch garantie hast würd ich das fahrwerk abgeben und ersetzen lassen.

 

wegen der achse gibt nen sammelthread da stand was drin wegen fahrwerk und achse.

 

war glaub ich nen gummiring den man da zwischen bauen musste oder sowas... musst mal bißchen stöbern hier

 

Ja, Fahrwerk ist gerade mal 1/2 Jahr alt. Muss mal gucken, was ich mach.

 

Zu der Achse, da weis ich nicht, wo man denn da eine Gummidichtugn zwischenschieben soll, denn der Sturz passt einfach nicht. Meiner Meinung nach kann man einfach nur einen Sturzversteller verbauen, wa ja nicht mit TÜV zu kriegen ist, oder evtl. halt durch ne neue Achse. Die Sache läuft ja aber momentan schon. Bin da mal gespannt.

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