Morphosium Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallöle ! Habe heute meine Strippen von Hinten nach vorne verlegt und dann kam das Problem wie ich wohl das Stromkabel vom Innenraum zur Batterie bekomme ??? Habe das Handschufach demontiert und versucht irgendetwas zu finden aber leider nichts gefunden . Hat schon jemand von Euch solche Einbauten gemacht und ein passendes Loch dafür gefunden oder muss ich da komplett neu für bohren und wenn wo am besten ? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Saft vom Sicherungskasten zu holen (nur Stecker zu sehen) und Masse wollte Ich direkt von der Befestigung des Reserverades nehmen da dieses eh raus soll. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar bevor ich mich alleine ans Werk setzt. Ach ja ich fahre den Accord BJ 02 (ich glaube CH ist die bezeichnung?). Gruß Morph Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen CE9 Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 HI also bei Honda ich noch keine kabel verlegt daher weis ich es net aber die Masse würde ich vom gürtel punkt nehmen blank schleifen nicht vergessen das hat mir ein Fachmann vom ACR empfohlen wenn sie nicht direkt an die Batterie anschliesst. aber da kann dir cyrus oder ch6 fan bestimmt helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo. Ich habe mein Kabel genau dort durchgezogen wo du's beschrieben hast. Du must vom Motorraum her schauen. Rechts unten neben dem Sicherungkasten (links oben im Motorraum) hate es eine Durchführung aus Gummi. Da kannst du dein Kabel durchziehen, es kommt hinter dem Handschuhfach raus... http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/e2256901a3129694ed4a72994971d717.jpg Massekabel habe ich wie schon gesagt wurde an der Schraube der Gurten unter der Rückbank abgenommen. Ist meiner Meinung nach der beste Punkt dafür... was für ein Querschnitt willst du einziehen? Zitieren Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Erstmal Danke für die schnelle Antwort und so wie du es auf dem Bild gezeichnet hast werde ich es wohl auch machen .Querschnitt puhh bin ich fast überfragt aber ich denke mal 3,5 oder 4 werden es wohl sein (ziemlich dickes Teil). Werde es morgen mal versuchen und dann hier berichten wie es geklappt hat . Danke und Gute Nacht Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 für was brauchst denn den Strom? Zitieren Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Für meinen Kondensator und die Endstufe ,damit ich nen bissel bums reinbekomme ,werde gleich loslegen, mal sehen wie es funzt Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 und da willste so nen kleine Querschnitt nehmen???? nimm besser was grösseres, dann hast du später noch die Möglichkeit auszubauen wenn du willst... Ich habe zB. ein 20mm2 drin, das reicht bis gut 100A... also weit weit... ich würde dir mind ein 16mm2 empfehlen...! mfg Zitieren Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Aslo mit den größen habe ich mich wohl vertan *lol* das kabel ist jetzt drin ,hat auch super geklappt und von der dicke her also bestimmt so groß wie das kabel was an der Batterie angeklemmt ist und das sollte doch reichen oder ? Wie gesagt vielen Dank nochmal für die beschreibung und jetzt kommt der nächste Part (Kofferraum Umbau ) MDF Platten Basteln hehe mal sehen wie das so abgeht . Danke Morph Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 naja, ich fürchte das wird nich allzuweit reichen. Was willst du denn einbaune??? zB Daten der HiFi Anlage... Zitieren Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 na ja so ganz sicher bin ich mir da noch nicht ,aber es sollte irgendwann mal ne Anlage mit DVD und nen bissel Bums sein allerdings nicht so heftig das wenn meine Tochter hinten drin sitzt ihr die Ohren abfallen ,ich muss da erstmal Erfahrung sammeln was gut ist ,aber auch nicht so mega viel kohle kostet.Stehe da momentan noch nen bissel im Regen bezüglich der Marken??? Vielleicht kannste mir da nen paar Tipps zu geben (deins schaut sehr gut aus) nur in meinem Fall muss es etwas dezenter wirken am besten ich lass mich da mal vom Fachmann beraten. Morph Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 hmm, hast du die Anlage von BigT gesehen, bzw eben nicht? Er hat sich was einbauen lassen, aber sehr dezent ohne grossen Platzverlust. Ich denke ein gutes Front- und Hecksystem zB. von Focal und dazu noch ein kleine 25er Bass in der Reserveradmulde würden locker ausreichen. Gute Produkte? uiuiui da gibts es ganz Bücher drüber: Für's Radio würde ich Alpine oder Pioneer empfehlen. Boxen gibts von Focal, Alpine, Rockford Fosgate, etc... musst halt mal zum Fachmann dich beraten gehen. lieder passen beim Accord ohne Umbauten nur 13cm Boxen rein... Zitieren Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Ich hab bis jetzt fast nur Sony radios gehabt ( zur zeit Sony cdx 5500) und habe bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht in den türen habe ich alles orginal gelassen und solange die nicht kaputt gehen wird das auch so bleiben. auf die ablage habe ich sony Xplod 3wege boxen mit 220 watt verbaut. Die klingen gut und kosten kein vermögen.Mein subwoofer besteht aus einem 60 liter kasten und einem pioneer max 600 watt 300watt rms subwoofer. Die endstufe ist von RTO. Ist eine 600Watt 4/2 kanal endstufe die fliegt aber demnächst raus da sie ein bißchen zu klein ist um den sub auszunutzen. Ich suche jetzt nach einer 2kanal endstufe oder nen monoblock. MFG Fred Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Mein batterie kabelist so wie bei cyrus verlegt aber ich hab jetzt nur nen 16mm2 drin und werde es aus sicherheitsgründen wohl gegen ein 20 oder 25mm2 tauschen. Aber ich lass das warscheinlich machen weil ich kein bock auf das gefummel habe :wall: Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.