Grevier Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 So mein zweiter Beitrag/Frage, :D Hab mal nach nem CG4 gesucht, da als Student nur die 2 L Maschiene in Frage kommt und für dem Geld kriegt man einfach nix besseres bei der Konkurenz, da auch noch das Design stimmt und ich mit meinem Honda schon 160000km ohne schaden gefahren bin kommt für mich einfach nix anderes in Farge. Ich fahr selbst momentan den Civic EJ6 und bin damit zum Coupé fan mutiert. Single und Coupé eine unwiederstehliche Mischung. :P Naja hab mal ein angebot gefunden was ich nicht schlecht fand, da zumal noch ne LPG Anlage eingebaut ist und somit der "Sprit" Verbruach nochmal günstiger ausfällt.: cg4 lpg so sollte funzen ansonsten einfch da mal Honda bei den Gebr. angeben da ist der auch.: cg4 lpg Die Frage ist ob er sein Geld wert ist ? Von Laufleistung etc. und was würde demnächst an größeren Verschleisteile ersatz und Wartung anstehen ? So genug davon. Jetzt mal die Experten zu Wort kommen lassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Dein Link geht nicht! Aber generell kann man ein Fahrzeug via Bilder sehr schlecht einschätzen. Man muss sich das genauer ansehen, vorallem verschleissteile nachprüfen! So ein Zahnriementausch ist beim CG4 nicht billig Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Den Zahnriemen muß man doch bei 120000 Km tauschen, ein Freund von mir fährt ein 2001er Civic Coupe (das Nachfolgemodell vom EJ 6), der meinte das man entweder nach 120000 Km oder aber nach 6 Jahren den Zahnriemen wechseln sollte laut Honda, kann das wirklich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grevier Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Ich kann mich dunkel daran erinnern das da was bei 120000km bei uns gemacht wurde, das müsste die erste wirklich GROßE Inspektion sein, Wasserpumpe fällt glaub ich auch darunter ... Zündkerzen etc. Ich kann mich aber auch vollkommen irren .^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 ja ist richtig. 120tkm oder 6 Jahre dann wirds teuer :-) Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Na toll, mein Coupe ist jetzt genau 6 Jahre alt, d.h. ich müßte jetzt schon den Zahnriemen wechseln lassen, obwohl es erst 84000 Km gelaufen ist. Ist das wirklich schon nötig oder kann ich auch warten bis ich die 120000 Km erreicht hab, was habt ihr gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Original von Grevier Ich kann mich dunkel daran erinnern das da was bei 120000km bei uns gemacht wurde, das müsste die erste wirklich GROßE Inspektion sein, Wasserpumpe fällt glaub ich auch darunter ... Zündkerzen etc. Ich kann mich aber auch vollkommen irren .^^ Bei Honda wird wasser pumpe erst gemacht wenn die kapput ist-was selten vor kommt :D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenzo Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 @ ChrisCG4 Mit dem Zahnriemen würde ich nicht spaßen, wenn das Ding reißen sollte wirds richtig teuer. Lieber zu früh als zu spät wechseln. Ich werde meinen diesen Sommer auch machen lassen obwohl ich erst 70000 runter habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Ich denke ich werd´s auch machen lassen, allerdings erst zusammen mit der 90000er Inspektion, die dürfte bei mir auch im Sommer fällig werden, nur vor den Kosten hab ich jetzt schon Angst. Was kostet der Wechsel des Zahnriemens ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Ich glaub nur Zahnriemen 300-400€ inkl. alles was dazu gehört. Ich hab die 120tkm bei 3 Jahren schon voll gehabt hatte damals 900€ gezahlt. Bremsbeläge neu Kühlwasser neu öl + filter neu Luftfilter neu Keilriemen und Zahnrimen neu + Ventilspiel einst. und paar kleinigkeiten was bei einer großen Inspektion dazugehört. Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 900 Euro :schock:, das heißt ich kann schon mal anfangen zu sparen, bis auf die Bremsbeläge werden bei mir auch die gleichen Arbeiten fällig. Hoffentlich geht bis dahin nicht auch noch was kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelti Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi! Ich habe vor kurzem den Zahnriemen getauscht. Riemen 50EUR Wasserpumpe 190EUR Spannrolle + Umlenkrolle 240EUR Allerdings kanns sein daß wir in Österrech andere Preise haben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/167696.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 bei den 900€ war noch eine freiwillige große Klimawartung drin, Kältemittel entleeren, desinfizieren, neu befüllen etc. hat damals glaube ich 100€ gekostet also wäre man bei 800€ ;-) Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rrrr Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hmm, da das hier eh schon fast zu einem "was kostet welche Reparatur-Beitrag" wird, was ich ganz interessant finde, hab ich noch dies: habe gerade für neue Bremsscheiben und -klötze hinten in einer Honda-Werkstatt 370 EUR bezahlt (incl. Einbau). Bei ATU und Co. sollte das so um die 300 EUR kosten. Ein Blinkerrelais kostet nach meiner Erfahrung (...) um 50 EUR für uns Endkunden. (alles für CG4) Was kosten eigentlich Lichtmaschine und Endschalldämpfer für den CG4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.