Asna Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 bei mir sind im cl3 einige beleuchtetet knöpfe dunkel. deshalb wollte ich nur kurz fragen, ob die folgenden überhaupt beleuchtet sind. einstellung spiegel, sperre für fensterheber, schiebedach, warnblinker. ausserdem ist die leuchtweitenregelung dunkel, das gebläse und frontscheibenheizungssymbol, der aschenbecher und zigerettenanzünder. sind das alles unterschiedliche leuchtmittel? kann man di klimabedieneinheit selber machen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Einstellung Spiegel - nein Sperre für EFH - nein Schiebedach - nein Warnblinker - ja LWR - ja Komplette Klimabedienung - ja (sind glaub ich 5 kleine Lämpchen) Aschenbecher und Zigarettenanzünder - ja Alle Lämpchen haben unterschiedliche Teilenummern. Am Besten du gehst zum FHH und gehst alle Lampen die du brauchst am EPC mit ihm durch. Aber fall nicht um, die Lämpchen sind teilweise arg teuer (bis zu 7 Euro für eine Lampe!!!). :wall: Die werden wohl in Japan von nem alten Mütterchen in Handarbeit ausm Stein gefeilt. :angel: Spass muss sein! :D Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 oder du hast halt bisschen geschick und baust alles auf led um ;-) Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 12. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2012 ich beiss in den japanischen apfel. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hab ich jetzt grad hinter mir. Leider konnte der HH nicht genau sagen...welche Birnchen wo reinkommt...und welcher bei mir ausgefallen war. Also alle bestellt ...waren knapp 25€. Wechseln geht ganz einfach. Ist nen bayonette verschluss...rein , ne 1/4 umdrehung...passt. Hab gleich alle getauscht...und eine alte lampe umgefriemelt und das kaputte lämpchen im Warnblinkerschalter gegen eine alte ausgetauscht. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Muss man erst das halbe Amaturenbrett auseinander nehmen oder kann man die Knöpfe einfach irgendwie rausklippsen ohne was zu schrauben? Bei mir sind nämlich auch ein paar Birnen kaputt. Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 schreib mal welche, ein bisschen kann ich helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Also bei mir leuchten zwei Knöpfe der Klimaautomatiksteuerung nicht. Die für die Heckscheibenheizung und die links daneben, mit dem Ventilator drauf :) Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 18. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2012 genau wie bei mir. das birndl hab ich mir schon geholt. soweit ich das bei den zeichnungen beim hh gesehen habe, muss die einheit raus und geöffnet werden. dazu die grosse abdeckung über tacho und radio/klima abnehmen. den leuchtweitenregler von unten her aus dem pult hebeln. dahinter verbirgt sich eine schraube, mit der die tachoabdeckung fixiert ist. desweiteren sind noch drei schrauben zu lösen. der rest ist geklipst. etwas vorsichtig sein und nicht mit nem kleinen schraubendreher lösen, sonst gibts hässliche spuren. evtl den warnblinker auch vorher rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) Du musst keinen Warnblinker rausholen. 3 Schrauben auf , vom Schraubendreher würde ich die Finger lassen das geht per Hand und du haust dir keine Druckstellen in die Karre das geht super schnell. Zerlegen musste da nichts und Schalter musste auch nicht ausbauen. 3 Schrauben am Kombiinstrument. 4Schrauben an der Radio/Klimaeinheit fertig. Kommst wunderbar ohne was zu zerlegen von hinten ran, ne Birne kostet aber paar €. Den Warnblinkschalter musste hinten nur abziehen also das Kabel lösen. Alles andere kann angesteckt bleiben geht super einfach. Gutes Gelingen und achte auf den Kunststoffrahmen rund ums Radio nicht das du den dort kaputt machst. Bearbeitet 18. August 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 hallo, habe mir vor kurzem nen cg8 gekauft und bräuchte mal hilfe. wer kann mir mal sagen wie ich die besch...ene lampe im aschenbecher auswechsle, bekomme sie da einfach nicht raus, muß ich da irgendwas rausziehen um an die lampe ran zu kommen? habe vorher einige civics gehabt aber dort war es einfach diese auszutauschen, vor allem kam man da sehr gut ran. danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) Du musst den Aschenbecher rausnehmen und dann kannste mit den Findern hinter dahinter greifen.. Dann etwas drehen und das Birnchen rausziehen Bearbeitet 12. September 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Danke für die schnelle Antwort, werde es heut nachmittag mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 is üblich hier :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 so habe versucht das lämpchen auszuwechseln, aber leider erfolglos. ich komme einfach mit meinen fingern nicht an die lampe ran, die in so einer vertiefung steckt. muß ich dazu die halbe mittelkonsole auseinander bauen oder kann man diese vertiefung die aussieht wie ein seperater kleiner kasten wo das lämpchen drin steckt irgendwie raus ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hab leider meinen cg9 nicht mehr... nehme mal das mittelkonsoldekor raus und dann siehst du 4 schrauben fur die ablagefächer. Die machst du ab und dann hast du viel platz ein tutorial zum Mittelkonsolenausbau gibt es auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) nö muss die mittelkonsole ab. das lämpchen steckt in einer fiesen fassung also das lämpchen für den leuchtring am anzünder. des andere geht leichter Bearbeitet 12. September 2012 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Ist beim CG8 eigentlich der Warnblinkschalter eigentlich nicht beleuchtet? Oder ist bei mir einfach die Birne kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Ist beim CG8 eigentlich der Warnblinkschalter eigentlich nicht beleuchtet? Oder ist bei mir einfach die Birne kaputt? das steht gleich im 2ten Post von oben,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Hm ok aber da ging es um den CL3. Das ist wohl dasselbe wie beim CG8? Sorry, aber ich blick bei den Bezeichnungen noch nicht so ganz durch. Also müsste man das Birnchen wechseln? Wie baut man das Ding denn aus? Edit: Hat sich erledigt. Habe den ensprechenden Thread gefunden: https://www.accordforum.de/showthread.php/beleuchtung-warnblinker-schalter-druckschalter-warnblinkschalter-15429.html Bearbeitet 19. Dezember 2013 von daycruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.