RaZeR86 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo. Ich wollte fragen wie man eine Lambda verlängert. Ich musste meine verlängern und habe meine wohl verhunzt. Darf ich die löten? wenn ja muss der Kabeldurchschnitt der gleiche sein? Mein Auto schmeißt seid her die MIL, wenn man auskuppelt droppt er auf 200u/min runter, geht auf 500 später hoch und wenn erbock hat auf normale 700. Verbrennung ist zwar im Rahmen aber suboptimal, er hat Leistungsspitzen zwischendrin. Habe mir überlegt weil ich nicht weiß ob ich die lambda platt gemacht habe durchs heiß machen. Das ich mir eine neue kaufe. Die alte zerschnippel und das Kabel der alten nehme und das an die neue takker. Hätte einen Kumpel der ordentlich löten könnte. Ist sowas möglich? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Nee Löten geht nicht, ist so ein Edelstahl Kabel da hält kein Lötzinn.Verlängern kann man,mit handelüblichen Quetschverbindern die sich mit Hitze so verschmelzen,alles andere ist nicht so super. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Bekomm ich sowas im Baumarkt? Würde meine Lamda die letzte Ehre erweisen, bevor ich 2 neue kaufen muss :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 sowas bekommt man im kfz zubehör, denke dran entsprechendes kabel zu nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Welches soll ich nehmen? Gibt es da was besonderes? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 345 hat doch gesagt das das kabel kein lötzinn annimmt, also wäre das unklug normales kupferkabel reinzubasteln, entweder alte sonde schlachten oder kabel woandersher besorgen cu würd ich nicht nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Ja das mit dem zinnen ist angekommen und fällt flach. Es geht um das Kabel. ich habe keine alten Sonden also kennt einer nen Durchmesser und was ich da brauch? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Naja edelstahl wird es wohl nicht sein... denke mal es ist einfach nur verzinnte cu litze... verlängern würde ich mit quetschverbindern , brauchste allerdings eine presszange... aber möglichst weit weg vom Auspuff... wegen der Hitze... sonst musst silikonkabel nehmen... mit schraubverbindern verbinden und dann schrumpfschlauch drüber... wegen Querschnitt... schau einfach wie groß der jetzige ist und nimm 2 Größen größer... je nachdem wieviel du verlängern willst... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 ok alles klar, werde morgen mal gucken fahren was sich so finden lässt. Ja hitzefest bekomm ich das schon und wenn ich da tonnenweise Band rumwickeln muss :D. Drückt mir die Daumen das Acci das verkraftet und er mit meiner Arbeit dann zu frieden ist. Hoffe er läuft bis nähsten Sa astrein. Getriebe muss auch noch raus und wieder rein. Dann kann die Rolle und ne Woche später Reisbrennen kommen. Freu ma wie bolle. Wenn wetter gut ist, werd ich mich dort anmelden, würde gerne ne Zeit wissen was mein Besen läuft. Gucken wie schnell der ach so lahme F Motor wirklich ist. unter 16sek wäre ein Traum. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) isoband oder so wird dir wegbrennen... ich würde bissl mastikband zum abdichten nehmen und da drüber schön dicken schrumpfschlauch... am besten gehst du einfach mal zu einer elektrofirma und fragst was die so da haben bzw was man noch verwenden könnte... is eigentlich alles nur pfennigkram... Bearbeitet 17. Juli 2012 von Aggel Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Alles klar. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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