Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebe Geräusche CG 2


MisterDidi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

Geräusche dieser Art habe ich nicht. Dafür läßt der Schaltkomfort der Automatik aber zusehends nach. Hart Schaltvorgänge, insbesondere in kaltem Zustand.

Mein Wagen hat jetzt 118 TKM gelaufen. wie sieht's bei Dir aus, hast Du auch solche Probleme bzw. bist Du irgendwie weitergekommen??

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 45 Tkm runter aufgrund der Geräusche hat der Hondahändler ersteinmal das Automatiköl gewechselt zwar waren die Geräusche immer noch da aber die Schaltvorgänge waren wieder erheblich weicher als vorher! Mal ne andere Frage wenn ich Licht anhabe und dann den Blinker betätige oder den Rückwärtsgang einlege wird das Licht immer einmal kurz dunkler hast du das auch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Habe vor zwei Jahren, als ich die ersten Anzeichen bemerkt habe, einen Kulanzantrag bei Honda gestellt. Die wollten aber "nur" 50% eines Austauschgetriebes übernehmen, wären also für beide Seiten rund 3.000 EUR gewesen. Da habe ich dankend abgelehnt. Das Öl habe ich aber damals wechseln lassen. Habe nächste Woche 120Tausender Inspektion, da wird es wieder gewechselt. Hoffentlich bringt es etwas Besserung...

Das mit der Bordspannung habe ich bei mir noch nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Licht hat meiner auch. Allerdings nur im Leerlauf, sobald der Motor etwas höher dreht(1500U/Min) ist die Boardspannung stabil.

 

Das das Getriebe leicht ruckt wenn du eine Fahrstufe einlegst (besonders im kalten Zustand) ist wohl normal. Zumindest macht meiner das auch und ich kenne sowas von anderen Herstellern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

also mein Getriebe pfeift auch!

Das mit dem Licht ist völlig normal!

Mein Getriebeölwechsel hat mir 36€ gekostet. 80€ finde ich sehr teuer :schock:

 

Ich habe beobachtet, das mein Getriebe im Kalten zustand sehr stark ruckt und im warmen geht es so.

 

Als ich mal eine sehr weite Strecke gefahren bin, muß ich sagen war fast nicht mehr vom Schaltvorgang zu spüren.

 

Erst wo ich jetzt wieder ausschließlich Kurzstrecken fahre, ruckt es wieder.

Der Getriebeölwechsel hat schon etwas gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.