Floppy1984 Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Also wie ihr wißt hab ich am 03.01.07 meinen Accord gekauft! Jetzt ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen wenn die Bremse warm is flattert das Lenkrad beim Bremsen! Beim Civic hatte ich das selbe Problem! Bremscheiben hart und ne Unwucht! Naja dachte ich gut fährste mal zum Händler! Der meinte dann neue Scheiben und Klötze mit Radlager (ist beim CE7 scheisse verbaut) mit Arbeitslohn kosten 522€! Naja da meinte der Chef dann noch die Scheiben wären noch dick genug und nun wollen die warscheinlich versuchen die plan zu drehen! Was haltet ihr davon? Bremsscheiben plan zu drehen? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 ja das ist recht teuer das wechseln.weil das irgendwie rausgepresst werden muß . ich würde mir woanders welche kaufen und in der freien werksatt wechseln lasen. bei mir war angebot etwa 150€ plus bremsscheiben. immer noch günstiger wie bei honda direkt. aber bremsbelege würde ich bei honda kaufen. kosten allerdings für unseren knapp 90€ pro satz. sind es aber wert. schreibe aus erfahrung. ich hatte das flattern auch. bei mir war das sogenannte ankerblech (hinter der bremsscheibe wo eigentlich die scheibe kühlen soll) total verrostet. daraufhin habe ich es ganz abgerissen. seitdem ist komischerweise das flattern weg. weill die bleche pro seite um die 75 euro kosten. und alles runter muß um es zu wechseln. also bremsscheiben usw. sonst kommt man an denen 2 oder 3 schrauben nicht ran. das heißt wieder werksatt. solang es keiner merkt bei mir ist mir das erstmal egal. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Habs fertig! Von Honda gibts ja sonne Maschine zum schleifen! Die Scheiben hatten ja noch die Dicke wie neu! Also haben wir bisschen abgeschliffen und die Scheiben sehen aus wie neu! Das flattern is weg und die Unwucht raus! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 was hast du gezahlt. mußten sie die scheiben ausbauen? mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Ne da gibts wohl sonne Maschine von Honda Bauste Bremssattel mit Halterung ab dann die Maschine drauf das andere rad feststellen und dann jede seite ungefähr ne stunde im 2 gang laufen bzw. schleifen lassen! Naja das Ganze hat dann 3 Stunden gedauert. Er meinte ich hab den wagen erstn Monat wärn guter Kunde und auch wenn ich den zum Einkaufspreis bekommen hab wäre das Service :D Das is Honda ^^ ! Hab ich dem Chef 20€ für die Kaffeekasse inne Hand gedrückt! Das war das mindeste finde ich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 7. Februar 2007 Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 da hast wirklich großes glück gehabt. faire geste vom händler. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holgito Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo. @Floppy1984 Hatte das gleiche Problem bei meinem CB7 vor einigen Jahren auch mal. Vollbremsung auf der Autobahn bei Regen, d.h. kaltes Wasser trifft auf heiße Bremse...Seitenschlag in den Scheiben > Flatterndes Lenkrad, pulsierendes Brmspedal. Hab dann die Scheiben auch schleifen lassen, allerdings kamen die Symptome nach wenigen Wochen wieder. Ein befreundeter KFZ-Meister sagte mir dann, wenn die Scheiben einmal temperaturmäßig geschockt wurden, ist das Material so fertig, dass das Problem sehr schnell wieder auftauchen wird. :( Hoffe, bei Dir hilft das Schleifen länger oder besser endgültig, hab nämlich auch schon gehört, dass die Unwucht durch lange Standzeiten im Freien verursacht werden kann (Klötze rosten an der Scheibe fest > hartnäckige Ablagerungen bleiben zurück...dann hilft das Schleifen!) Bei mir war die Sache dann erst mit neuen Scheiben und dem unglaublich fummeligen Einbau (+Radlager) erledigt. Wusste übrigens gar nicht, dass Honda beim CE immer noch diese sensationell besch... Konstruktion bei den Bremsscheiben verwendet hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Also da hast du wirklich Glück mit dem Händler, normal kostet noch selbst in Ungarn so ein Abdrehen so 15 EUR, und da kostet alles weniger als hier! Dann hauptsache dass du das so günstig hinbekommen hast und dein Acci wieder läuft! Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Original von holgito Wusste übrigens gar nicht, dass Honda beim CE immer noch diese sensationell besch... Konstruktion bei den Bremsscheiben verwendet hat. Ja das und solche Leckereien, dass der Accord 2 Zahnriemen und Spannrollen hat! D.h. alleine schon doppelt so viele Materialkosten! Danke Honda!!! :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 also mal ganz so nebenbei...du hast den Wagen erst 1 Monat und schon Probleme mit den Bremsen...ich würde sagen, das man da sowieso nicht zahlen sollte...da hat das Autohaus sich drum zu kümmern, das solche Dinge, wie die Bremsanlage ne Weile halten..weil mal ganz ehrlich, wenn ich mir nen Wagen kaufe, und nach 1 Monat schon die Bremsen machen lassen muss,und das auch noch bezahlen soll, dann hat das Autohaus wo ich den Wagen her habe, 1 Kunden weniger...und das is ja auch nicht im Sinne des Chefs..oder bist du in diesem einen Monat einmal um die Welt gefahren?? Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Das kam vom stehen! Wenn zum Beispiel der Wagen aufbereitet wird und dann Felgenreiniger (scharfer natürlich) auf die Scheiben kommt und das Auto danach nicht mehr gefahren worden ist frißt sich das halt in die Scheibe und das is wie ne harte schicht! Ich hab den Wagen zum Einkaufspreis gekriegt ohne Garantie muß man dabei sagen! Der war supergünstig! Ich mein da is mein Händler echt sehr nett gewesen! Honda hat n Super Service hier :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKinley Geschrieben 8. Februar 2007 Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 Mensch...mein Lenkrad flattert auch beim bremsen. Jetzt weiß ich auch mal was das is^^. Bloß gut das ich das hier lese...aber bis jetzt gings noch immer. Is irgendwie auch nur zwischen 100 km/h und 50km/h...wenn ich weniger als 50km/h fahre ist das nicht. Naja...bei der nächsten Durchsicht werd ichs mal erwähnen das die mal nachgucken. 8) Zitieren ...und für alle Star Trek Fans:http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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