Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Duplex Montage am CL7 Hilfe!!!!


nighthawk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bei meinem CL7 meine Invidia Duplex Anlage montieren, allerdings ist das mein erstes mal.

Die Teile zusammenschrauben und in die alten Halterungen einhängen sollte kein Problem darstellen.

Was mir Kopfschmerzen macht ist die befestigung der linken Seite da ist kein Halter und kein Hitzeschutz an der Karosse in der Packung war denke ich ein Halter dabei (siehe Bild) aber wird der geschweißt oder geschraubt.

Kennt sich wer damit aus ???

2012-08-16-239.thumb.jpg.28b0f7ed3c91e66644f614010d2bb09f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nee keine Anleitung dabei und kein Montagesatz.

Denke mal es liegt daran das die Ware aus Fernost stammt.

 

Sicher das ich kein Hitzeschutzblech brauche hatte alternativ an eine selbstklebende Hitzeschutzmatte gedacht.

Da ich gerne schnell und viel fahre wird der Pot sehr heiß habe auch schon von fällen gelesen wo Unterbodenwax geschmolzen, Plaste teile geschmort etc. und da dort der Tank in der nähe ist will ich kein Risiko eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Fernost?

Die gibts doch nur bei TSS.

 

Da sollten sie schon eine Anleitung beilegen wenn sie in Deutschland ein Produkt verkaufen wollen.

 

Hier fahren so viele CL7 mit nachgerüsteter FOX, SKUNK2 oder CL9 Anlage rum, da hat wohl kaum einer ein Hitzeschutzblech nachgerüstet, geschweige den irgendwelche Probleme damit.

Zumal der linke ESD noch kräftig von der Lüftung/Klima gekühlt wird.

Der wird nie so heiß wie der rechte.

 

 

Aber wenns dich beruhigt kannst dir ja das vom CL9 bestellen.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Karton sind viele Asiatische Schriftzeichen und als Model ist Acura angegeben alles was in deutsch ist ist aufgeklebt.

Der Cl9 hat auch auf beiden Seiten Hitzeschutzblech wird irgendein Sinn haben.

Desweiteren keine Haltegummis dabei und keine schraube für den haken:wall:

Ich weiß net wo ich den reinschrauben soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die anlage für CL9 ist und der braucht nix weil gummis von serie anlage übernommen werden müssen/sollen.anleitung war nie bei Invidia dabei weil sogar doofer es versteht wie alles zusammen gebaut wird.

 

ps. ich gehe stark davon aus das CL7 einfach so dazu genommen wurde.Und Tss besitz nur zur zeit als einziger händer die anlage.Tss hat einfach ganze lieferung aufgekauft von lieferant(der auch unsere lieferant von invidia ist) und dadurch kann kein händler was nachbestellen weil neue lieferung erst in einigen monaten kommt.

Bearbeitet von Coupe Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSS verwendet zwei verschieden Teilenummern für den CL7/9 und verlangt noch 60€ Aufschlag beim CL7

Ein dementsprechender Halter für den CL7 ist auch dabei.

Also kann sie nicht nur rein für den CL9 sein.

 

Zumal dann die Verbindung Kat>Auspuff nicht passen würde weil diese Unterschiedlich sind zwischen CL7 und CL9.

 

 

@nighthawk

 

du hast aber die Anlage speziell für den CL7 bestellt oder?

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau für CL7 bestellt.

Die von TSS sagten das sie keine weiteren Teile von Invidia für den CL7 bekommen.

Das ist echt arm da bestellt man sowas teures und muss sich noch um so einen Mist kümmern:motz:

Naja werd heut mal auf die Hebebühne und alles vordenken und Teile besorgen und Mittwoch wird endich installiert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

grad von Hobbywerkstatt wieder daheim und muss sagen ich raffs net :cry:

Habe mir von TSS bilder senden lassen und habe heute selber Bilder vom Unterboden gemacht um das zu vergleichen bei mir ist oben kein gewinde oben vorhanden wo Tss es verschraubt bzw ist da eine art Trägerplatte woher??? Habe als erstes drei Bilder von TSS wie sein sollte und dann wie es bei mir aussieht beim zweiten Bild mit Haken ist ein Gewinde ist aber halb so groß wie das Loch ich denke das ist es nicht.

Auf dem letzten Bild ist original Auspuff der ganz ander montiert ist da ist Halter und Hitzeblech geschweißt und nicht geschraubt.

