Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

AUX-Eingang beim Accord???


klitschko84

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte nur mal fragen, ob jemand bereits das Originalradio ausgebaut hat und gesehen hat was das für ein Stecker beim AUX-Eingang ist?

 

es könnte z.B. ein Chinch, Klinken oder spezieller Anschluß-Stecker sein...

 

und wie komme ich am Besten daran?

 

da ich einen USB-MP3-Player in meinem neuen Accord Tourer CB1 daran anschließen möchte, wollte ich es einfach mit einem Kabeladapter für ca. 10 Euro versuchen, müsste glaube ich auch klappen.

 

wenn ich falsch liege, dürft Ihr mich gerne Berichtigen.

 

Gruß Vitali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also das aux-in ist ist unabhängig von auto.

 

es hängt viel mehr damit zusammen was du für ein radio hast denn du gibst in dieses radio das signal von deinem usb mp3 player

 

also lautet die erste frage was haste für radio??

bei meinem pioneer ist eine busanschlussstelle u8nd da kann man sich adapter holen und diese dann bsp auf chinch ummodeln und dann darüber was reingeben.

 

...oder habsch dich falsch verstanden/ wie willst dus machen mp3 mit mp3 player übers radio abspielen oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich will eigentlich nur einen iPod (der einen Kopfhörerausgang hat) mit dem 2. AUX-Eingang meines Werkseingebauten Radio´s (Honda Accord Tourer CB1 (2.0 Sport 06-07) verbinden.

 

Nur das blöde ist, dass mir bisher keiner Sagen kann, was dahinter für Kabel sind (ich kenne nur folgende Daten vom Radio: Typ A ?(

 

Wenn am Radio 2 Cinch-Stecker wären, bräuchte ich nur einen Cinch-Klinken-Adapter für nen Euro, aber wenn dahinter irgendein exotischer Anschluss ist, bräuchte ich so ein Art Interface für 50 - 100 Euro...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay so hab ichs auch gemeint mit dem klinke auf line in

 

warum probierst dus nicht erstmal mit rausziehen und nach gucken ??

eine genaue bezeichnung wäre hilfreich sowas wie bei mir ein DEHP8600MP von PIONEER - das brauche ich dann kann ich auch mal gezielt nach den anschlüssen gucken und ne lösung vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja schon klar, nachgucken würde reichen...

 

aber alleine traue ich mich an den neuen Accord wegen diesen Clips nicht ran und die von Honda wissen das nicht.

 

deswegen frage ich ja auch, ob es jemand vielleicht schon mal selber ausgebaut hat oder ausbauen lassen hat!

 

wenn ich so einen Aux-Interface für 100 Euro benötigen würde, kann ich mir gleich nen MP3-Player in so ein extra DIN-Schacht einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut kann das ja nachvollziehen - willst ja in deinem baby nix kaputt machen. bin auch immer vorsichtig wenns ums erst mal geht :D

 

schreib mir doch nun endlich mal die genaue Radiobezeichnung und dann kannsch auch mal schauen wie mans am besten ausbaut ohne dass was zu schaden kommt

 

wie gesagt bei mir heisst es Pioneer DEHP8600MP - sowas brauch ich dann wird einfach oder mach mal nen hochaufgelöstes bild und schicks mir bzw. poste es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall: ach du schande wasn das :wall:

 

naja bei mir um die ecke ist gleichn honda AH ich werde da mal nachfragen was es ist und wie mans rausbekommt und wies dahinter aussieht wird aber erst montag.

 

meinem carhifi fuzzi schreibsch auch mal - vielleicht weiss der mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt für dieses radio mehrere variante einen externen aux anzuklemmen.

 

1. günstig und qualitativ für mp3´s ausreichend, fm-transmitter zum anschluß an den antenneneingang. anschauen kannst du ihn dir unter aiv.de artikelnr. 640806.

 

2. apple i-pod adapter mit ladeschaltung (wenn org. wechsleranschluß vorhanden). qualitativ besser aber eben nuzr für i-pod geeignet. wieder aiv artikelnummer 640266.

 

3. teuerste aber universelste lösung (nit mit bose-system zu verwenden) ist das auxgate von i-sotec. dies bietet einen integrierten verstäreker (4*35Wrms) und 2 zusätzliche aux eingänge.

 

preise nur auf anfrage per pn. bitte die listenpreise nicht zu ernst nehmen 8)

 

mfg

steffen

klingen muß es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zwar ne weile gedauert aber jetzt binsch wieder da!

 

also radio ausbauen funktioniert so:

1. plastikabdeckung um den schalthebel abmachen ist mit 2x3 klipsern auf jeder seite festgemacht

2. aschenbecher rausnehmen

3. die zwei schrauben darunter lösen

 

weiss nicht mehr ob dann 4. oder 5. kam musste mal gucken ob du da schon schrauben siehst wenn ja rausschrauben und dann 4.

 

4. das ablagefach darüber rausziehen - ist auch wieder mit clipsern festgemacht muss man wohl irgendwie seitlich rausziehen

5. die drei schrauben lösen

 

6. die blende die oben in der mitte des cocpit anfängt (ist auch mit clipsern festgemacht) abziehen am besten in einer ecke an der windschutzscheibe anfangen

 

7. dann die schrauben lösen die da überm radio sichtbar werden

 

... dann solltest du das ganze rausnehmen können wies dahinter aussieht konnte mir keiner sagen

 

Fazit siehst du irgendwo schrauben - die zuerst rausdrehen ansonsten die plastikteile mit der nötigen kraft und vorsicht abziehen - wundere dich aber nicht da es ein recht neuer wagen ist

- würde ich sagen es geht etwas schraff aber nur keine angst wer schön sein will muss leiden kannst ja dann mal nen pic machen

 

Mfg hoffe das hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

vielen Dank nochmal AccordfahrerLE, das hilft mir später weiter.

