Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

F22 Kopf auf F20 Block


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich glaube zu meinen der f22 ist ne 2.2l maschine oder ?

und der f20 ne 2.0l maschine ?

 

dann wuerde ich mal sagen das es nicht passt ... wollte es auch 2013 in angriff nehmen nur mein kollege meinte ( faehrt nen Integra mit ordentlich dampf )

es wuerde nicht passen wegen den kolben, der nockenwelle etc ... warum ganz genau nicht passt weiss ich nicht mehr habe schon neues thema angefangen als er sagte es passt nicht ...

 

er hat mir geraten wenn schon dann nen komplett neuen motor er meinte einen b16 oder war es b18 ... ich weiss nicht mehr , dran zu montieren wenn alles passt :)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrung ist gleich, Hub ist beim F22-Motor anders (7mm mehr). Das macht die 200ccm mehr aus. Ich weiß nicht, inwiefern es ein Problem gibt: die Zündkerzen sind beim F20er zum Auspuffkrümmer angeordnet, beim F22 zur Ansaugbrücke (die Nockenwelle liegt ja mittig).

Beide Motoren -gehe ich mal von aus- magst Du mit SOHC haben und nicht auf DOHC umrüsten. Nur bei den Zündkerzen erkenn ich auf die Schnelle einen Unterschied

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Prinzipiell passt das alles und dem Steuergerät ist es erstmal egal.

 

Vorteil F22A-Kopf: Größere Ventile und die "schärfste" Serien-Nockenwelle in einem F-Kopf beim F22A7, etwas besserer Auspuffkrümmer.

 

Nachteil: Kann sein, dass der F22A-Kopf wegen des größeren Hubraums auch größere Brennräume hat, das weiß ich nicht auswendig. Auf dem kleineren Motor würde dann die Verdichtung weiter sinken, was den Gewinn durch die größeren Ventile bei weitem auffressen könnte.

 

Frage: Hat der F20B3 ein Schaltsaugrohr? Wenn nicht, solltest Du das vom F22A übernehmen und schauen, wie Du es ansteuerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na macht dir bloß keinen B16 in den Accord, selbst beim B18 würd ich mir das überlegen. PS schön und gut, aber Leistung im Peak ist nicht alles. Nehmt einen Integra packt 4 Leute ins Auto und macht mal ein kleines Duell untenrum, dann seht ihr wie der ITR zum 1.8L Motor mutiert und nur am kotzen ist. Diese Autos mit B16 und B18 sind nur schnell weil das Gewicht stimmt, ihnen fehlt bei Gewicht einfach massig Kraft im Alltag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich grab mal das Thema wieder aus, weil ich gerade recherchiere, was an Köpfen auf den F20 Motor passt. Ich persönlich habe einen CG9 mit F20B6 Motor. Würde da ebenfalls der F22A7 Kopf passen und wäre es im Anschluss ratsam, den Zylinderkopf zu planen (um die Verdichtung zu erhöhen)?

 

Ich habe auch überlegt, einen H22A7 Kopf zu nehmen und auf DOHC umzubauen, aber der Aufwand wäre ja doch noch etwas größer als wenn ich bei SOHC bleibe...

 

Einen H22A7 Komplettswap möchte ich nicht machen (möchte ich nur mal erwähnen), da mich interessiert, was beim F20-Motor an reinem Saugertuning möglich ist.

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

:party2:

JAPANESE CAR COMMUNITY :party2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.