Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hohlraumkonservierung sinnvoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle :-)

 

 

Ich bin seit gestern nun stolzer Accord (CM1) - Fahrer :-)

 

Schöööönes Auto und fährt sich auch super.

 

Vorher hatte ich einen Civic BJ 2004, von daher bin ich schon eingefleischter Hondafahrer.

 

 

Soo Jungs und Mädels, da würde ich gleich gerne mal euren werten Rat in Anspruch nehmen.

 

Also es handelt sich um einen Accord, EZ 2003, Benziner mit 120.000 km.

An Rost habe ich bisher noch nicht wirklich etwas sichtbares gefunden.

 

Nun überlege ich, ob ich eine Hohlraumkonservierung durchführen lassen soll.

Da ich das Fahrzeug ca 5-7 Jahre fahren werde und die Laufleistung dann ca 200.000km betragen würde, frage ich mich, ob eine Hohlraumkonservierung vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch passen würde, oder eher nicht.

Weil so viel wird er dann ja nicht mehr wert sein - und die evtl 3-4 Rostflecken bis dahin werden dann am Wertverlust nicht so gravierend eine Rolle spielen.

 

 

Danke euch vorab schon einmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wenn Duß´s machen lässt, schau vorab mal WAS Deine Werkstatt in die Hohlräume spritzen will.. und mach Dich schlau, welche Konservierung wirklich hilft (Oldtimer-Markt oder -Praxis gab´s mal einen grossen langzeit-vergleichstest). AFAIK ist ausser Mike-Sanders und/oder LiquidFluid nix brauchbares auf dem Markt...

Problem ist dann in 5 Jahren, wenn wirklich mal was geschweisst werden sollte.. das Zeug brennt ganz gut ;-)))

 

hier noch ein möglicher link, jaja, Springer-Blatt, aber selber mal lesen..

http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test-35817.html

 

Grus

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch
link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.