Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lautsprecher-Empfehlung-Was meint Ihr?


KAWA450

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits :D

 

.... Vorweg....ich suche Boxen mit einem EXTREM-weiten Frequenzbereich, vergleichbar mit "KRK-lautsprecher" aus dem Tonstudio, was gibt es hier für "ähnlich-gut-spezialisierte" fürs Auto ???

 

 

KLAR Harman, Kardon zum Beispiel mag "saugut" sein aber für meine Ansprüche leider absolut nicht ensprechend!

 

P.S Was könnt Ihr empfehlen ?

 

 

Danke und Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Micro Precision 5er oder besser 7er serie. Sehr teuer aber das geld wert. 3er ist auch sehr gut. Kommt auf deinen geldbeutel an.

 

Das beste System stellt momentan Focal mit der Utopia Be serie. Egal ob 2 oder 3 wege system.

 

Was willst du ausgeben? Das utopia kostet über 2200€. Das Micro precision 5er system bei ca. 500€ kommt auf die hochtöner an. Das 7er ca. 700.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber natürlich auch die ganze vorbereitung mit einbeziehen. Bei so welchen lautsprechern brauchst du eine stabile aufnahme für die tür. Ganz wichtig ist da dann natürlich auch die dämmung.

Eine endstufe für die brauchst du ja dann auch.

 

..und ganz wichtig, erstmal nen anständiges Radio ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits :D

 

.... Vorweg....ich suche Boxen mit einem EXTREM-weiten Frequenzbereich, vergleichbar mit "KRK-lautsprecher" aus dem Tonstudio, was gibt es hier für "ähnlich-gut-spezialisierte" fürs Auto ???

 

 

KLAR Harman, Kardon zum Beispiel mag "saugut" sein aber für meine Ansprüche leider absolut nicht ensprechend!

 

P.S Was könnt Ihr empfehlen ?

 

 

Danke und Gruss :wink:

wenn du was vergleichbares wie im tonstudio willst, dann must du dir studio-monitoren hollen, ausanander bauen und im auto einbauen.:D mit hifi boxen wirst du nicht die qualitet ereichen wie bei studio-monitoren.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du was vergleichbares wie im tonstudio willst, dann must du dir studio-monitoren hollen, ausanander bauen und im auto einbauen.:D mit hifi boxen wirst du nicht die qualitet ereichen wie bei studio-monitoren.

 

Da irrst du dich gewaltig. Kalr muß man da tief in die Tasche greifen aber das ist kein problem. Aber bau dir mal die studio lautsprecher ins auto. Da hast du überhaupt keine freude dran. Die sind ganz anders ausgelegt. Auto hat einen kleinen Raum. Studio groß. Also wird das nie was werden. Dazu kommt noch der wirkungsgrad was auch eine menge ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst du dich gewaltig. Kalr muß man da tief in die Tasche greifen aber das ist kein problem. Aber bau dir mal die studio lautsprecher ins auto. Da hast du überhaupt keine freude dran. Die sind ganz anders ausgelegt. Auto hat einen kleinen Raum. Studio groß. Also wird das nie was werden. Dazu kommt noch der wirkungsgrad was auch eine menge ausmacht.

das war doch nicht im ernst gemeint die im auto einzubauen:D:D:D

das stimmt alles was du schreibst.

für das geld was zwei studio-monitoren kosten, kann man gute endstufe + sehr gute boxen und ewentuel gutes radio kaufen. wir haben vor 14 jahre von yamaha welche gekauft für 1200 dm pro stück.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke ^^

 

nunja Studioboxen im AUTO wär schon mal was neues = )

 

Ich hab mich jetzt schon mal in die Sacher vertieft, und kann schon mal sagen, dass es höchstwarscheinlich einen Verstärker von Audioline aus der HX serie gibt...Diese haben eine gute Qualität und bringen schon mal Leistung an den man..... :) Bleibt nur noch die Frage des Restes :) Verstärker schlägt mit 750 € schon mal zu Wuche ...=> Limit daher: 1600 +/- 100 !

 

Danke und Gruss

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke ^^

 

nunja Studioboxen im AUTO wär schon mal was neues = )

 

Ich hab mich jetzt schon mal in die Sacher vertieft, und kann schon mal sagen, dass es höchstwarscheinlich einen Verstärker von Audioline aus der HX serie gibt...Diese haben eine gute Qualität und bringen schon mal Leistung an den man..... :) Bleibt nur noch die Frage des Restes :) Verstärker schlägt mit 750 € schon mal zu Wuche ...=> Limit daher: 1600 +/- 100 !

 

Danke und Gruss

 

Paul

 

Ich gehe mal davon aus das du Audiosystem meinst mit der HX 260.2. Da würde ich dir schonmal die Mosconi AS300.2 vorschlagen. Viel mehr leistung. Viel schönerer Klang ( Audiosystem ist auf spaß und pegel ausgelegt nicht so sehr auf klang ) und deutlich günstiger. Mosconi war Steg. Steg=Audiosystem.

 

Jetzt frage ich mich was mit einem Radio ist. Ist das mit in deinem Budget oder kommt das extra?

 

Kurze rechnung:

 

Endstufe: 625€ (Mosconi)

Dämmung, Kabel, Lautsprecherringe: ca. 350€

Da wärst du bei aufgerundeten 1000€. Dann hast du noch 600-700€ für lautsprecher und radio. 300 musst du einplanen für ein vernünftiges ( neues ) Radio. Bleiben noch 300€ für lautsprecher.

 

Da kann ich dir das Micro Pecision serie 3 empfehlen.

 

Oder etwas zusammen gestelltes aus:

 

16er tiefmitteltöner aus: Andrian Audio A165V (220€)

Hochtöner: Audiosystem HS 25 plus (80€) oder Focal K2 Power (ca.99€)

 

Das wäre eine rechnung mit Radio im Budget.

Wenn das Radio nicht mit drin sein sollte musst du das nochmal sagen. Dann verteilt sich das ganz anders.

Radio kann ich dir auch empfehlen wenn du magst. Da muss ich aber wissen für was für lautsprecher du dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hätte da auch noch eine Frage.

 

Habe den CG2 und möchte einen Satz gute Lautsprecher, da ich finde, dass es ein wenig blechern klingt.

 

Das Ori-Radio soll bleiben und bei den Lautsprechern tendiere ich zu Alpine.

Ich höre hauptsächlich Hard`n`Heavy und meine Frau 80er.

 

Welche Lautsprecher bieten sich da an?

 

Ich habe noch 20er Hiphonics aber ich glaube nicht, dass ich diese hinten reinbekomme.

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann schon vorne + hinten neue haben wollen.

 

Nur habe ich keine für hinten dort gefunden.

 

Funktioniert das klanglich auch mit dem Ori-Radio?

 

Einen Verstärker hätte ich noch liegen.

Bearbeitet von Pfeili

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.