Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fernbedienung für ZV

Accord96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (neu hier!) habe seit einigen Wochen einen 96er Accord 1.8i Autom. in orléans-blue-pearl, 110tkm. Bin auch (abgesehen davon, dass er mit der kleinen Maschine u. Autom. natürlich nicht der flotteste ist) sehr zufrieden mit ihm und vor allem überrascht wie jung er immer geschätzt wird;-) (Ist aber auch in einem 1a-Zustand)

Nun zu meiner Frage, ich gehe davon aus, dass er "eigentlich" eine Fernbedienung für die ZV haben müsste, meine "Indizien" als Laie sind ein fehlendes Beifahrerschloss, eine wie ein Empfänger wirkende Infrarotkugel an der vorderem Innenbeleuchtung und eine eingetragene Nummer im Serviceheft, die damit zu tun haben scheint.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder sogar weiss, was diese Fernbedienung kostet, wenn man sie bei Honda bestellt.

Danke!!

Guido

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was sie kostet kann ich dir leider nicht sagen, nur das sie nicht die beste ist !!

Die Kugel die du gesehen hast ist der "Infarot Empfänger" !!!

Falls du dich da rantraust, bei E-Bay gibt´s günstige Funkfernbedienungen

(Ich habe für meine 19 Euro bezahlt mit 2 Klappschlüssel - Sendern !!)

Ist kein großer aufwand die zu installieren, brauchst nur Zeit, und ne Prüflampe !!

(Davon ab, ist immer ne beschreibung bei wie du sie einbauen kannst !!)

Ist sicherlich auch die günstigere Lösung !! :D

Rettet den Wald, esst mehr Spechte !!

Danke erstmal! :-)

Die bei ebay habe ich auch gesehen... bin aber realitisch und traue mir das nicht zu...

Nochmal zum Verständnis: Wenn ein CE diese "Infrarotkugel" hat, müsste er auch eine Fernbedienung haben?

Ich hatte bei meinen Autos immer eine Fernbed., deswegen stört mich das schon... und das Schloss hakt etwas, wenn das mal hinüber ist komme ich ja mangels Beifahrerschloss erstmal gar nicht ins Auto..............!

Sagen wir es mal so, ich bekam meine Infarot Fernbed. zum Kauf dazu !!

(Hab ihn gebraucht gekauft !! )

Aber inzwischen hängt sie nur noch im Schlüsselkasten ! :D

Ob die grundsätzlich dabei ist weiß ich nicht, Beim alten Audi 80, 2,8L

ist werksmäßig auch ein empfänger, Die Fernbedienung gab´s aber nur wenn es bestellt war!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte !!

Original von Accord96

Danke erstmal! :-)

Die bei ebay habe ich auch gesehen... bin aber realitisch und traue mir das nicht zu...

Nochmal zum Verständnis: Wenn ein CE diese "Infrarotkugel" hat, müsste er auch eine Fernbedienung haben?

Ich hatte bei meinen Autos immer eine Fernbed., deswegen stört mich das schon... und das Schloss hakt etwas, wenn das mal hinüber ist komme ich ja mangels Beifahrerschloss erstmal gar nicht ins Auto..............!

Hi,

also bei meinem CE8 war eine Infrarotfernbedienung auch dabei, die war aber grotten schlecht, man musste sich manchmal verrenken, damit die Türen geöffnet,- oder geschlossen wurden. Ich habe also vor ca. 2 Jahren eine Funkfernbedienung einbauen lassen, die ist meilenweit besser! Achte nur darauf, dass du eine FFB mit Wechselcode kaufst, damit hast du auch ein wenig Sicherheit, dass die Code nicht so schnell geknackt werden kann, obwohl die meisten schon sowas haben.

Ich sag mal: für ca. 30-40 EUR bekommt man bei Ebay wirklich sehr geile FFB mit Pager und so ein Schnick-Schnack. Kannst mal einen Elektriker in deiner Nähe fragen, was der Einbau kosten würde, es lohnt sich aber auf jeden Fall!

Grüße:

Dave

• 2 Wochen später...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Vorher Zielwasser trinken, damit es funktioniert.

Bei mir geht´s ja. Habe einen Aerodeck, daher funktioniert es relativ gut, aber nur wenn man aus der Richtung des Heck´s kommt. Von der Seite, muss man immer genau treffen.

Von daher hätte ich auch gerne eine BESSERE!

Vor allen Dingen, hatte der Vorbesitzer, die Fernbedienung verloren. Also ich beim Hondahändler ne Neue gekauft. Der Spass kam mich 100 EUR und dann so ein schlechtes Ergebnis.

LG booty!!!

• 1 Jahr später...

Hallo!

Falls es noch von Intresse ist:

Aktueller Preis,codiert auf dein Fahrzeug(Nummer im Serviceheft) Honda Accord CE2 160 T€Uronen:wall: plus Märchensteuer.........da bau ich doch lieber eine mit Funk ein.:D

Gruss Pitti

http://images.spritmonitor.de/263205_5.png

Jage nicht,was Du nicht fangen kannst! :wink:

Accord Aerodeck,geilste Kombi wo gibt! :liebe:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.