Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Achsmanchette

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

hab gestern das Kotzen gekriegt. Hab meinen Acci inne Werkstatt gebracht um Getriebeöl zu wechseln. War auch alles kein Prob. hat mich 33 Euro gekostet. Dann hat der Meister aber festgestellt, das die Achsmanchette vorne rechts gerissen is. wäre ja an sich auch kein Problem, passiert ja manchmal..aber: ich hab die erst vor 40tkm wechseln lassen!!! mein Mechaniker meinte die werden da wohl den Simmerring net eingebaut haben, sondern nur die Manchette drüber gemacht haben..und die Manchette is so nen Billigteil.. kein orginal Honda..hat damals 28 Euro gekostet. Nun meine Frage: wodurch geht so ne achsmanchette kaputt? warum reisst die?und sind 90 Euro für material und arbeit ok?

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was für nen Simmerring den??

Hab das bereits an par Hondas selbst gewechselt, da kommt nur die Manschette drüber, fett rein und dan mit so nem Metalband gut festmachen damit sich da nix verdrehen kann, bzw. nix rausläuft.

Hab auch immer nicht original Honda Teile gekauft und die hielten wunderbar.

Bye

Dejan

hmm..ja das weiß ich auch nicht wo da der Simmerring sitzen soll.. hab nur auch leider nicht mein esm hier, so dass ich mal nachschauen könnte. aber wieso zerreist es mit innerhalb von 40tkm 2 mal die Manchette? warum wieso weshalb weswegen?

alle 40tkm?

und zum thema.. den ring den er wohl meint ist dieser kleine "O-ring"(der offen ist) der noch drauf kommt.. son kleines teil.. das wort fehlt mir auch.. hmm.. aber daran kann es eigentlich nicht liegen..

bei meinem alten cc7 haben wir beide antriebswellen manschetten gewechselt weil sie auch gerissen waren. ka warum..

sahen auch netmal so schlecht aus, nur halt das der riss da war und alles rausgelaufen ist.

Original von Honda Acc ch6

Die Risse werden verursacht durch rasantes anfahren. könnte sogar auch schon nach 40tkm passieren.

alles klar, das is ja schon mal ne aussage...trifft aber leider nicht auf mich zu...fahre nur ganz selten zügig an.. und warum immer auf der rechten Seite?

@ cabbi...das was du da beschreibst, ist doch nen Simemrring, oder nicht?? naja, auf jeden fall soll der fehlen... hat denn mal jemand schnell nen Bild parat wo man das druff sieht???

Die von meinem EG2 sind bereits 12 Jahre alt und funktionieren noch immer

(aber net mehr lange :P) also 5 Jahre ist nichts und auch 200TKM

müßten die halten wen se nicht grad 20 jahre alt sind.

Ich denke mit dem Ring ist der Sicherungsring der ATW im Getriebe gemeint.

Und reißen kann durch schlechtes Material oder falsch montage

passieren. Z.B. nicht richtig mit dem Metallband festgemacht, dadurch

verdrehen die sich und reißen dann irgenwann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.