Ich weiß außerdem nun, wie der Aux-In-Stecker hinten aussieht:

http://vi-an.de/offen/Aux-In.jpghttp://vi-an.de/offen/aux-in2.jpg

 

Allerdings habe ich mich nun entschlossen ein separates MP3-Radio anzuschließen, damit ich gleichzeitig noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung habe.

Der Anschluss soll aber über den Aux-In gehen, damit ich die Lenkradfernbedienung für die Lautstärke verwenden kann.

 

Naja, wenn man jetzt denkt es gibt einen Adapter von Iso auf Honda Aux-In, irrt man sich leider:wall:, hab glaub 3 volle Tage im Internet danach gesucht.:wall:

 

Was ich nun fragen wollte ist; kann ich die ISO Kabel provisorisch mit diesem Aux-In verbinden?

ich müsste glaub nur 7 Kabel miteinander verbinden: (R+,L+,R-,L-,Dauerplus,Zündung&Masse)

 

weiß jemand ob das so funktionieren kann, oder ob es dann meine beiden Radios sprengt:wink:

 

Vielen Dank für jede Antwort:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mal versuchen das radio rauszuschmeissen und nen adapter zu holen der dein jeweiliges radio mit der lankradfernbedienung funktionieren lässt dann noch ne blende damit das wieder schön aussieht und fertsch der lack aufmachen musst dus sowieso dann probiers doch mal wie beschrieben und dann siehste weiter ob das geht oder nicht

 

es gibt glaube auch sowas wien bluetooth dongle fürs radio frag mal steffen der weiss bestimmt ne mgl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab Steffen schon mal gefragt.

 

Ich müsste es über den Aux-In-Interface für 80 - 140 Euro machen.

 

Lenkradfernbedienungsadapter gibt es für mein MP3-Radio nicht, da dieses überhaupt keine Fernbedienung akzeptiert (nur über Infrarot).

 

Der Spezielist, der den Einbau für mich machen soll, traut sich den direkten Anschluß (ohne Interface) nicht, also geht es auf meine Kappe:grummel:

 

Ich hol mir auf jeden Fall ne Blende, aber eine für unter das Werksradio, da hier ja noch die Klimaanlage drüber läuft!

 

PS: verkauft hier jemand diese Sachen zu einem guten Preis?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen,

ich hab mir ein AEG CS MP 700 BT gekauft, bitte jetzt keine blöden Witze, das Teil soll laut mehrere Aussagen echt gut sein, vor allem hat es keine 94 Euro gekostet und hat 4 x 100 Watt Ausgang, liest alle MP3-CD´s , hat eben eine sehr gute Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Anrufe entgegennehmen, Anrufe direkt übers Radio tätigen, integriertes Mikrofon, Telefonbuchfunktion, usw...) & sieht auch noch gut aus! - das billigste Markenradio kostet ca. 300 Euro & hat bei weitem nicht die gleichen Funktionen.

 

Nun aber zum Radio, es hat den normalen ISO-Anschluß, einen Subwoofer-Ausgang & 2 Chinch-Ausgänge!

 

Entweder bastle ich mir nun selber einen Kabelbaum von ISO > Aux-In oder ich benutze so ein Interface für die 2 Chinchstecker.

 

Den Adapter von ISO > Aux-In hattest du ja nicht, aber das Interface sollte 140 Euro kosten. Das ist mir leider zu viel, da ich eigentlich nur mit Kosten von 10-20 Euro gerechnet hatte für so einen Kabelbaum:baby:

 

Sollte das jetzt ein Angebot sein mit 80,-- Euro inkl. versichertem Versand?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist nen Y-Kabel. Das eine Ende kommt ins Radio wo der Orginalstecker ist. Das andere Ende verbindet man mit dem Orginalstecker der im Radio drin war und am dritten Ende sind freie Kabelenden wo du einen ISOstecker ranbauen kannst. Die Fernbedinung funktiniert dann aber nicht mehr. Das Orginalradio geht zwar noch an aber mehr auch nicht,da die lautsprecher und die Antenne jetzt natürlich am zweitem Radio angeschlossen sind über das Y-Kabel.

CIMG2193.thumb.JPG.34259550e17ba249e3c707452012d7de.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Sweety!

Ich bau mir in ca. vier Wochen ganau dasselbe Radio ein. Meine Frage nochmals zu diesem Y-Stecker.

Kannst du mir sagen wo ich den ordern kann (am besten per Link mit Bild) weil ich nämlich meinem Honda Händler die ganzen Sachen zum Einbau bringen will.

 

Hab ich das richtig verstanden wg. Anschluss dieses Y-Steckers:

Die "Doppelenden" jeweils eins ins alte Radio und eins mit dem Originalstecker verbinden. Das "einzelne" Ende ist dann für den ISO stecker fürs neue radio.

 

Danke im Voraus!!!! wenn alles drin ist gibts natürlich auch bilder

 

Bernd

Acco23

PLZ: 79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.