MaWe Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Guten Abend, hat jemand von euch Erfahrung mit universalen Ahk Steckdose? Also wo schließe ich die an? Also an welche Kabel anklemmen (kabelfarben) danke schon mal für die antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Bei einem vernünftigen E-Satz für die AHK ist das meiste Steckbar (ist ja beim Akki vorbereitet). Die anderen Kabel stehen in der beiliegenden Erklärung bei (war bei mir nur 1 oder 2 Kabel). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWe Geschrieben 22. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2012 Naja wird glaub ich mal ein billiger gewesen.dA sind nur lose Kabel und ne box zum stecken aber der Rest sind lose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWe Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Weiß es keiner?:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hersteller? Bild vom "Kabelbaum" der Dose? Wäre vielleicht auch hilfreich. Die Dose ist ja genormt. Was fürn Accord hast Du (Typcode) und welches Baujahr? Ich such mal meine Akten durch und schaue, ob ich noch den Plan von meinem E-Satz habe. Vielleicht hilft es ja. Kann aber einige Tage dauern. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWe Geschrieben 26. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2012 Hi. Hab vergessen hin zuschreiben. Also ist ein cm1 bj 07 Kombi. Der e-Satz war bei der Kupplung von bosal dabei Es ist ein universaler also keine Stecker nur lose Kabel,Ist 7polig auf der Verpackung steht drauf: bosal universal Kabelsatz,Part number010-519 oder sollte ich mir lieber einen kaufen der fahrzeugspeziefisch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWe Geschrieben 26. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2012 Und in der Beschreibung stehen nur die kabelfarben von dem e Satz kabelbaum drin aber da gehen immer 2 Kabel zu jedem Blinker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Ich hab leider nichts mehr da, meiner ist aber auch fahrzeugspezifisch. Da hängen dann auch die Steuergeräte mit dranne vom Acci (über die Steckverbindungen), ohne das was kaputt geht. Also empfehlung: Fahrzeugspezifisch und dann auch gleich 13-polig (von 13 auf 7 gibts adapter, andersrum glaube ich nicht). Ich hatte auch schon größere Anhänger, die mit 13 pol angeschlossen werden wollten. Bei kleinen hatte ich es bisher noch nicht. Wegen den Farben: http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung Wikipedia weiß Rat :-) Gruß Schmudi Bearbeitet 26. August 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWe Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Danke für die Antwort. hatte gedacht das ich den mitgelieferten e Satz nutzen kann aber werde mir nen spezifischen holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Bei dem Spezifischen musst du die Kabel auch in die Heckklappe verlegen. Das Problem wenn es nicht penibel gemacht wird riskierst du Kabelbrüche an dem Übergang zur Heckklappe,da die Kabel bei jedem AUF/Zumachen gebogen werden. Hab da auch schon bei einem ACCI den Kabelbaum instandsetzen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Beim Kombi muss da nichts durch den Deckel. Zumindest nicht bei mir. War alles mit dabei, inkl. Kabeldurchführung zum innenraum (war ziemlich gefummel, da doppeltes Blech). Einzig eine Leitung zum Dauerplus der Batterie musste ich ziehen. Die ist aber unterm Auto lan gelegt in einem Schutzrohr und hält seit 150.000 km. Aber aufjedenfall genug Zeit nehmen. Sollte schon ordentlich gemacht werden, ohne Frage. Kurzschluß oder Kabelbruch (wo auch immer) wäre sehr schlecht. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry-online Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Beim Kombi muss da nichts durch den Deckel. Zumindest nicht bei mir. War alles mit dabei, inkl. Kabeldurchführung zum innenraum (war ziemlich gefummel, da doppeltes Blech). Hallo Leute, habe das gleiche Problem. Ich hoffe ich darf mich in dieses Thema mit einklinken. Habe nen Tourer Bj. 2003 und auch einen Bosal Universal Kabelsatz (13-polig). @Schmudi, wenn man nicht durch den Deckel muß, wo finde ich denn die Nebelschlussleuchte (Pol2) und den Rückfahrscheinwerfer (Pol 8 ) ? Gruß gerry-online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWe Geschrieben 22. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2012 Habe jetz nen spezifischen reingebastelt ging auch sehr gut ausser das gefummel in den Kofferraum legen. Ich habe alles auf der rechten Seite hinter der großen Verkleidung anschließen müssen. hat auch super geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Dann ist es der von Jaeger gewesen,der ist sehr gut zu verlegen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaWe Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Hi leutz so da das Thema meinem ähnelt schreib ich auch mal rein ich hab eine originale abnehmbare AHK an meinem CM2 also von hinten gesteckt mit der habe ich kein problem nur eines stört mich massivst der Elektrostecker der ist starr und schaut unter der schürze heraus das sieht ziemlich mistig aus ich weis das es für abnehmbare AHk diesn stecker schwenkbar gibt nur finde ich im netz keine lösung um den umzubauen denn ich will eine lösung wo der einrastet wenn er gebraucht wird und nicht das ganze kabel dann immer von der Feder unter das Auto gezogen wird wenn einer weiß wo ich da was passendes herkriege würde ich mich freuen mfg Manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.