Slawik Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, ich hab vor mir ein Multimedia Video Interface zu kaufen und einzubauen. http://www.xcarlink.co.uk/product.php?productid=149&cat=3&page=1 er wird zwichen navi laufwerk und monitor angeschlossen um externe video auf navi display zu übertragen. besonders gut fiend ich das da kann man die rückfahrtkamera anschlissen und braucht man kein extra noch ein display. hat schon jemand sowas eingebaut? hat jemand damit schon erfarung ob das alles gut funktioniert? gruss slawik Bearbeitet 15. August 2012 von Slawik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Gibt einige hier die ein Multimediaadapter installiert haben ; genau den habe ich zwar noch nciht gesehen aber im Grunde funktionieren die alle nach dem gleichen Prinzip... Ich musste bei meinem noch die Kabel selbst löten am Navi ; da ist eine Steckerlösung schon feiner. Funktioniert alles ganz gut; Ich habe einen DVB-T Tuner zusätzlich verbaut und ncoh den Yatour MP3 adapter für Sound. Du musst nur bedenken dass es ein reiner Video Adapter ist dh. um den Sound musst du dir auch noch Gedanken machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Das ist besser, aber auch teurer :( http://www.navtool.com/accord.aspx Alles weitere hier... https://www.accordforum.de/showthread.php/cl-cm-cn-jemand-schon-erfahrung-navtool-gemacht-29108.html?p=304231 Bearbeitet 15. August 2012 von Dungster84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Du musst nur bedenken dass es ein reiner Video Adapter ist dh. um den Sound musst du dir auch noch Gedanken machen... danke für antwort. gut zu wissen das das gut funktioniert. den sound ist schon an mein yatour mp3 adapter angeschlossen. ich habe in kopfstutzen dvd player drin und wollte von denen das video auch vorne haben. muss dann nur ein schalter dazwischen setzen damit ich umschalten kann, welchen von beiden videosignal weiter laufen soll. mit audio hab schon das so gemacht. haptsächlich wollte ich die rückfahrtkamera daran anschlissen, aber wenn er noch ein video in hat, werde für dvd player benutzen. worüber ich mir noch gedanken mache, das ist mit dir kamera. da ich automatik habe, bei schalten von P aud D komm ich über R. und wenn ich kurz über R komme, dann würde sofort auch kamera angehen, wenn auch ganz kurz. das will ich vermeiden. was kann ich nemen damit auf R nicht sofort die kamera angeht, sonder mit verzögerung von ca 1-2 sekunden. Bearbeitet 15. August 2012 von Slawik Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Schade dass du ein Preface hast sonst könntest du die Kamera auch ohne jegliche Adapter anschliessen.. Wegen der Einschaltverzögerung fällt mir spontan eine Wiederstand & Kondensator lösung ein. Sowas wird in der einfachen Elektronik oft als Einschaltverzögerung benutz; man müsste nur die grösse richtig ausrechen. Ich weiss garnicht was da genau für ne Spannung anliegt bzw. Einschaltsignal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thundar Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Verstehe ich das richtig das der Video Adapter im Kofferraum installiert wird? "For the Honda Accord (2003-2007) the Multimedia Interface is connected to the navigation brain located in the trunk and not at the screen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 Verstehe ich das richtig das der Video Adapter im Kofferraum installiert wird? nein, er wird direckt zwischen navi laufwerk und den bildschirm instaliert. der kabel von laufwerk kommt in den adapter rein und von adapter dan weiter zu display. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Da brauchst du dir keine Sorgen machen ,hab das System schon zwei Jahre drinn und auch Automatik. Schau mal in meine Galerie! Bearbeitet 17. August 2012 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Bilder sind drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Ich habe auch schon das Video Interface von Xcarlink im Auge. Das von Navtool soll zwar besser sein, aber auch ein ganzes Stück teurer. ich bin schon eine ganze Zeit am Suchen, da ich meinen Car-PC (Notebook) gerne an den Navi-Bildschirm anschließen will. Das große Problem dabei ist, dass ich nur VGA-Ausgang habe und diese ganzen Adapter nur Composite Video in haben. Und das Problem mit dem NTSC Format kommt noch dazu. Hat jemand schon mal einen Adapter für VGA Anschluss gefunden. Und noch eine Frage, das Navi-Display hat doch eine relativ niedrige Auflösung, (ich glaube 480x234) Wie funktioniert das, wenn das eingespeiste Video-Signal eine höhere Auflösung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.