Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG9 - Misslingen beim Anschließen des Diagnosegeräts


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen!

 

Hab folgendes Problem.

Da meine Motorkontrollleuchte immer wieder angeht, wenn ich sie ausmache, wollte ich den Fehlerspeicher offiziell bei der Hondawerkstatt löschen lassen. (Der Motor läuft als ob nichts wäre.)

Jedoch schafft es der KFZ-Mechatroniker nicht die Geräte (mit zwei verschiedenen ausprobiert) an mein Auto anzuschließen. Er meint, es liegt am Auto, was ich nicht ausschließe. Laut seiner Aussage könne irgendwo ein Kabelbruch sein, oder defekte Sicherungen oder was weiß er...

 

Die Sicherungen soweit gecheckt, alles in Ordnung.

 

Habe nicht so wirklich Lust dazu, dafür stundenweise ca. 50 € zu bezahlen bis die Ursache gefunden wurde. Für den Versuch den Fehler auszulesen habe ich schon 15 € da gelassen.

 

Weiß vielleicht jemand, worauf man bei sowas besonders achten muss und was gecheckt werden soll/kann?

Sowas ist ziemlich neu für mich, dass kein Diagnosegerät das Auto erkennen kann.

 

Danke für jede Hilfe und für jede Info!!

 

MfG, Stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

welches Baujahr hat Deiner?

das ist noch ein Preface, oder?

 

Weil es auch ob nun Preface, oder Facelift gibt es verschiedene OBD-Varianten.

OBD I und OBD II.

 

Kannst Diur ja mal ein OBD-Testgerät zulegen und es selbst versuchen.

Ich habe eins von Cartrend.

Funktioniert bei meinem Facelift BJ 2001 einwandfrei.

 

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=6&gs_id=1f&xhr=t&q=cartrend&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1440&bih=791&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9641777874704170191&sa=X&ei=KzcsUO_qK8zxsgbs1YHACw&sqi=2&ved=0CF8Q8wIwAg

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht selbst den fehler auslesen, wenn du ihn schon löschen kannst?

 

Ich lösche den Fehler, indem ich das Steuergerät vom Strom nehme, doch jetzt kommt der Fehler immer sofort, da die Ursache nicht behoben ist. Deswegen wollte ich in der Werkstatt rausfinden was das genau ist. Dies klappt jedoch nicht. Denke es liegt am Mechatroniker, der ca. 20 Minuten den Stecker gesucht hat und dann einen 5-poligen Adapter geholt hat, obwohl ich über einen OBD II verfüge, was ich gestern abends nach 2 Minuten Fummeln rausgefunden habe. Ich meine, ich bin kein KFZ-ler, doch derjenige, der bei Honda arbeitet, muss sowas schon wissen. (Wahrscheinlich ist dieser 5-polige Stecker ohne Funktion, da ich OBD II auch habe und vermutlich nur dieser angeschlossen ist.)

Wegen dieser Inkompetenz will ich da keine Reparaturen durchführen lassen.

Gestern habe ich den Fehler selbstständig mittels Kabelüberbrücken ausgelesen.

 

>> Willst du alles gut gemacht bekommen, MACH ALLES SELBST!!!<<

 

Es handelt sich um die Codes P0135 "Lambda Sonde Heizungs- Schaltkreis Fehlfunktion Bank1 Sensor1" und P0141 "Lambda Sonde Heizungs- Schaltkreis Fehlfunktion Bank1 Sensor2", wie ich mir schon gedacht habe, dass es die Lambdasonden sind.

 

Werde mal die nächsten Tage die Heizungskabel an den Lambdas überprüfen.

 

TÜV steht bevor!!! :grummel:

 

@ mbboy51

 

Ja, ist ein Preface '99.

Danke für den Link.

Und wie ist es denn mit dem Gerät? Was kannst du damit alles machen? Wie ist die Verarbeitung und die Arbeitsweise des Geräts (Qualität)?

 

MfG :wink:

Bearbeitet von Stan-CG9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob der Anschluss beim Coupe auch an der Stelle ist - bei der Limo findet man ihn unter der linken Ecke des Handschuhfachs (vorausgesetzt die Fahrerseite ist links) an der Mittelkonsole, bisschen weiter unten, an der Kante Kunststoffabdeckung, wo der Teppich etwas absteht. An diesem kann man ziehen und schon sieht man den OBD II.

 

attachment.php?attachmentid=13184&d=1249633553

 

Manche Modelle ( CG8 ) haben da nichts:

 

http://img194.imageshack.us/img194/214/k800p1010009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.