Kann damit jemand was anfangen:wall:

1982637105_AccordCL7Zusatzhalter.thumb.JPG.07f478b4a1968fede557b3de24fd09c3.JPG

838460195_AccordCL7Zusatzhalter_.thumb.JPG.5f6472428fccac851d2500bf00f02d42.JPG

1876190060_foto1.JPG.thumb.jpg.e1e4cb1ba4b56001bf17829a90f51015.jpg

2012-08-18-245.thumb.jpg.63a0dcd863ea3cad24b73764744ff8f6.jpg

2012-08-18-246.thumb.jpg.d3d24a3557e1b480a465b2d397e65057.jpg

2012-08-18-247.thumb.jpg.1c7fd3736d06e978a2f38e5d33aa29af.jpg

2012-08-18-249.thumb.jpg.e4fd86275be01cc3b754d9aec667322c.jpg

2012-08-18-258.thumb.jpg.2f4c708bec1cf3fe403d3b0ce3d7315a.jpg

2012-08-18-263.thumb.jpg.a36e36dc396d40a44f9dc5cc1066aecb.jpg

2012-08-18-253.thumb.jpg.a93306e444dff9f77d8e44485182664c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gewähr:

 

in das mittlere kleine Loch der 3 kommt der Halter ran.

 

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=37249&d=1345320633

 

Da is kein Gewinde, da muss man von innen ne U Scheibe + Mutter drauf fädeln.

Am besten mit Loctite das sich der Halter nicht mehr löst.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die pics wo kommt da das Gewinde her bei mir ist da einfach nur ein Loch ohne Gewinde also für die linke Seite muss ich da irgendwie mit diesem Lacitite ein Gewinde einkleben und rechts kann ich doch den original Halter nutzen?

Kann ich nicht auch den original Halter von CL7 / 9 bei Honda bestellen und auf die linke Seite schweißen man sieht ja deutlich an der linken Seite wo die Halter beim CL 9 hin sollen weil da kein Unterbodenwachs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die pics wo kommt da das Gewinde her bei mir ist da einfach nur ein Loch ohne Gewinde also für die linke Seite muss ich da irgendwie mit diesem Lacitite ein Gewinde einkleben und rechts kann ich doch den original Halter nutzen?

Kann ich nicht auch den original Halter von CL7 / 9 bei Honda bestellen und auf die linke Seite schweißen man sieht ja deutlich an der linken Seite wo die Halter beim CL 9 hin sollen weil da kein Unterbodenwachs ist.

 

Klar is da nur ein Loch.

 

Schlossschraube zb.

 

http://www.schrauben-guenstiger.de/images/product_images/info_images/schlossschrauben_m_8_x_80_din_603_a2_25_stk..jpg

 

CL9 halter wird wohl nicht passen, keine Ahnung.

 

 

Ganz ehrlich hab ich auch keine Lust hier weiter rumzurätseln.

 

Entweder du wendest dich an TSS und die schicken dir ne brauchbare Montageanleitung oder du schickst den Schrott zurück.

Das Teil kostet über 1000€, da sollen die sich mal schön kümmern.

 

Kann auch nicht sein das die Hälfte fehlt.Keine Gummis, keine Schrauben usw.

 

Ich hätte da schon längst ein Fass aufgemacht :motz:

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wars bei meiner Fox gelöst: Es war eine ganz normale Schraube auf dessen Kopf flach ein Rundstahl geschweißt wurde.

 

Wurde dann durch das Große Loch im Träger in das kleine Loch gefrimelt. Beim Festziehen legt sich der Rundstahl an die Seitenwand des Träger und die Schraube dreht sich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist vollbracht die Invidia Anlage hängt.

Hat zwei Stunden mit einem Kumpel in der Hobbywerkstatt gedauert nur leider hängt der linke Endtopf weiter runter als der rechte habe anderen Auspuffgummi bestellt wenn es damit nicht geht benutzt ich halt draht oder hat jemand eine Idee.

Zusammenfassend kann ich sagen der Service von TSS ist der allerletzte Mist ein Glück das es sowas wie das Accord Forum gibt.

Die Anlage an sich ist meiner empfindung nach richtig gut vom Sound sehr dumpf und nicht zu brutal das man auch gelassen längere Strecken fahren kann wobei der Preis ziemlich überzogen ist aber kommt halt davon wenn man einen exoten fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.