MisterDidi Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Hallo hab bei mir das Problem das mein Automatikgetriebe zwischen 60 und 80 Pfeifgeräusche macht hauptsächlich nur im letzten Automatikgang!!! Beim Hondahändler konnten die mir leider auch nicht weiterhelfen. Habt ihr das Geräusch auch? Vielleicht ist es ja auch normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3-Liter-Drehorgel Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, Geräusche dieser Art habe ich nicht. Dafür läßt der Schaltkomfort der Automatik aber zusehends nach. Hart Schaltvorgänge, insbesondere in kaltem Zustand. Mein Wagen hat jetzt 118 TKM gelaufen. wie sieht's bei Dir aus, hast Du auch solche Probleme bzw. bist Du irgendwie weitergekommen?? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, nutzt doch bitte mal die suchfunktion auf der rechten seite->automatikgetriebe<- da sind schon etliche posts zu diesem thema vorhanden gruß rolf Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterDidi Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Meiner hat jetzt 45 Tkm runter aufgrund der Geräusche hat der Hondahändler ersteinmal das Automatiköl gewechselt zwar waren die Geräusche immer noch da aber die Schaltvorgänge waren wieder erheblich weicher als vorher! Mal ne andere Frage wenn ich Licht anhabe und dann den Blinker betätige oder den Rückwärtsgang einlege wird das Licht immer einmal kurz dunkler hast du das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3-Liter-Drehorgel Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Kann ich Dir gar nicht sagen. ich weiß nur, daß, wenn ich das Licht anmache, einige Teile der Innenbeleuchtung (z.B. Display vom Radio) schwächer werden...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterDidi Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Das ist ja eigentlich normal! Mir kommt das so vor als wenn die Bordspannung immer kurz absackt! Wär nett wenn du mal drauf achtest und mir kurz antworten könntest! Hast du dein Öl denn schon mal wechseln lassen? Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3-Liter-Drehorgel Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ja. Habe vor zwei Jahren, als ich die ersten Anzeichen bemerkt habe, einen Kulanzantrag bei Honda gestellt. Die wollten aber "nur" 50% eines Austauschgetriebes übernehmen, wären also für beide Seiten rund 3.000 EUR gewesen. Da habe ich dankend abgelehnt. Das Öl habe ich aber damals wechseln lassen. Habe nächste Woche 120Tausender Inspektion, da wird es wieder gewechselt. Hoffentlich bringt es etwas Besserung... Das mit der Bordspannung habe ich bei mir noch nicht bemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterDidi Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Stolzer Preis!!! Danke für deine Antwort wünsch dir viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Das mit der Bordspannung hab ich auch. Zusätzlich gibt es immer einen kleinen Ruck wenn ich (besonders im kalten Zustand) die Fahrstufe D4 oder R einlege. Hilft da Getriebeöl wechseln? Und was kostet so ein Wechsel? MfG CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenzo Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Also das mit dem Licht hat meiner auch. Allerdings nur im Leerlauf, sobald der Motor etwas höher dreht(1500U/Min) ist die Boardspannung stabil. Das das Getriebe leicht ruckt wenn du eine Fahrstufe einlegst (besonders im kalten Zustand) ist wohl normal. Zumindest macht meiner das auch und ich kenne sowas von anderen Herstellern auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterDidi Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Für den Automatikölwechsel hab knappe 80€ bezahlt. Hat einer von euch die von mir beschriebenen Pfeifgeräusche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Moinsen, also mein Getriebe pfeift auch! Das mit dem Licht ist völlig normal! Mein Getriebeölwechsel hat mir 36€ gekostet. 80€ finde ich sehr teuer :schock: Ich habe beobachtet, das mein Getriebe im Kalten zustand sehr stark ruckt und im warmen geht es so. Als ich mal eine sehr weite Strecke gefahren bin, muß ich sagen war fast nicht mehr vom Schaltvorgang zu spüren. Erst wo ich jetzt wieder ausschließlich Kurzstrecken fahre, ruckt es wieder. Der Getriebeölwechsel hat schon etwas gebracht. Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.