Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Crashtest Audi BMW Mercedes fallen DURCH MANGELHAFT!


RaZeR86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auch grad gesehen. Und Honda zeigt mal wieder, wie man es richtig macht. ;)

Ich bin zwar für die deutsche (Auto)Industrie, finds aber okay, wenn der arrogante Durchschnitts-Deutsche, der auf Made in Germany schwört, mal 'nen Dämpfer kassiert. Schade nur, dass die Medien es hierzulande nicht so sehr breitlatschen werden, wie es damals bei Toyota der Fall war.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es eben auf Spiegel Online gelesen und gegrinnst wie ein Chimpanse . Schadenfreude ist halt was schönes . Aber im ernst . Den Autoblöd und Stammtisch gebildeten deutschen Autofahrer wird das im Leben nicht interresieren wie gut oder schlecht sein teuer finanziertes Deutsches Markenprodukt in irgendeinem Crashtest abschneidet . Einige meiner Kollegen und Bekannten glauben sogar immer noch Ford wäre ein deutscher Autohersteller und würden im leben keinen Japs fahren .
Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Acura hat demnach sogar den ersten Platz noch vor dem Volvo belegt :D:

 

http://www.stern.de/auto/service/erschreckende-ergebnisse-us-crashtest-zerlegt-premiumautos-1879205.html

 

Ganz schön krass der Test, aber eigentlich realistisch finde ich, weil meistens streift man doch auch nur das Hinderniss und fährt selten richtig frontal auf ..

 

Es gibt schon Videos von dem Desaster für die dt. Autobauer - hier der Acura (1. Platz - sehr gut, obwohl die Tür abfliegt :schock:) und z.B. Audi A4 (mangelhaft) bewertet:

 

 

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log Okt  2022 469.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging auch nicht darum wie verformt das Auto ist, sondern wie sicher die Insassen drin sind...

Bei Mercedes war es z.B. ein eingeklemmter Fuß...

 

Und wie ich richtig gesehen habe, ist der Acura eher seitlich wegdriftet.. im Vergleich zum Audi der zuerst komplett eingedrückt wird und dann erst wegspringt...

Bearbeitet von Coroyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Autos werden bei uns halt speziell für den NCAP entwickelt. Ich finde es gut wenn die Amis jetzt zeigen, dass die trotzdem eine ganz große Schwäche haben. Da muss man mal ehrlich sein und sich eingestehen, dass da noch Verbesserungsbedarf besteht. Ignorieren und wegargumentieren kann man das nur, bis man selbst man genau so eine Situation erlebt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch dazu sagen das die Amerikaner das ganz anders bewerten.

Bei denen zählt zb zum großen Teil die verformung der Personenkabine, das heißt das Auto kann komplett Schrott sein, solange die Insassen optimal geschützt sind.

 

find das System sogar besser als NCAP bei uns... :-/

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.