Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So, heute hat es meinen CL7 leicht getroffen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nachdem meine Lebensgefährtin vor einigen Jahren mal von einer namenhaften Versicherung nach Strich und Faden verarscht wurde, würde ich heute auch nichts mehr ohne Anwalt machen. Den muß die gegnerische Versicherung sowieso zahlen.

Ihr Auto hatte damals einen Totalschaden (7,5t trifft Fiat Kleinwagen). Der Fiat hatte nur wenige km runter und war top gepflegt. Für den Schadensersatz (Gutachter kam von der Versicherung des Verursachers) bekam sie aber nicht mal einen ein Jahr älteren ungepflegten Fiat mit mehr km beim Händler. Ein Leihwagen wurde ihr nur für wenige Tage zugesprochen und der Zeitraum in dem sie sich ein neues Auto beschaffen sollte betrug einen Monat.

Leider waren wir damals viel zu dumm und zu naiv, um richtig zu reagieren. Heute würde ich sogar, obwohl wir ihr Auto nur noch selten als Zweitwagen brauchen, allein aus Prinzip nen Leihwagen nehmen, und wenn ich mir den nur vor die Tür stelle.

Ich habe in den letzten Jahren Versicherungen echt zu hassen gelernt. Hatte da mehrere negative Erlebnisse mit. Und Verlust machen die eh, weil sie mit dem Geld gerne spekulieren, da braucht es keine ehrlichen Geschädigten für die nur ihr Recht fordern.

So heute das Auto von der Werkstatt geholt. Beule ist gut beseitigt worden. Auf der betroffenen Seite sind die Farbunterschiede gering, auch vom Seitenteil zu der nicht Lackierten Tür ist Ok.

Aber der Unterschied zwischen der neu Lackierten Schürze und des nicht betroffenen Seitenteil der anderen Seite sind meines erachtens sehr groß. Auch meine ich das zuviel des Metallic Effekts ("Glitter") beigemischt wurde.

Deshalb mal meine Frage an die "Lackexperten" :wink: hier. Muß ich das so Akzeptieren bzw ist das einfach so, oder soll ich reklamieren?

Hab mal ein Foto gemacht, weiß nicht ob das richtig rüber kommt.

Der Chef des Autohauses hat gesagt ich sollte mal die 30 km zum Lackierer fahren.......

DSC00588.thumb.JPG.c374311973a2ad3a5c26c7549876a51b.JPG

Auf keinen Fall so hinnehmen.

Ich würd da auch nicht zum Lackierer fahren und mit dem rumdiskutieren.

Wenn du den Honda Händler mit der Reparatur beauftragt hast dann ist er auch dein Ansprechpartner und ER darf sich mit dem Lackoerer auseinander setzten.

ER hat ja schließlich auch die fette Kohle kassiert ;)

ACC ist keine Klimaanlage!

Auf keinen Fall so hinnehmen.

........

Wenn du den Honda Händler mit der Reparatur beauftragt hast dann ist er auch dein Ansprechpartner ......

Ebent,

Dein Vertrag ist mit dem Honda-Dealer, also ist ER alleinig für die Abhandlung einer Reklamation zuständig. Lass Dich da bloss nicht abwimmeln!!

Gutes Nachverhandeln wünscht

lupus_ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.