Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hilfe ahk


MaWe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hersteller? Bild vom "Kabelbaum" der Dose?

Wäre vielleicht auch hilfreich. Die Dose ist ja genormt.

Was fürn Accord hast Du (Typcode) und welches Baujahr?

 

Ich such mal meine Akten durch und schaue, ob ich noch den Plan von meinem E-Satz habe. Vielleicht hilft es ja. Kann aber einige Tage dauern.

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Hab vergessen hin zuschreiben. Also ist ein cm1 bj 07 Kombi. Der e-Satz war bei der Kupplung von bosal dabei Es ist ein universaler also keine Stecker nur lose Kabel,Ist 7polig auf der Verpackung steht drauf: bosal universal Kabelsatz,Part number010-519 oder sollte ich mir lieber einen kaufen der fahrzeugspeziefisch ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nichts mehr da, meiner ist aber auch fahrzeugspezifisch. Da hängen dann auch die Steuergeräte mit dranne vom Acci (über die Steckverbindungen), ohne das was kaputt geht. Also empfehlung: Fahrzeugspezifisch und dann auch gleich 13-polig (von 13 auf 7 gibts adapter, andersrum glaube ich nicht). Ich hatte auch schon größere Anhänger, die mit 13 pol angeschlossen werden wollten. Bei kleinen hatte ich es bisher noch nicht.

 

Wegen den Farben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung

Wikipedia weiß Rat :-)

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kombi muss da nichts durch den Deckel. Zumindest nicht bei mir. War alles mit dabei, inkl. Kabeldurchführung zum innenraum (war ziemlich gefummel, da doppeltes Blech). Einzig eine Leitung zum Dauerplus der Batterie musste ich ziehen. Die ist aber unterm Auto lan gelegt in einem Schutzrohr und hält seit 150.000 km.

 

Aber aufjedenfall genug Zeit nehmen. Sollte schon ordentlich gemacht werden, ohne Frage. Kurzschluß oder Kabelbruch (wo auch immer) wäre sehr schlecht.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Beim Kombi muss da nichts durch den Deckel. Zumindest nicht bei mir. War alles mit dabei, inkl. Kabeldurchführung zum innenraum (war ziemlich gefummel, da doppeltes Blech).

 

Hallo Leute,

 

habe das gleiche Problem. Ich hoffe ich darf mich in dieses Thema mit einklinken.

Habe nen Tourer Bj. 2003 und auch einen Bosal Universal Kabelsatz (13-polig).

 

@Schmudi, wenn man nicht durch den Deckel muß, wo finde ich denn die Nebelschlussleuchte (Pol2) und den Rückfahrscheinwerfer (Pol 8 ) ?

 

Gruß

gerry-online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz

 

so da das Thema meinem ähnelt schreib ich auch mal rein

 

ich hab eine originale abnehmbare AHK an meinem CM2

 

also von hinten gesteckt

 

mit der habe ich kein problem nur eines stört mich massivst

 

der Elektrostecker

 

der ist starr und schaut unter der schürze heraus das sieht ziemlich mistig aus

 

ich weis das es für abnehmbare AHk diesn stecker schwenkbar gibt nur finde ich im netz keine lösung um den umzubauen

 

denn ich will eine lösung wo der einrastet wenn er gebraucht wird und nicht das ganze kabel dann immer von der Feder unter das Auto gezogen wird

 

wenn einer weiß wo ich da was passendes herkriege würde ich mich freuen

 

mfg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.