jarhead Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 hi leutz, hab gestern das Kotzen gekriegt. Hab meinen Acci inne Werkstatt gebracht um Getriebeöl zu wechseln. War auch alles kein Prob. hat mich 33 Euro gekostet. Dann hat der Meister aber festgestellt, das die Achsmanchette vorne rechts gerissen is. wäre ja an sich auch kein Problem, passiert ja manchmal..aber: ich hab die erst vor 40tkm wechseln lassen!!! mein Mechaniker meinte die werden da wohl den Simmerring net eingebaut haben, sondern nur die Manchette drüber gemacht haben..und die Manchette is so nen Billigteil.. kein orginal Honda..hat damals 28 Euro gekostet. Nun meine Frage: wodurch geht so ne achsmanchette kaputt? warum reisst die?und sind 90 Euro für material und arbeit ok? Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Was für nen Simmerring den?? Hab das bereits an par Hondas selbst gewechselt, da kommt nur die Manschette drüber, fett rein und dan mit so nem Metalband gut festmachen damit sich da nix verdrehen kann, bzw. nix rausläuft. Hab auch immer nicht original Honda Teile gekauft und die hielten wunderbar. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 hmm..ja das weiß ich auch nicht wo da der Simmerring sitzen soll.. hab nur auch leider nicht mein esm hier, so dass ich mal nachschauen könnte. aber wieso zerreist es mit innerhalb von 40tkm 2 mal die Manchette? warum wieso weshalb weswegen? Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steven Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Sorry gehört zwar nich hier rein aber bin durch den ersten Beitrag drauf gekommen.............wann wechselt man eigentlich das Getriebeöl beim CG8? Zitieren http://img475.imageshack.us/img475/4089/sigdn5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Februar 2007 Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 alle 40tkm? und zum thema.. den ring den er wohl meint ist dieser kleine "O-ring"(der offen ist) der noch drauf kommt.. son kleines teil.. das wort fehlt mir auch.. hmm.. aber daran kann es eigentlich nicht liegen.. bei meinem alten cc7 haben wir beide antriebswellen manschetten gewechselt weil sie auch gerissen waren. ka warum.. sahen auch netmal so schlecht aus, nur halt das der riss da war und alles rausgelaufen ist. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Die Risse werden verursacht durch rasantes anfahren. könnte sogar auch schon nach 40tkm passieren. Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Original von Honda Acc ch6 Die Risse werden verursacht durch rasantes anfahren. könnte sogar auch schon nach 40tkm passieren. alles klar, das is ja schon mal ne aussage...trifft aber leider nicht auf mich zu...fahre nur ganz selten zügig an.. und warum immer auf der rechten Seite? @ cabbi...das was du da beschreibst, ist doch nen Simemrring, oder nicht?? naja, auf jeden fall soll der fehlen... hat denn mal jemand schnell nen Bild parat wo man das druff sieht??? Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Hab meine Achsmanchette auch schon zweimal gewechselt...jetzt ist seit 2 Jahren wieder ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 meine sind zwar schon 5 jahre alt, sehen aber noch gut aus... 8) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Die von meinem EG2 sind bereits 12 Jahre alt und funktionieren noch immer (aber net mehr lange :P) also 5 Jahre ist nichts und auch 200TKM müßten die halten wen se nicht grad 20 jahre alt sind. Ich denke mit dem Ring ist der Sicherungsring der ATW im Getriebe gemeint. Und reißen kann durch schlechtes Material oder falsch montage passieren. Z.B. nicht richtig mit dem Metallband festgemacht, dadurch verdrehen die sich und reißen dann irgenwann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 hmm...naja...mal gucen was er mir morgen sagt.. wird hoffentlich nicht all zu teuer...ich geb denn mal bescheid Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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