Steinman Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Servus, ich habe jetzt übers Wochenende den Kühler von meinem zweiten Auto (Carisma DA0) getauscht und das hat soweit auch ganz gut geklappt, dafür, dass ich sowas noch nie selbst gemacht habe :D Als ich das System befüllt habe, hab ich erstmal so lange Wasser in die Öffnung am Kühler oben rein geschüttet bis der Voll war, anschließend an den Wasserschläuchen etwas rumgewalkt, damit die Luft dort raus geht und dann den Motor gestartet. Sah für meine begriffe soweit auch alles gut aus. Der Motor lief im Stand rund, das Wasser in den Schläuchen wurde heiß (was dafür spricht, dass es ordentlich zirkuliert), die Kühlwassertempanzeige ging nach einer Weile auf die übliche Mittelstellung und nicht drüber, aus den Lüftungsdüsen im Innenraum kam heiße Luft (Heizung voll aufgedreht). Nach etwa einer viertel Stunde im Stand, wollte ich mal eine kurze Testrunde fahren und schauen, ob danach noch nen bissel Wasser rein geht. Ich bin noch nicht richtig aus der Parklücke raus, also quasi beim Rollen mit getretener Kupplung, ging der Motor aus. Wenn ich ihn zwischen 2500 und 3000 U/Min gehalten habe, ist er nicht ausgegangen. Evtl hat ihm das halbe Jahr rumstehen nicht so gut getan, aber ich wollte erstmal nachfragen, ob das vielleicht Sympthome für Überhitzung sein könnten, sprich das doch nicht alles OK ist ? Kann mir hier jemand Tipps oder Beruhigung geben ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Wenn er überhitzt überhitzt er, dann belibt er auch aus für immer. Denke dein Problem wird wo anders sein. Vielleicht das rumstehen, Zündverteiler, Krafstoffpumpe. Das es was mitm Kühler zu tun hat glaube ich garnicht. Vielleicht haste rumgepanscht und irgendwas ist vorrübergehen abgesoffen. Ist das Problem immer noch vorhanden? Wie gesagt das die Volvos dahingehend ab und zu stress machen ist leider bekannt. Würde ihn einfach nochmal starten und gucken was los ist mit dem Klos :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 wieso volvo ? is doch ein mitsubishi... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Naja, hat anscheinend doch nicht so gut geklappt ^^ Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) Der Carisma wurde mit dem Volvo S40 im gleichen Werk in Holland produziert und hat auch die gleiche Basis wie der Volvo, der Motor dürfte aber trotzdem von Mitsubishi sein, denn Volvo hatte ganz andere verbaut. Ich werds heut im Laufe des Nachmittags nochmal ausprobieren. Ist halt etwas umständlich weil die Batterie auch platt ist und ich ihn überbrücken muss... Wenn ich damit aus der Tiefgarage raus fahr und er mir draußen irgendwo abstirbt steh ich halt da :D Kann das evtl. mit der Kupplung zu tun haben ? Weil wenn ich keinen Gang drin habe und im Stand aufs Gas latsche is alles normal, nicht der Hauh eines Absterbens... Immer erst wenn Gang drin und losrollen. Allerdings müsste ich dann wohl auch Probleme beim Gangwechsel haben wenn die nicht richtig auskuppelt und das ist nicht der Fall. Bearbeitet 29. Juli 2012 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) Vielleicht ist es deine Batterie. Wenn sie nichts mehr liefert muss es deine Lichtmaschine tragen. Bei Last bricht sie aber kurzzeitig weg und das könnte reichen das, die Wegfahrsperre sagt bis hier und nicht weiter. Fahre mal mit 3000 an und lass die Kupplung schleifen, ist nicht die feine Art aber 1x kannste das schon machen. Nur nicht sofort auskuppeln wenn alles tutti ist, neue Batterie rein und ab geht er. Die Kupplung an sich hat damit nichts zu tun. Richtig der Carsima ist ne Kop. mit Volvo und ist fast ausschließlich ein Volvo. Optisch sieht er schon nicht schlecht aus, aber dank der Kop. trägt er keinen guten Ruf. Die Motoren stammen auch nicht vom Mitsu. Die GDIs sind glaub von Mitsu bzw ne kop. http://www.motor-talk.de/forum/ist-das-ein-gdi-t3143824.html Bearbeitet 29. Juli 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Das mit der Lichtmaschine klingt recht logisch. Ansonsten läuft der Motor nämlich 1a. Egal ob ich im Standgas bin oder im Stand drauf trete, nur sobald sich die Räder drehen ist Feierabend. Musste ja dann wieder wie ein Anfänger mit richtig Gas in die Parklücke zurück, das hat funktioniert ^^ Komisch ist nur, dass die Batterie aber von der viertel Stunde im Stand laufen genug Saft hatte den Motor noch 2 Mal anzulassen nachdem er ausgegangen ist. Wie kann das dann für die Wegfahrsperre zu wenig sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Deine Lima bricht weg beim anfahren. Das kan nausreichen um Spannungspitzen zu erzeugen und deine Wegfahrsperre zu deaktivieren. Wenn du mit ordentlich gas anfährst und die Drehzahl beim anfahren halten kannst, ist es def. die Batterie. Eine Batterie sollte sich außerdem nicht ernsthaft laden wenn der Wagen im Stand läuft. Der Unterschied beim Starten ist das der Wagen automatisch alle Verbraucher abstellt. Daher gehen auch Radios ect immer aus, nicht weil der Wagen zu wenig bums hat sondern das ist eine Schutzfunktion. Beim losfahren zieht er Nebenstrom für alles. Kann durchaus die Batterie sein, muss aber nicht. Haste nichts altes rum zu liegen? Guck dir einfach per Multimeter die Startspannung an. Fällt sie unter 8,5V kannste sie wegwerfen. Eine gute mit Saft sollte ohne Motor ca 13,4-13,7V leißten und beim Anlassen nicht unter 11V fallen. Manche gehen noch bei unter 8V an, aber da zögert man es nicht mehr lange hinaus. Gut für die Bordspannung ist sowas auch nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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