Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung

platin777

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Konkret geht es um eine Illegal VERBREITUNG eines Films. Ankläger ist die Kanzlei "Waldorf Fromme". Diese Kanzlei schickt wohl ohne groß auszusuchen Massenabmahnungen. Wie reagiert man richtig? Wäre nett wenn wer seine Erfahrung teilen könnte.

Bis jetzt bin ich so weit, dass man nur die mitgeschickte Unterlassungserklärung nicht unterschreiben sollte, aber die ganze Sache auch nicht unbeantwortet lassen sollte. Lese öfters was von einer modifizierten Unterlassungserklärung.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So was?

http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/zentrale/download/mod_ue/muster_mod_ue/index.html

Nee werde auf keinen Fall den Wisch unterzeichnen der da einem untergejubelt wird. Und zahlen schon gar nicht!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Wenn du ne RSV hast, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt sie in Anspruch zu nehmen!

Mach da auf keinen Fall alleine was! In den Formulierungen gibt es so viele juristische Fallen, dass kann man als Laie nicht erkennen!

Wir hatten sowas auch schon mal. Zum Glück hatte sich dann rausgestellt, dass es einen Zahlendreher in der I.P. Adresse gab und das gar nicht unser Anschluss war. Ist aber auch nur unserem Anwalt aufgefallen, weil er die Unterlagen (Beweismittel) angefordert hatte!!! :schock:

Ich bin selbst im öffentlichen Dienst (öffentliches Recht) tätig und habe aber mir trotzdem da lieber nen Rechtsbeistand geholt! Da es hier ja um Privatrecht geht und ich damit ehr weniger zu tun habe!

Kannst dir sicher vorstellen, wie erleichtert ich war als die Sache sich als Luftnummer rausgestellt hat! :angel:

Im Netz gibt es genügend Adressen von fachbezogenen Anwälten. Das wir wohl bald n eigener Wirtschaftszweig!

Grüßle :wink:

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Die meisten die mir bekannt sind haben mit Ihrern Anwalt eine veränderte 'Unterlassungserklärung geschickt und gut wars...

Jap war bei mir genauso. Wusste anfangs auch nicht recht, ob ich überhaupt antworten soll. Hab dann aber ewig gegoogelt und dann Leute gefunden die von der gleichen Kanzlei abgemahnt wurden. Diejenigen, die zusammen mit ihrem Anwalt eine abgeänderte Unterlassungserklärung abgeschickt haben, warnen fein raus.

Diejenigen die gar nichts unternommen haben, durften (nach einem Gerichtstermin) zahlen.

Eine RSV zahlt das nicht. Und die IP-Adresse ist die dynamische und nicht die feste. Kann ich auch die feste anfordern? Der Anwalt macht doch nichts anderes, nur das der dafür Geld sehen will. Ich versuche morgen mal bei der Verbraucherzentrale mir Rat zu holen, welche VE ich am besten nehme. Würd aber zu gern wissen ob die, die richtige IP haben.

Gordon Murray

war die feste nich die mac adresse ? die ip ist doch dynamisch und wird von internet benutzer zu benutzer nach einer gewissen zeit oder so durchgereicht... weil von der anzahl der ziffern ist die viel zu kurz um alle rechner weltweit mit einer eigenen festen ip zu kennzeichnen...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Das läuft unter Medienrecht, das macht nicht jeder Anwalt!!!

Mein Bruder hat man auch mal versucht so etwas unter zu jubeln, er hat sich aus dem Internet einen Anwalt besorgt der auf Medienrecht spezialsiert ist.

Die RSV übernimmt kein Medienrecht, außer sie ist extra aufgeführt in der Polise, dann hast du Glück!

Sprich erstmal mit deiner Versicherung ob sie dieses übernimmt, die von meinem Bruder (Allianz) hat dieses nicht übernommen!

Er durfte das dann aus seiner Tasche bezahlen, das waren rund 600€.

Gruß

Karsten

war die feste nich die mac adresse ? die ip ist doch dynamisch und wird von internet benutzer zu benutzer nach einer gewissen zeit oder so durchgereicht... weil von der anzahl der ziffern ist die viel zu kurz um alle rechner weltweit mit einer eigenen festen ip zu kennzeichnen...

stimmt soweit. MAC-Adresse ist ne eindeutige hardware-kennung (wobei eindeutig da euch relativ ist), die sich nicht ändern und jedem netzwerkgerät zugeordnet ist. Die IP-Adresse bekommste von deinem Provider zugewiesen. Meist trennen die Router nach 24h. Dann wird dir eine neue zugewiesen, insofern du nicht selbst einen Reconnect machst. Ne feste IP-Adresse kann man nur für viel Geld bekommen.

Bearbeitet von Schung

Ich änder dir die MAC Adresse schneller, als du Titikakasee sagen kannst.

Tipp an den TE: Meide künftig Torrent ;)

Daher sagte ich auch, dass das relativ ist. Angedacht ist es jedenfalls so, dass die MAC-Adresse unveränderlich ist. Manipulation ist natürlich immer möglich ;)

Ja, von Torrents sollte man die Finger lassen.

hab vor ca. 2 jahren auch son brief bekommen...hab mir nen anwalt genommen der darauf spezialisiert war.er hat mir zuerst die unterlassungserklärung geändert und dann dort hingeschickt.mann könne auch es darauf ankommen lassen und vor gericht gehen...chance zu gewinnen liegt bei 50%...mehr nicht.das problem ist ja nicht das du den film geladen hast sondern zum download angeboten.das ende vom lied war das ich die kohle bezahlt habe (835 euro) und ich jetzt meine ruhe habe.hab auch seid dem nie wieder was mit "tauschbörsen" zu tun gehabt.

Hab ne mod. UE abgeschickt, mal sehen. Ein Anwalt macht auch nichts anderes. Die sind, denke ich mal auf die ersten Panikreaktionen aus. Das man überhaupt etwas zahlen muss (und wenn es nur porto ist) zeugt wieder einmal vom tollen deutschen Rechtssystem. Bravo Germany!

Gordon Murray

Geh auf jeden fall zum Anwalt !!!!!

ich habe von dem gleichen Verein eine Abmahnung bekommen.

Abgeänderte UE und irgendwas anderes schickt er da hin.

Danach passiert gar nichts mehr. Ist bei mir jetzt ein Jahr her.

Ich glaube, dass das ein Massengeschäft ist und die hoffen das wenigstens zwei von zehn bezahlen ohne einen Anwalt einzuschalten.

Und wie viel Steine wollte er dafür sehen?

Gordon Murray

Jetzt würde mich noch das "irgendwas anderes" interessieren. Hab bis jetzt nur was von mod. UE gelesen.

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.